Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maimama ssw 30 am 08.09.2013, 21:26 Uhr

auch mal wieder melden und frage

Hey leute
ich hab immmoment kaum zeit mehr ist alles stressig bin nun woeder angefangen zu arbeiten vormittags bis 12.30 uhr und dann montag- Donnerstag es ist alles sehr stressig woe macht ihr das und wer geht von euch wieder arbeiten ??
Weil lange kann ich so nicht weiter machen komm kaum noch zu essen ?
Danke fur eure antworten

 
4 Antworten:

Re: auch mal wieder melden und frage

Antwort von Silernia am 08.09.2013, 22:34 Uhr

Bei mir geht mein Mann aktuell wieder Vollzeit arbeiten, von 09-20 Uhr. Ich kümmere mich nahezu komplett um den Haushalt, allen Papierkram und Clara. Werde nach Ablauf des Jahres Elternzeit auch wieder voll arbeiten, da wir eine Ganztagskita gefunden haben, die sogar bis 18 Uhr auf hat. Das mit dem Essen geht mir aber Zuhause auch so, esse meist gegen 15-16 Uhr erst Mittag und das ist dann entweder ein schneller Joghurt oder zwei Schnitten auf die Hand, komme nicht zu mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal wieder melden und frage

Antwort von nina91 am 09.09.2013, 3:57 Uhr

Also arbeiten geh ich noch nicht wieder erst frühestens nächstes jahr im Sommer. Aber mein freund geht früh morgens 6 Uhr aus dem Haus und kommt erst gegen Abend 7 oder 8 wieder die ganze Woche. Ich mache also auch den Haushalt alles alleine schaffe es aber auch nicht zur Zufriedenheit meiner Schwiegereltern^^ zum essen komme ich auch nicht wirklich aber wassschlimmer ist ich trinke auch viel zu wenig weil ich nicht dazu komme.
Bin schon gespannt wie es wird wieder zu arbeiten wie ich dann alles auf die reihe bekommen soll. Da ich im drei Schicht System arbeite und erst mit teil Zeit wieder anfange brauch ich noch keine KiTa weil ich dann vorwiegend NachtDienst oder Wochenende arbeiten werde das mein freund oder Oma und Opa aufpassen können. Aber dann bin ich mal gespannt nach den Nächten bin ich schon immer total kaputt wie es ist dann nicht wirklich ausschlafen zu können :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal wieder melden und frage

Antwort von Angelandbaby am 09.09.2013, 8:20 Uhr

Ich werd ab Mai wieder arbeiten,sofern ich nen Kita Platz habe,keine Ahnung was sonst wird.Und ohne die Schwiemu wirds auch nicht gehen.Schatz geht 7.30Uhr aus dem Haus bis abends fertig,kann zwischen 16 und 19Uhr alles sein.Kita macht um 17Uhr zu.Ich arbeite Schichten,muß entweder 4.30 Uhr aus dem Haus oder komme abend gegen 22 Uhr heim.Also in der Spätschichtwoche brauchen wir Unterstützung.
Leider ist es bei uns auch normal zig unbezahlte Überstunden zu machen,um unser Pensum auch nur ansatzweise schaffen zu können.Nach Feierabend häng ich dann aber keine zwei bis drei Stunden mehr dran,will ja noch was von dem Kleinen haben und der Große kommt nächstes Jahr in die 5. also kein Hort mehr....der soll auch nicht ewig allein sein.Seufz...ich möchte nen richtigen Muttijob!!!Früh anfangen und nachmittags fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal wieder melden und frage

Antwort von benilisa72 am 09.09.2013, 11:03 Uhr

Ich fange auch erst nächstes Jahr wieder an. Dann für ca. 16 bis 20 Stunden in der Woche, mal sehen. Werde dann von 8 bis 12 oder bis 13.00 Uhr arbeiten, je nachdem wo es mit der Betreuung klappt. Habe Jannis schon in den Kitas, einem Betreuungsverein und bei der Tagesmutter angemeldet. Bei der Tagesmutter sieht es ganz gut aus. Bei den anderen weiß ich das erst Anfang 2014. Irgendwo wird das schon klappen.

Mehr als die genannten Stunden möchte ich am Anfang nicht machen, würde auch gar nicht gehen, die Großen müssen ja auch noch oft irgendwohin gefahren werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.