April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie 2204 am 06.03.2014, 12:52 Uhr

schub?

Hallo ihr Lieben
Meine Maus ist seit Montag 47 Wochen alt und unausstehlich.
Also ich dachte die letzten Monate seien teilweise schlimm gewesen was die anderen Schubphasen angeht aber das topt alles.
Sie kann das liebste Baby überhaupt sein solange ich in direkter Nähe bin. Sollte ich es wagen mal kurz das Zimmer zu verlassen kriegt sie richtige Wutausbrüche und das ist wirklich die Untertreibung des Jahrhunderts. Plötzlich findet sie auch baden ganz schlimm (ich muss jedes mal nun mit rein das ist nen mega aufwand) auch wenn sie Geräusche von draußen hört weint sie und kommt sofort zu mir. Sie trinkt im Moment sehr viel Milch auch in der Nacht. Plötzlich auch viel Beikost was ich aber etwas wegen ihrem Stuhl reduzieren musste.
Sie lernt auch im Moment sehr viel.
Sie spricht nun viel gezielter mama papa oma opa aus und ich glaube das nächste wort wird ball. Sie zeigt mir nun auch wo was ist wenn ich frage z.b beim buch schauen. Bin auch sehr stolz aber wirklich sehr geschafft. Ich mach gleich morgens den Haushalt (mit viel gebrüll) und uns fertig damit ich mich mit ihr immer gleich mit hinlegen kann.
Und Abends bin ich auch total fertig. Es ist zum heulen kaum wirds besser kommt wieder so ne anstrengende Phase :(

Ich glaube mal gelesen zu haben dass es nen 47 Wochenschub gibt?
Wie lange hält dieser an?

Soooo werde nun mit meiner Maus mal frische Luft schnappen gehen...

liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: schub?

Antwort von DasBabY85 am 06.03.2014, 13:00 Uhr

Huhu
Hab mal fix geguckt, laut app ist der schub mit 46 Wochen zuende und der nächste kommt 50 1/2 nach errechneten termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schub?

Antwort von Cookie 2204 am 06.03.2014, 13:27 Uhr

Mausi kam eine Woche zu früh...
dann hoffe ich mal dass es jetzt sich nur noch um Tage und nicht Wochen handelt... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schub?

Antwort von Cookie 2204 am 06.03.2014, 13:33 Uhr

Ich nehm alles zurück mausi ist 45 Wochen hab gerade nochmal richtig nachgerechnet gut also kann das vielleicht noch ne woche so weiter gehen bzw zwei weil sie ne woche vor ET kam so wie ich es verstanden habe?
Ich weiß sind nur Richtwerte. Aber ich hatte die app auch und hatte immer gepasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schub?

Antwort von Nettilinchen am 06.03.2014, 14:00 Uhr

Wenn Deine Maus jetzt 45 Wochen ist, wäre sie, wenn sie pünktlich zum Termin gekommen wäre jetzt 44 Wochen...
Das kommt dann hin. Der Schub geht dann bis zur 46. Woche.
Der Schub war bei uns der schlimmste überhaupt...ich war auch total fertig.
Meine Maus ist heute 47 Wochen, (kam aber 2 Wochen später) und sie bereitet sich glaube ich auf den nächsten Schub vor, denn sie ist nur am Schlafen und ständig müde.
Gestern hat sie vormittag 1h geschlafen, dann Mittagsschlaf 3h, 19Uhr ins Bett und dann bis heute morgen 7Uhr durchgeschlafen.
Oh weh..., das kann wieder was werden...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schub?

Antwort von Cookie 2204 am 06.03.2014, 14:26 Uhr

Ich mach drei kreuze im Kalender wenn sie mal durchschlafen würde...
tagsüber schläft sie auch viel zwar keine drei Stunden aber immer min eine das ist Luxus...

hoffe das es schnell vorbei geht und euer nächster schub unauffällig wird...

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schub?

Antwort von DasBabY85 am 06.03.2014, 19:11 Uhr

Jop es geht immer nach dem errechneten termin aus und net nach dem tatsächlich geborenen, josi ist 45 wochen alt, aber schon durch, da sie 11 tage zuspät kam!
Hier waren die schübe nie sonderlich schlimm, nur schlafen war so ne sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schub?

Antwort von Sarah_1989 am 07.03.2014, 23:53 Uhr

Boar vor diesem Schub hab ich ja schon richtig Angst, was ich da von euch so höre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Schub

Heute hat die 5. Woche (gezählt vom ET, sie kam 5 Tage vorher) begonnen und gleichzeitig pünktlich der erste Schub. Sie hat praktisch den ganzen Tag geschrien. Sie wollte andauernd trinken, aber wenn sie dann getrunken hatte, kam viel einfach wieder raus. Natürlich nicht schön ...

von TheEternal 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schlafwandeln, Phase oder doch der Schub?

Hallo zusammen Meine Kleine Labertasche hat letzte Woche gelernt Mama zu sagen

von Jade1511 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zähne, Schub, Zähne... Jammern!

Hey zusammen, Muss iwie Jammern Sohnemann hat wie ich grade beim Windelwechsel gesehen habe 6 Zähne jetzt... aber poppelt noch mit dem Finger an ner völlig anderen Stelle und ist wieder unausgeglichen, mag nicht schlafen bzw liegen, ...

von suzefox 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

12 Wochen Schub? Noch wer?

Hallo Ich hoffe euch und den Kleinen gehts gut Bei uns ist seit Montag (da fing es langsam an) der Wurm drin. Ich vermute der 12 Wochen Schub? Kenne mich ...

von Shyne 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schlafprobleme - Schub??

Hallo ihr lieben, Mein kleiner Mann wird nächsten Montag 12 Wochen alt. Seit 2 Tagen ist er sehr unruhig und tut sich so schwer einzuschlafen. Tagsüber und auch abends. Er zappelt total rum, brabbelt vor sich hin, jammert und schmeißt mit seinen Händen den Schnuller raus. ...

von Chrissi96 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub vorbei... Nun Zähne? 😅

Hey liebe Leidensgenossinnen ;-) (zumindest wer im letzten 8 Wochen Schub steckte oder steckt ) Interessante Sache bei meinem kleinen Mann (seit gestern 8 Wo) : 3 Tage gut drauf Schuub scheinbar rum und kann viel mehr. Gestartet mit mehr ...

von suzefox 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Mitten im Schub und Baby übermüdet

Hallo ihr Lieben, seit etwa einer Woche hat uns der 8-Wochen-Schub meiner Nina fest im Griff. Es ist wirklich anstrengend, aber wir bekommen die Tage mit viel Geduld und Liebe immer irgendwie rum. Nur heute ist wirklich richtig der Wurm drin.. Sie hat schon letzte Nacht ...

von Finidat 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub 7?!!

Also ich muss sagen nach dem ca 3 Monat habe ich auf den schub net so geachtet. Nun ist es so das unsere Maus sich recht komisch verhält, sie ist viel ruhiger als sonst, sehr lieb und schreit in der Nacht. Sie isst und trinkt normal. Gestern zum Beispiel war sie bis 12 Uhr ...

von Amina2020 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub??

Ist es vielleicht möglich, dass unsere Zwerge grad in einem Schub stecken?? Beim unteren Beitrag hatte ich den Eindruck, dass gerade einige mit quengelnden Wutzwergen zu kämpfen haben. Bei meiner Maus ist der Backenzahn jetzt durch, aber heute hat sie sich doch tatsächlich ...

von Dani3112 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

App und der 4 schub!!!

Hey Mädels, Ich muss gestehen, daß ich schon echt ein bammel habe vor dem 4 schub. Habe gerade mir die App runtergeladen "oje ich wachse" weil ich soviel davon gehört habe, nur gutes. Die App sagt das der 4 schub zwischen 15 bis 20 Woche beginnt

von Amina2020 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.