Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaben am 27.12.2013, 8:07 Uhr

abendbrei

gibt jemand Abendbrei? mich würde mal interessieren welchen und wann. (Uhrzeit)

 
7 Antworten:

Re: abendbrei

Antwort von Reggenboggen am 27.12.2013, 8:57 Uhr

Wir geben abends Milupa Milchbrei Grieß. Wechseln jetzt aber mal auf Butterkeks. Wir geben den abends - immer unterschiedlich - je nachdem, wann die Flasche davor war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von Yoko am 27.12.2013, 12:38 Uhr

Wir nehmen Hirseflocken (Alnatura) und rühren sie mit Pre Milch an. In den Brei kommt noch etwas Obstmus dazu oder eine zerdrückte Banane.
Grieß von Milupa ohne Milch ist auch gut. Den nehmen wir vielleicht auch mal. Kam bei meinem 2jährigen Sohn damals auch super an.

Ich finde die milchfreien Breie besser, die enthalten keinen Zucker.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von Icebear am 27.12.2013, 13:05 Uhr

ich rühre Reisflocken von Milupa mit Halb Wasser, halb Milch an.
Dazu einen Teelöffel Öl und Obstmus.
Möchte aber auch zu Hirseflocken von Alnatura wechseln, die hat sie mir nur am Anfang nicht genommen. Werde die langsam gegen Reisflocken ersetzen, einfach weil sie ein toller Eisenlieferant sind.
Von der Uhrzeit her zwischen 6 und 7 meist. je nachdem wie der Tag verlaufen ist, wie die anderen Mahlzeiten waren und ob sie schon hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von Lolle1982 am 27.12.2013, 14:40 Uhr

Ich gebe auch den Milupa Grießbrei, mit 200ml Vollmilch und 20g Obst. Viele von den Abendbreien enthalten Zucker, dieser ist einer der wenigen die eben keinen enthalten und Ökotest sehr gut hat... Wir essen meist so zwischen 18h und 18.30h...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von benilisa72 am 28.12.2013, 11:01 Uhr

Jannis bekommt abends auch den Milupa Milchbrei Gries mit etwas Obst dazu.

Er isst meist so gegen 18.00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von Halberkeks am 29.12.2013, 22:32 Uhr

Wir geben Milupa Grießbrei. Sie liebt ihn und WILL ihn auch :D
Immer so zwischen 16-18 Uhr. Je nachdem wie sie hunger bekommt oder schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von hada am 01.01.2014, 20:32 Uhr

Als Abendbrei bekommt Liah immer Dinkel oder Hirse mit Pre Milch. Die Guten Abend Breien von Hipp nehmen wir für unterwegs gern und das ist aber so gut wie nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was gebt ihr als Abendbrei?

Hallöle, Frage steht ja oben! Der Grund warum ich Frage ist: Ich hab das Gefühl das wir nach der Abendbrei Gabe ein Bauchweh Baby haben! Heute musste ich aus Zeitgründen den Abendbrei weglassen was soll ich sagen? Sie lässt sich bisher ablegen problemlos

von Annika444 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei mit Pre- oder Kuhmilch

Das Thema mit der Kuhmilch unter 12 Monaten ist ja recht umstritten. Mich würde es mal interessieren wie ihr den Brei anrührt? Ich habe es bisher immer mit der Premilch gemacht weil ich noch eine Packung da hatte. Jetzt bin ich am überlegen ob ich danach auf Kuhmilch umstelle, ...

von Lalilu. 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Hilfe🧟‍♀️ Abendbrei die Lösung?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt echt nur noch im Zombiemodus unterwegs, da ich jetzt schon seit über 6 Wochen keine Nacht mehr länger als maximal eine Stunde durchschlafen konnte und ich bin mit meinem Latein am Ende. Die ersten Erklärungen waren Erkältung und Zahnen ...

von Sporty87 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei? Milch-Getreide

Hallo wie gehts euch? Unsere kleine ist heute 7 monate alt geworden wie schnell die zeit vergeht!!!! Die Nächte sind immer noch schlimm aber wir haben uns damit abgefunden und hoffen auf baldige besserung Meine ...

von Betii 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Haben gestern den Milchbrei eingeführt. Obwohl sie eine Stunde zuvor noch unbedingt an die Brust wollte, hat meine Maus fast die ganze Portion (200ml Halbmilch + 20g Schmelzflocken + einen Klecks Obstmus) fast komplett weggehauen. ...

von Avany 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei mit MuMilch

Moin Hier ist ja grad das thema abendbrei. Machen hier die Stillmamas den abendbrei mit MuMilch oder mit fertigmilch? Ich pumpr ab und mache ihn mit mumilch da ich die flaschenmilch möglichst nicht will da ich angst hab das er sich abstillt wie der grosse damals als flasche ...

von Mikako90 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei, Zähne etc...

Ihr Lieben, ich habe mich länger nicht hier blicken lassen - zu viel um die Ohren mit Job und Co... :-/ Eigentlich ist unser kleiner Mann ein echter Sonnenschein, aber seit einigen Wochen ist er sehr oft quengelig und Nachts auch wieder 3-4 mal wach. Er hatte zwischendurch ...

von Silvabo 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo ihr Lieben! Was gebt ihr so am Abend für einen Brei? Ich habe jetzt seit 3 Tagen angefangen 100ml Vollmilch, 100 ml Wasser und als Getreide die Reisflocken von Alnatura. Nun ist es so, dass Tim nach 3 Stunden schon wieder Hunger hat....vorher hat er nach der Abendflasche ...

von Tantechrisi 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo - ihr habt euch sicher schon drüber unterhalten. Aber ich will trotzdem nochmal Fragen... Darf ich Abendbrei geben obwohl ich noch kein mittagsbrei versucht habe? Will sogern mal versuchen ob sie so nachts besser schlafen tut... Fläschchen nimmt sie mir ja leider ...

von Stephanie140515 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo Mädels, hab da mal ne Frage zum Abendbrei: Jonas bekommt seit zwei Wochen Abendbrei. Ich mache den mit Hirseflocken und Aptamil HA Pre. Er isst ihn auch ganz gut und verträgt ihn auch. Jetzt ist mein Pre-Nahrung fast alle und nun meine Frage, soll ich wieder Pre kaufen ...

von anirac 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.