April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie 2204 am 03.01.2014, 22:12 Uhr

Rückschlag

Huhu ihr Lieben

Also im Moment läuft es hier echt nicht rund...
Ich wollte ja nun nach und nach das stillen durch brei ersetzen...
Hatte das auch ganz gut im Griff mittags Gemüsebrei nachmittag obst/volkorn und abends Grießbrei... Hatte sie nur morgens und um 15 uhr gestillt manchmal auch abends aber tagsüber nur zwei mal...
Nachts hatte ich ja auch das stillen eingeschränkt auf 2-max 3x pro Nacht...

Nun ist es so das ich mausi wieder voll stille
Sie verweigert jegliche Nahrung selbst ihren geliebten Grießbrei...
Denk das kommt vom zahnen sie hat schon vier Zähne und ich glaube unten kommen nun weiter welche... aber wie soll ich denn je abstillen wenn immer was neues ist?

Gut die Nächte gehen dafür ganz gut ... aber drei mal wird auf jedenfall gestillt...

Hat jemand Rat?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Rückschlag

Antwort von Sunny_79 am 03.01.2014, 22:43 Uhr

Ach mensch, du Arme. Also hier wird auch noch sehr viel gestillt. Nachts stille ich meist gegen 22:30, 2:00 und 5 Uhr. Wacht sie eher auf, dann versuche ich ihr etwas Wasser zu geben oder sie beruhigt sich, wenn ich über ihren Kopf streichel. Tagsüber sind wir jetzt bei Morgen-, Mittag- und Abendbrei und zwischendurch ein paar Snacks. Ich stille direkt nach dem Aufstehen um 7:30 ganz kurz. Das braucht sie irgendwie, um im Tag anzukommen. Aber 8 Uhr gibts dann Brei. Zudem stille ich nach dem Mittagbrei, weil sie davon nach wie vor sehr wenig ist. Und ich stille nach dem Abendbrei. Auch wenn es sich noch viel anhört, es ist schon viel weniger geworden. Die ganzen Zwischenmahlzeiten sind weg, weil der Brei ja lange sättigt. Und auch Nachts wars mal erheblich schlimmer. versuch doch deine Maus langsam wieder an den Brei zu führen und still sie zusätzlich erst mal. Also behalte das Stillen bei und fahre es dann langsam von der Zeit her zurück. morgens und Abends stille ich jetzt nämlich nur noch sehr sehr kurz. Am Anfang war der Brei immer ein großes Drama und ich habe auch immer wieder voll stillen müssen. Irgendwann hatte ich die Nase voll. Wie du eben sagst...es kommt immer wieder was und kann ja nicht ewig so weitergehen. Ich war dann eisern und hab lange Pausen zwischen den Mahlzeiten gemacht. Sie hat zb jeglichen Brei kaum gegessen, weil sie quasi noch satt war. Hat sie dann nichts angerührt, habe ich ihr nicht die Brust gegeben, sondern Alternativen wie Brot, Reiswaffel, Zwieback, Banane angeboten. Irgendwann aß sie den Brei dann recht gut. Abends sind wir jetzt immer bei ca. 200 g und morgens bei 150-200. Nur Mittags sind es nach wie vor nur etwa 50. Ich gebe ihr danach etwas Obstmus und dann die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschlag

Antwort von Cookie 2204 am 03.01.2014, 23:05 Uhr

Was gibst du ihr morgens für brei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschlag

Antwort von Sunny_79 am 03.01.2014, 23:17 Uhr

Schmelzflocken in Wasser mit etwas Obstmus dran. Abend dann Grieß Getreidebrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschlag

Antwort von Cookie 2204 am 04.01.2014, 9:27 Uhr

Ma schauen ob meine Maus das auch mag...

Schreibe dir in den nächsten Tagen mal wieder eine pn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschlag

Antwort von Cookie 2204 am 04.01.2014, 9:27 Uhr

Ma schauen ob meine Maus das auch mag...

Schreibe dir in den nächsten Tagen mal wieder eine pn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschlag

Antwort von Sunny_79 am 04.01.2014, 11:06 Uhr

Probiers einfach aus. Entweder du stillst ganz kurz eine halbe Stunde vorher oder du probierst es ohne stillen. Bin gespannt, ob sie es annimmt. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.