Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wolke198585  am 19.12.2013, 9:16 Uhr

Baby wirbelt mit dem kopf :/

Hey ihr lieben ..
Habe mal eine wichtige frage ..mein kleiner wird jetzt am 23.12. 7Monate alt und hat seit circa einer woche eine neue angewohnheit :( ..
Er wirbelt den Kopf von links nach rechts und andersrum ,so in etwa als wenn jemand was verneinen will ..
Meine schwigermutter war gestern hier als er wieder damit anfing und hat sich gleich total verrückt gemacht und gemeint das hätte damals eine bekannte von ihr als baby gemacht und die wäre behindert gewesen :O ..
Er guckt dabei ganz ernst und wirbelt wirklich minutenlang mit dem kopf ..woran könnte sowas liegen ? sollte ich zum kinderarzt und das ansprechen ? mache mir gerade etwas sorgen weil es auch irgendwie komisch aussieht ..
Lg

 
7 Antworten:

Re: Baby wirbelt mit dem kopf :/

Antwort von mamaben am 19.12.2013, 13:21 Uhr

hat mein Grosser auch gemacht und auch hin und wieder dabei sich mit den Händen auf die Ohren geschlagen - sah etwas...komisch aus.. Bis wir rausbekommen haben dass er müde war - also jedesmal wenn er müde war hat er so gemacht. das ging dann irgendwann weg. er ist heute 8 jahre alt - und ist nicht behindert...also mal ehrlich die kinder endecken den Köper - was man alles machen kann - schlagen mit den händen..drehen sich..drehen den Kopf oder machen komische bewegungen mit den Füssen - alles i.O. und...mein Rat: mach ein Video für später und sonst keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wirbelt mit dem kopf :/

Antwort von Bienemaya am 19.12.2013, 18:42 Uhr

Huhu!
Mach dir keine sorgen. Meiner macht das seit dem er 3 monate alt ist. Die babys versuchen sich so wahrzunehmen. Das sagte mir unsere physiothetapeutin, der Osteopath und auch der KiA. Meine Tochter hatte das auch gemacht. Nur nicht ganz so heftig wie mein kleiner. Sie hatte nur versucht uns nachzumachen. Jedesmal wenn wir nein gesagt hatten, haben wir den kopf so geschüttelt. Das hat sie dann nachgemacht. Da war sie auch ca 7 monate alt. Und sie ist nicht behindert. :-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dich ja nicht verrückt machen.

Antwort von xIntirax am 19.12.2013, 19:02 Uhr

Tim macht das schon von Geburt an. Immer dann wenn er einschlafen möchte, ist eben sein Ritual.

Und er ist NICHT behindert, finde es sehr frech sowas zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wirbelt mit dem kopf :/

Antwort von Wolke198585 am 19.12.2013, 19:40 Uhr

Vielen dank für eure antworten ihr lieben jetzt bin ich auch beruhigt :) ..meine schwiegermutter hat so eine panik gemacht das ich mich selbst danach auch gleich verrückt gemacht habe ..aber STIMMT : er schläft wirklich meist kurz darauf ein !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wirbelt mit dem kopf :/

Antwort von hippe34 am 19.12.2013, 21:23 Uhr

Unser Männlein schlägt den Kopf nach hinten und vorne. Habe mich auch erst erschrocken. .ist 7, 5 Monate alt. Denke auch es ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wirbelt mit dem kopf :/

Antwort von Reggenboggen am 19.12.2013, 21:59 Uhr

Hat Hanna auch schon gemacht. Als wenn sie Nein sagen würde...
Das ist im Moment ganz interessant, lässt aber mit Sicherheit wieder nach. So wie bei uns. Jetzt macht sie das fast gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wirbelt mit dem kopf :/

Antwort von Katy123 am 22.12.2013, 19:29 Uhr

Hallo,

ich komme aus dem April Forum und hab hier zufällig gelesen. Mein Spatz hat das auch lange gemacht. Jetzt ist es weniger geworden. Alles gut :-) In unserem Freundeskreis machen das auch viele Babys und meine Hebamme sagte, dass sei völlig normal.

Mach dir keine Sorgen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stöst sich euer Baby auch so oft den Kopf?

Under kleiner stöst sich dauernt den Kopf Entweder plumpst er beim seitstütz einfach um, oder er rumpst beim rollern auf den Boden oder er haut den Kopf gegen einen Gegenstand oder haut ihn auf sein Spielzeug. oh man

von Maya7 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby Kopf

Schiefhaltung des Kopfes beim Baby? Hat das noch jemand?

Ich hatte heute VU- zeitgerecht entwickelt ist unser Baby. Outen wollte es sich wieder nicht. Es sitzt im Schneidersitz und hat die Nabelschnur zwischen den Beinen durch. Keine Chance einen Blick zu erhaschen :( Nun muss ich nächste Woche zur Feindiagnostik, weil das Baby ...

von Nanana, 21. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby Kopf

Kopfform baby :-(

Also ich habe in dieser SS ja schon so einiges durch! Miniblutungen, Sb, Diabetes und mehrer verdächte auf Becken und Nierenentzündungen! Alles wie ich Finde halb so wild weil man damit in einer SS ja umgehen kann. Nachdem ich aber seit dem Dienstag den 09.11 vom FA zurück ...

von babys0609, 12. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.