Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaben am 27.12.2013, 14:05 Uhr

ab wann Familienkost probieren lassen und umsteigen?

wieder mal eine frage zum essen. Lässt ihr schon probieren? wenn ja was?. oder welches Brot..wenn welches. Brötchen? ..bin mir irgendwie nicht sicher.

 
9 Antworten:

Re: ab wann "Familienkost probieren lassen und umsteigen?"

Antwort von NanMi am 27.12.2013, 14:20 Uhr

Huhu,

also ich lass Niklas probieren von Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Obst, Brot und Semmel (ohne Körner) ich pass natürlich auf, das keine Gewürze und Salz dran sind, da er erst 2 Zähnchen hat muss ich alles noch sehr fein zerdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann "Familienkost probieren lassen und umsteigen?"

Antwort von Icebear am 27.12.2013, 20:37 Uhr

Ich lasse Marla alles probieren was sie mag...und sie mag ALLES :)
so geht das Brei füttern am besten, sie lutscht/knabbert an etwas und ich füttere neben her den Brei.
Obwohl sie noch gar keine Zähne hat kann sie auch einen weicher gekochten Karottenstick oder eine weichgekochte Kartoffel mümmeln.
Brezel, Weißbrot, auch mal Waffel, chicken - sticks oder Fischstäbschen.
Alles was sie gut in der Hand halten kann.
Beim ersten war ich da auch extrem vorsichtig, jetzt nicht mehr. Sie hat einfach Freude daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann "Familienkost probieren lassen und umsteigen?"

Antwort von Reggenboggen am 27.12.2013, 21:33 Uhr

Ich lass Hanna nudelten probieren, aber sie bevorzugt eher ihre Flasche...
Sie hat aber auch noch keine Zähne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann "Familienkost probieren lassen und umsteigen?"

Antwort von Vicoline am 28.12.2013, 9:58 Uhr

Maria probiert mittlerweile kräftig mit... Sie ist aber nun auch schon 7,5 Monate und hat 2 Zähnchen.

Ich achte darauf, dass es nciht wirklich gesalzen ist und insbesondere weder Zimt noch Muskat dran sind - meine mich zu erinnern, dass da irgendwie Öl drin war, was schlecht verstoffwechselt werden kann.

Sie lutscht und mümmelt auf der Felge :-)

Zu Weihnachten gabs erst Brei mit Kartoffel/Kürbis, dann ein wenig Rindfleischsuppe mit Nudeln, Krokette und Brokkoli, zum Nachtisch 3 Happen Ananasquark... Wurde alles für gut befunden...

Bei usn wird alles, was zu gross ist ausgespuckt...

Ich gucke, dass sie vorwiegend Brei futtert bei den "Familienmahlzeiten" und ansonsten darf sie probieren - an Brei gibt es den Mittagbrei, Nachmittagsobst und abends Haferbrei mit Milch halb/halb und ein bischen Obst/Saft.

Sie bekommt sonst noch 3 Fläschen, davon 2 Nachts und das bleibt auf jeden Fall so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann "Familienkost probieren lassen und umsteigen?"

Antwort von benilisa72 am 28.12.2013, 10:58 Uhr

Jannis probiert auch alles.

Vorallem Kartoffeln isst er liebend gern. Er lutscht und knabbert am Brotkanten oder isst kleine Bröckchen vom Brötchen. Zerdrückte Banane hat er schon immer bekommen seit es Beikost gibt. Auch Babykeks geht prima.

Ansonsten isst er Vormittags Obst mit Quark oder Joghurt, Mittags ein Gläschen (mittlerweile ein 220g Gläschen ab dem 8. Monat), nachmittags Obstbrei mit Müsli und den Abend-Milchbrei. Nachts und morgens gibt es dann noch min. 3 Fläschchen.

Er hat jetzt auch schon 4 Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann "Familienkost probieren lassen und umsteigen?"

Antwort von Angelandbaby am 29.12.2013, 6:29 Uhr

Lukas probiert eigentlich noch nichts,kein Brotkanten oder Brötchen...findet er nicht gut.Trotz seiner nun 3 größeren und 2 wachsenden Zähnchen kommt er eher schlecht klar mit zerkleinern.Großes klebt am Gaumen und somit muß ich auch arg aufpassen.Dann lieber Brei und Babylöffelbiskuit,den ich aber halten muß,damit er nur ganz fein was abknabbert,was er auch schlucken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann "Familienkost probieren lassen und umsteigen?"

Antwort von Mi86 am 29.12.2013, 18:26 Uhr

du kannst ihr alles geben was nicht grad vershcluckbar ist wie z.b. erbsen

kein salz - kein zucker ansonsten dürfen sie alles - meine tochter fast 6monate alt ist schon seit einem monat alles mit - teils als fingerfood teils als zerdrückt

wenn du oder andere an den blw-treffpunkt (da geht es genau um das) interesse habt dann einfach pn an mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann "Familienkost probieren lassen und umsteigen?"

Antwort von Halberkeks am 29.12.2013, 22:31 Uhr

Ich lasse Nala fast alles von uns probieren wenn sie will. Nudeln, Brot, Pizzarand (liebt sie!!!).... Ich bin da aber auch eher von der lockeren Sorte. Nala nimmt eh so verdammt schlecht zu, obwohl sie ihren Brei ganz gut isst. Daher bekommt sie auch Sachen mit Zucker. Aber das ist jedem selbst überlassen ;)
Was sie gar nicht isst, ist Obst. Sie ekelt sich regelrecht davor. Hab wohl wirklich in der ss zu viel gegessen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann "Familienkost probieren lassen und umsteigen?"

Antwort von hada am 01.01.2014, 20:30 Uhr

Liah bekommt von uns Brotrand, wenn sie Lust drauf hat, oder eine ganze Kartoffel, mit ihren 2 Zähnchen kann sie daran richtig abbeißen. Mandarine zum saugen hahaha, oder Apfel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienkost

Hallo zusammen, wir sind im Moment noch vorwiegend beim Brei Essen. Morgens gibt es öfters Brot, welches meist nur zum Spielen genommen wird. Avocado in Streifen liebt sie dafür aber sehr. Mittags und Abends probiert sie von unserem Essen oft Einzelnes (Nudeln, gedünstet ...

von Naomi21 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienkost

Brei, BLW, Familienkost

Hu hu, nachdem bei uns nach dem Wechsel der Saugergröße der Wurm drin war, lief es wieder besser mit dem Brei. Ich habe eine Nummer zurück gewechselt, auf größere Abstände geachtet und Wasser zum Brei angeboten. Vielen Dank für euch Tipps. So und seit ein paar Tagen habe ich ...

von Erbele 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienkost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.