April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989 am 19.02.2014, 21:55 Uhr

Wer von euch...

...stillt eigentlich noch? Und wenn ja wie oft stillen eure Mäuse im Durchschnitt? Und wie lange habt ihr vor (falls ihr euch da festlegen könnt) zu stillen?

Momentan stillen wir wieder sehr oft, da Mia krank ist. Dann isst und trinkt sie recht wenig und will wieder viel an die Brust.
Aber normalerweise noch ca. 3 Mal am Tag und manchmal noch einmal nachts.

 
11 Antworten:

Re: Wer von euch...

Antwort von DasBabY85 am 19.02.2014, 22:13 Uhr

Hier :), ungefähr so wie ihr im gesunden zustand!
Je nach laune auch noch mal mehr wie 3 mal, und wenn wir unterwegs sind, ca 3 mal...!
Ich schätze mal aufjeden fall noch 2 monate und dann gehts richtung abstillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von strampelbaby13 am 19.02.2014, 23:38 Uhr

Huhu!

Meine Maus wird nä.Woche 11 Monate und ich stille sie noch in den Schlaf,d.h gegen 10,dann 16 Uhr ,abends gegen 19 Uhr und noch paar mal in der Nacht.Ich habe jetzt nur noch in der linken Brust die Milch:-(aber ich möchte auch abstillen,da ich es nicht mehr möchte,habe aber Bedenken wie die Maus es annimmt,will nicht,dass sie schreit,weil sie die Brust zum Nptckeln nicht mehr kriegt:'(aber ich kann nicht mehr,da sie nur an der Brust einschläft und wenn sie nicht in den Schlaf findet so muss ich an manchen Tagen bis zur 1 Stunde mit ihr liegen bleiben und das mehrmals am Tag



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von Lunali2 am 20.02.2014, 13:09 Uhr

Wir stillen nur in der Nacht. Also um 20Uhr in den Schlaf und dann kommt sie leider noch ca alle 3 Stunden. Und um 8 Früh stehn wir auf und es gibt Frühstück, also keine Brust mehr. Leider verlangt Lena sehr lautstark die Brust in der Nacht, und ich bin echt überfragt, wie ich das ändern soll.

Ich hab geplant, mit einem Jahr abzustillen. Also so um ihren 1. Geburtstag. Am Tag geht das EInschlafen mittlerweile ja auch ohne Brust. Aber nur auf dem Arm, und dann ins Bett legen, wenn sie schläft. Oder sie schläft im Auto ein und macht da ihren Mittagsschlaf in der Garage mit Babyphon (Garage ist im Haus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von w-chen am 20.02.2014, 15:37 Uhr

Wir stillen auch noch und zwar morgends, abends und nachts. Manchmal wenn wir unterwegs sind oder er sich doll weh getan hat auch noch mal tagsüber. Das wird aber ja demnächst nicht mehr gehen, wenn ich wieder arbeite.
Ans Abstillen denke ich nicht. Morgens, abends und - im moment - 1* nachts finde ich völlig in Ordnung. Ich werde ihn sich selbst abstillen lassen. Mal schauen, wann das sein wird. Man sagt ja, dass das natürliche Abstillalter zwischen zwei und sieben Jahren liegt also bleibt es spannend :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von Luna83 am 20.02.2014, 19:08 Uhr

wir Stillen ziemlich viel! und Prinzessin isst erst seit einer Woche was! Habe den Großen 3,5 Jahre gestillt bis er sich von selbst abgestillt hat! Werde bei ihr auch solange stillen bis sie sich selbst abstillt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von w-chen am 20.02.2014, 19:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von Sarah_1989 am 20.02.2014, 19:51 Uhr

Schön zu hören, dass noch so viele von uns stillen!
Ich will auch lange stillen aber ich kann mir vorstellen, dass Mausi sich in den nächsten Monaten selbst abstillt...weils eben viel weniger geworden ist.
Ich bin sehr gespannt, hatte aber auch vor sie weit über ein Jahr zu stillen. Auch wenn jetzt schon sehr oft Sätze kommen wie "Du stillst noch?!" oder "Du hast doch bestimmt fast keine Milch mehr...".
Manchmal muss man einfach solche Dinge überhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von Lotti_Till am 21.02.2014, 11:14 Uhr

Hallöchen!

Wir Stillen auch noch sehr gerne. Alina liebt es noch sehr gestillt zu werden. Es sind ungefähr noch so 3 mal. Morgens,Abends und zwischendurch ( nachmittags) und bei Bedarf auch nachts,aber eher selten. Ich möchte eigentlich warten bis sie nicht mehr möchte.
Das habe ich bei meinem Sohn auch so gemacht. Da war ungefähr mit 15 Monaten Schluß. Das war am Ende aber nur noch so kurz am Abend zum kuscheln. Trinken konnte man das nicht mehr nennen.
Solche Sätze überhöre ich auch.

Liebe Grüße von Ina& Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von mia_sara am 22.02.2014, 14:51 Uhr

Sorry, dass ich so spät schreibe. Komme momentan selten rein, da Tom grad seeeehr anhänglich ist. Wahrscheinlich Schub oder Zähne oder Erkältung oder alles...

Ich stille auch noch. Tom hat noch keinen einzigen Tropfen Pulvermilch bekommen geschweige denn Mumi aus der Flasche. In der Regel kommen wir auf ca 3-4 Mal am Tag und 1-2 Mal in der Nacht. Kann aber auch mal mehr oder weniger sein.
Mein momentanes Limit, wären für mich 18 Monate. Wobei ich vor einigen Monaten schon mal 1 Jahr als "Still-Deadline" angesehen habe, aber irgendwie ist es so unkompliziert, dass ich es mir doch noch länger vorstellen kann. Tom trinkt maximal 10 Minuten und das ist schon lange. Mit der Flasche wäre ich also wesentlich länger beschäftigt. Er trinkt nur noch an einer Brust, aber auch das stört mich nicht (mehr). Ich denke also,
dass ich das erstmal so beibehalten werde, so lange wir beide uns damit wohlfühlen.

Liebe Grüße
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von nenchen85 am 22.02.2014, 16:37 Uhr

Bei uns wird auch noch gestillt. Aber ich merke im Moment, dass es ziemlich zehrt. Ich wiege nur noch 47 KG und bin ständig krank. Bin am Überlegen abzustellen....so Leid es mir tut....

LG Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch...

Antwort von mia_sara am 22.02.2014, 17:31 Uhr

Bei mir ist´s genau anders rum. Ich hab in der Stillzeit zugenommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.