April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZwergimBauch am 25.02.2014, 17:19 Uhr

Wie geht's mit den Papis

Hey Leute
Derzeit viel um die Ohren. Sagt mal wie stellen sich eure Männer an
Wie is die Bindung
Welche Unterstützung bekommt ihr
Mein Mann hilft wirklich viel aber trotzdem komm ich einfach trotzdem viel zu kurz.. Zu Sport komm i gar nimmer.. Und i find die anfangseuphorie vom neuen papa hat scho bissl nachgelassen.. Ich würd mir bissl mehr Einsatz als Papa wünschen
Wie geht's euch damit
Lg

 
7 Antworten:

Re: Wie geht's mit den Papis

Antwort von Krümelinside am 25.02.2014, 18:26 Uhr

Hallo,

Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, Papa ist immer noch ganz Happy mit seinem kleinen Nachfolger ;-) Mein Mann ist selbständig, hat einen eigenen Betrieb. Er geht morgens sehr früh aus dem Haus und kommt auch recht spät zurück. Da aber unser kleiner Mann ein Frühaufsteher ist (zwischen 4.30 und 5.30 zur Zeit FURCHTBAR!!!) hat Papa morgens noch was von ihm. Er nimmt ihn mit ins Bad und dann nach unten zum Kaffee trinken und bringt ihn mir dann wieder mit, wenn er Tschüß sagt. So kann ich noch ca. 45 Min. liegen bleiben und die Zeit genießen. Da er auch Samstags arbeitet sieht er unseren Sohn da halt auch nicht wirklich und so ist Sonntag eigentlich schon der Papa/FAmilientag... Meist steht er da auch mit Jan auf und sie gehen Brötchen holen und fahren noch ein bisschen rum oder gehen spazieren, so darf ich dann immer noch liegen bleiben.

Ich hab jetzt auch nicht das Bedürfnis jede Woche was alleine abends zu machen oder so, aber wenn ich mal weg will kommt Papa früher Heim und macht den Kinderdienst ;-)

Im Haushalt macht er gerade nicht so viel, aber das will ich auch nicht, sonst bleibt Sonntags zu wenig Zeit für uns als Familie. Allerdings fang ich jetzt ein Fernstudium an und dann werden wir wohl wieder viel Sonntagmorgens zusammen machen im Haushalt (das haben wir früher öfters gemacht).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's mit den Papis

Antwort von DieMausi am 25.02.2014, 18:44 Uhr

Ich darf echt puren Luxus genießen Mein mann arbeitet maximal 2 mal die woche... was ein traumjob... und die tage die er dann zuhause ist hilft er wo er kann. wir unternehmen aber sehr viel zusammen. wenn es um den haushalt geht regeln wir das oft so, dass er mit dem kleinen einkaufen geht und ich die bude putze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's mit den Papis

Antwort von Katy123 am 25.02.2014, 19:21 Uhr

Nábend,

hier hilft der Papi gut mit. Die beiden unternehmen gerne was zusammen. Besonders toben kann der Papa gut. Wir wechseln uns jeden Abend damit ab, Silas ins Bettchen zu bringen. Vor allem jetzt, wo man "mehr mit dem Kind anfangen kann", haben die beiden viel voneinander.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's mit den Papis

Antwort von Sarah_1989 am 25.02.2014, 20:44 Uhr

Ich hab hier auch den vollen Luxus!
Mein Mann ist zwar nicht so oft da, aber wenn dann hilft er wo er kann!
Abends bringt er unsere Tochter ins Bett, das ist so deren gemeinsame Zeit...
Er geht auch oft einkaufen oder bringt den Müll runter, ansonsten mache ich den Haushalt. Finde das aber völlig okay!
Ich kann mich wirklich nicht beschweren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's mit den Papis

Antwort von ZwergimBauch am 25.02.2014, 20:59 Uhr

Hört sich gut an
Mmh dass er mit Zwerg was macht leider net so .. Aber helfen im Haushalt tut er auf alle Fälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's mit den Papis

Antwort von Cookie 2204 am 25.02.2014, 23:00 Uhr

Huhu
also hier ist die Euphorie auch leider irgendwie verflogen :(
Er spielt schon mit unserer Kleinen aber naja nach 10 min schaut er ihr meist nur noch zu... er arbeitet auch wirklich viel aber wenn ich hier lese das sogar selbstständige Väter min 45 min Zeit mit den kleinen verbringen das macht mich dann schon traurig. Weil hier wird bis kurz vorm losgehen geschlafen.
Im Haushalt mach ich fast alles bis auf Müll und Großeinkauf.
Wenn er frei hat bemüht er sich im Haushalt mehr oder wenn er vor Arbeit noch zeit hat.
ich denk es ist für ihn sehr anstrengend mit mausi weil er nicht weiß sie zu beschäftigen...
aber ich denk mit zunehmenden Alter wirds besser :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's mit den Papis

Antwort von DasBabY85 am 26.02.2014, 6:04 Uhr

Hier ist alles schick.
Spielen tun sie beide viel zusammen, bloss hat mausi schnell kein bock mehr und sucht mich dann, zb wenn ich koche oder im bad bin.
Hin und wieder gehn se alleine Spazieren.
Haushalt mach ich meist, größere teile teilen wa uns.
Einkaufen gehts oft gemeinsam und wenn was fehlt bringt mein mann das nach der arbeit mit.
Also ich kann mich so gar nicht beklagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.