April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni_1981 am 21.03.2014, 12:09 Uhr

Wie badet Ihr die Kleinen in der großen Badewanne?

Unser Knirps ist zu groß für seine kleine Wanne.
Aber was muss ich beachten, wenn er in die große Badewanne soll?
Habt Ihr rutschfeste Matten oder sonstige Ausstattung? LG

 
8 Antworten:

Re: Wie badet Ihr die Kleinen in der großen Badewanne?

Antwort von DasBabY85 am 21.03.2014, 13:13 Uhr

Huhu!
Ich geh noch mit baden.
Demnächst wird wohl nochn badewannensitz kommen.
Sonst kann man auch nen handtuch mit untenrein legen und wasser nur handbreit rein laufen lassen, bloss nützt uns das nix, meine zieht sich hoch und klettert rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet Ihr die Kleinen in der großen Badewanne?

Antwort von Cookie 2204 am 21.03.2014, 13:32 Uhr

Also wir haben eine stinknormsle matte drin...
mausi sitzt einwandfrei und spielt ganz toll mit ihren enten schiffen etc.
Zum waschen steht sie auf und hält sich am Rand fest...

Weiß nicht wie weit dein knirps ist mit sitzen etc...?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet Ihr die Kleinen in der großen Badewanne?

Antwort von Nettilinchen am 21.03.2014, 13:43 Uhr

Meiner Maus ist die Babywanne schon ne ganze Weile zu klein. Als sie noch nicht sitzen konnte bin ich immer mit in die Wanne gegangen. So ein Badewannensitz ist vielleicht auch ne Alternative...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet Ihr die Kleinen in der großen Badewanne?

Antwort von Ma_He am 21.03.2014, 14:31 Uhr

Hallo zusammen.
Wir haben eine Matte in der Wanne. Dann wird gespielt, gespielt, gespielt. Meine Kleine steht auch mal auf, oder krabbelt in der Wanne. Waschen im Stehen geht damit auch einwandfrei. Und sie liiiieeebt es zu baden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet Ihr die Kleinen in der großen Badewanne?

Antwort von stromi1986 am 21.03.2014, 19:56 Uhr

Also meiner badet noch in der kleinen Wanne...dort hat er bestimmt noch 10 cm platz drin beim sitzen ...er geht aber er darin gern baden seit dem ich so eine matte die eigentlich für große wannen ist zurecht geschnitten und rein gelegt habe ...damit er den Boden der Wanne sieht ..vorher traute er der Wanne nicht und machte immer ein riiiiesen Theater... so eine matte liegt auch in der großen Wanne bereits drin und wird dann wohl auch drin bleiben....bei der Wasser Höhe meinte meine KiÄ Hand hoch stellen also mit die Fingerspitzen auf stellen und dann bis gelenk Höhe die wanne mit warm Wasser füllen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet Ihr die Kleinen in der großen Badewanne?

Antwort von Xen am 21.03.2014, 20:02 Uhr

Wir haben leider gar keine Wanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet Ihr die Kleinen in der großen Badewanne?

Antwort von Krümelinside am 21.03.2014, 20:25 Uhr

Jan passt schon ewig nicht mehr in die kleine Wanne. Zu der Zeit konnte er aber alleine noch nicht sitzen und so haben wir einen Badewannensitz angeschafft. Mittlerweile kann er natürlich alleine sitzen, aber bis jetzt sitz er noch in dem Sitz, dann darf auch ein bisschen mehr wasser in die Wanne ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie badet Ihr die Kleinen in der großen Badewanne?

Antwort von Katy123 am 21.03.2014, 20:37 Uhr

Halli hallo,

Silas badet schon immer in der großen Wanne. Keine Matte oder so :-) Er krabbelt hin und her und hat immer viel Spaß. Ich lege ihn Spielzeug mit hinein.

Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Badewannensitz

Hey, ich hab eine frage. Unser „kleiner“ Mann ist ein ziemlicher Riese und passt nicht mehr in die babybadewanne .. sitzen kann er noch nicht für dieses sitz für die große Wanne. Und ihn die ganze Zeit festhalten und über die große wanne gebeugt, da krieg ich echt Rücken ...

von Fruchtzwerg09 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Gedanken zur Badewanne

Hallo ihr Lieben, ich habe schon ins Haushalt-Forum geschrieben. Aber vielleicht habt ihr ja auch eine Idee. Wir ziehen nächsten Monat in eine größere Wohnung. Kleiner Nachteil: unser Bad ist wesentlich kleiner, als das in der jetzigen Wohnung. Der Luxus mit Badewanne und ...

von Cloudy92 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Heiße Badewanne

Hallihallo meine Lieben, Wie handhabt ihr das denn mit warmen bis heißen Bädern in der Schwangerschaft? Da ich leider auch so tolle Rückenschmerzen bekommen habe, denke ich dass es mir schon helfen würde.. ?

von Emma123, 7. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Das 1. Mal Badewanne

Nachdem mein Großer gefühlt 10cm gewachsen ist und nicht mehr wirklich in die (wirklich große!) Babybadewanne passt, habe ich ihn gestern mit in die große genommen. Er hatte riesigen Spaß und hat mit dem Thermometer gespielt. Das war so süß. Lieben eure auch das Baden? Und ...

von Mbula 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Verkaufe Maxi Cosi, Kombikinderwagen, Badewanne+Badesitz, Bauchtrage uvm.

Hallo Mädels und alles gute zur und für eure Ss... Ich hab einiges an babyausstattung abzugeben, wie oben geschrieben... Habe außerdem auch andere Sachen wie hauck Hochstuhl, chicco Activitycenter, chicco gehfrei und vieles mehr abzugeben. Bei Interesse meldet euch ...

von robinsmama2009 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Was für Badewannen habt ihr?!

Frage steht ja schon ... Ich hab so eine "normale" Badewanne gekauft jetzt hab ich irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo) das man nen Badewannesitzverkleinerer oder so kaufen soll um da reinzutun. Ist das dann sowas hier? ...

von CJ+CSMama82, 33. SSW 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.