April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma_He am 09.02.2014, 14:43 Uhr

Wickeln...

… ist der reinste Horror! Es ging 10 Monate gut, seit ein paar Tagen dreht und wendet Marlene sich aber so, dass an vernünftiges Wickeln überhaupt nicht zu denken ist Früher konnte man sie noch gut mit Cremetuben, Döschen, der Zahnbürste oder irgendwas anderem ablenken, aber das funktioniert nicht mehr Geht es Euch auch so? Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp für mich vom Wickeln gestresste Mama...

 
3 Antworten:

Re: Wickeln...

Antwort von Katy123 am 09.02.2014, 18:43 Uhr

Oh ja. Hier ist es absolut genauso. Aber schon seit ner ganzen Weile

Seitdem Silas sich hochzieht, wickele ich ihn im stehen.
Am Schlimmsten ist es, wenn ein riesen Stinker in der Pampers ist ... Uh ahhh ;-)

Hab leider keine Idee, unsere Ablenkungsmanöver klappen auch nicht mehr.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln...

Antwort von stromi1986 am 09.02.2014, 19:02 Uhr

Hey
Ja wir haben hier auch ab und an mal solch eine Phase
..manchmal hilft ihn ein zwei Minuten unten Rum nackt laufen zu lassen dann ist ok und er lässt sich wieder wickeln und an ziehen
oder ich versuch ihn ab zu lenken in dem ich ihm Wort sage die er nach spricht ( die er natürlich schon kann) wie Oma Opa Mama atta pap pap usw oder ich frage ihn immer wieder wo ist die lampe?/ Uhr? Dann sucht er und zeigt mit dem Finger drauf oder sagt da und schaut die Sachen an (30 Sekunden zeit zum Windel um und zu machen... oder ich gebe ihm eine zweite Windel die er fest halten soll und das ist ja sooooo wichtig das er die fest hält ;) meist spielen wir mit seiner Windel kuck kuck ..Luftballon hilft hier auch ja oder ich drücke ihm die feuchttuch Box in die Hand und und Wechsel immer drauf klopfen horch sagen Windel unter legen wieder klopfen und schnell zu machen und zwischen durch sagen horch ..!
Ich hoffe es sind vllt ein paar tipps bei die dir helfen
..tuben kann ich wieder nicht geben zur ab Lenkung da er mit den Zähnen die tuben auf macht und alles voll schmieren würde
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln...

Antwort von Maja1712 am 09.02.2014, 19:06 Uhr

Hi.

Bei uns ist das zum Glück wieder vorbei. Mein Zwerg hatte auch so eine Phase, aber nur sehr kurz. Ich habe ein paar mal Nein gesagt, dann hat er kurz gemeckert und seitdem ist es wieder gut.

Ich versuche ihm auch zeitgleich etwas in die Hand zugeben während ich ihn hinlege und zwar immer etwas anderes und wenn ich merke er verliert das Interesse und er würde sich gleich umdrehen, drücke ich ihm gleich das nächste in die Hand. So kommt er garnicht erst auf dumme Gedanken und das klappt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Will noch jemand mit Stoff wickeln oder hat Erfahrung?

Hallo! :) So gaaaanz langsam kaufe ich die ersten Babysachen, ganz vorn dabei sind momentan die Windeln. Wir wollen tagsüber mit Wollsnap wickeln und nachts Wollschlupfhosen verwenden, jeweils mit Mullwindel/Höschenwindel drunter, später dann mit diversen Einlagen. Will ...

von immerpaula, 28. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Es ist so weit. Das Wickeln wird zur Akrobatik

Nun ist es auch bei uns so soweit Pipiwindel geht ja noch. Aber wenn mehr drin ist... Er windet sich so und es gibt scheinbar nichts Interessantes mehr, was man ihm in die Hand geben kann. Habt ihr Tips, wie man ...

von Louisa16 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Huhu ihr Lieben Wie klappt bei euch derzeit so das Wickeln? Wickelt ihr (noch) auf der Wickelkommode? Bei uns ist das Windel wechseln derzeit - egal ob Kommode oder Boden - echt eine Herausforderung. Das Kind ist so aktiv, sie dreht ...

von BabyGlück2020 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln/Umziehen nachts

Hallo zusammen, Ich bin so verzweifelt aktuell... jede Nacht läuft die Windel über und ich muss meinen Sohn dann umziehen. Und davon wird er so wach, dass wir mindestens 1,5 Stunden Wach sind, ehe weiter geschlafen wird. Ich bin sowas von gerädert inzwischen... wenn ich ihn ...

von HelenaGo 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Hey ihr Lieben Habt ihr auch das gleiche Problem, dass beim Wickeln eure Mäuse sich einfach auf den Bauch drehen? Er macht mich jedes mal verrückt. Ich drehe ihn wieder auf den Rücken und er zack ...

von Mina1986 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Horror wickeln ....

...sie dreht sich ständig auch wenn die Windel bis zum Rücken mit kacka voll ist ablenken mit Taschenlampen oder sonstigem klappt selten habe schon jedesmal Schweiß Ausbrüche wenn sie groß gemacht hat und es ans wickeln geht . Wer kennt es ? Tipps ...

von Marleen 85 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

wickeln

Hallo ihr lieben Seit 1 Woche wird das wickeln schwierig bei uns. Sobald sie Windel aus ist streckt er sein po hoch als würde er eine Brücke machen wollen. Habe ich sie dann drum streckt er seine Beine ganz lang. Kennt das jemand ? Hat er sonst nie gemacht. Lg jessi ...

von Jessi1992 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

nachts wickeln

Hallo mamas Wickelt ihr eure mäuse nachts üblicherweise? Meine maus schläft meist relativ gut und wenn sie wach wird will sie trinken und pennt dann wieder weg. Ich frag mich dann manchmal ob ich es ihr "antun" soll, sie nachts zu wickeln, wenn sie doch so schön ...

von Glückskäfer 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

nächtliches wickeln

Wie handhabt ihr das? Wickelt ihr nachts,nach jedem stillen,nach Bedarf,1-2mal?? Ich hab bis vor kurzem nach jedem stillen gewickelt,was zur Folge hatte dass er danach immer richtig wach war. Jetzt hab ich schon öfters gehört dass viele gar nicht wickeln. Der junge Mann ...

von Schöfche 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln HILFE

Uh ahhh. Wickeln ist soooo anstrengend. Spatz kann momentan keine Sekunde ruhig auf dem Rücken liegen. Ich versuche alles um ihn abzulenken, aber er will sich immer drehen. Freue mich schon auf das Alter, wenn man diese Windelhöschen kaufen ...

von Katy123 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.