April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strampelbaby13 am 13.02.2014, 19:39 Uhr

Umfrage Familientisch

Hallo Mädels!

Ich komme hier schon seit 3 Wochen nicht mehr zum schreiben,da meine Maus total am schuben ist Ich hoffe euch geht es allen gut

Meine Maus ist nun 45 Wo jung und hält mich hier auf Trab!
Ich will sie nun an das Familientisch gewöhnen,da sie bis jetzt nur Gläschen Kost bekam. Wie macht ihr das mit dem würzen der Speisen?Können die Kleinen schon Zwiebeln und etwas Knoblauch im Essen vertragen?Und wie viel Salz?Ich bin mir noch total unsicher

Danke in voraus

LG von der müden Mami und Wirbelwind Emily

 
3 Antworten:

Re: Umfrage Familientisch

Antwort von stromi1986 am 13.02.2014, 20:04 Uhr

Hallo
W
Mein kleiner isst schon seit längerem am Tisch mit (morgens und Mittags)
Würzen kannst du mit frischen kräutern wie zbsp Petersilie..Dill...balsamico usw
Mit knobi und Zwiebel wäre ich vorsichtig wegen Blähungen.. und Magen wenn dann sehr sparsam..

Gewürze wie Salz Pfeffer usw würde ich bis zum ersten Geburtstag noch weg lassen und dann sehr sparsam verwenden...
Weil Salz die Nieren belastet ...und alle anderen Pulver gewürze sehr Geschmacks intensiv sind ..und das Essen geschmacklich verändern

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Familientisch

Antwort von DasBabY85 am 13.02.2014, 20:53 Uhr

Huhu!
Also josi ist von anfang an bei uns mit!
Knofi und zwiebel würd ich ausprobieren ;)!
Josi hat keine probleme damit!
Und würzen hmm vll etwas würzen, weg nehmen und dann für die erwachsenen nochmal nachwürzen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Familientisch

Antwort von Cookie 2204 am 16.02.2014, 10:59 Uhr

Mausi isst auch einfach alles mit es wird nur sehr wenig gewürzt und wir würzen einfach nach...
knobi und Zwiebeln kriegt sie aber nicht dann koch ich extra etwas Gemüse ab... mausi hat oft mit Blähungen zu tun deswegen lass ich das lieber

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsmittel und Mahlzeiten am Familientisch

Hallo, mich würde interessieren, wie ihr es mit Nahrungsmitteln bei euren Zwergen haltet. Was dürfen sie essen und vorallem was nicht? Also zB Käse, Honig, Süßigkeiten usw. Habt ihr da eine "rote Liste"? Ich bin da wahrscheinlich etwas strenger, bei seinen Großeltern darf ...

von Clasmo 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familientisch

Was essen eure Kleinen schon vom Familientisch mit?

Hallo, die Frage steht ja schon oben - was gebt ihr euren Kleinen schon vom Familientisch? Unsere Jüngste (8 1/2 Monat) isst nur Gläschenkost, leider verschmäht sie selbstgekochte Breie. Pfannkuchen (ohne Marmelade natürlich), Nudeln, Brotrinde liebt sie jedoch. Ich weiß ...

von Philo 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familientisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.