April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nettilinchen am 06.02.2014, 18:35 Uhr

Obst...geschält, oder ungeschält???

Ich schäle das Obst für meine Maus und reibe oder püriere es dann.
Jetzt hab ich mich gefragt, ob man mittlerweile auch mal mit Schale geben kann.
Oder ist das noch zu früh?
Gebt ihr Obst mit, oder ohne Schale?

 
5 Antworten:

Re: Obst...geschält, oder ungeschält???

Antwort von Katy123 am 06.02.2014, 19:28 Uhr

Halli hallo,

ich schäle es immer noch, Allerdings wird es hier nicht mehr püriert. Silas knabbert sich so dadurch und hat großen Spaß daran.
Er hat bei Oma mal die Äpfel aus dem Korb geklaut, fein gegessen, die Schale allerdings komplett ausgespuckt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst...geschält, oder ungeschält???

Antwort von Cookie 2204 am 06.02.2014, 20:02 Uhr

Ich würde auch eher raten noch zu schälen... wir machen das denk ich auch noch eine ganze Weile so...

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst...geschält, oder ungeschält???

Antwort von Krümelinside am 06.02.2014, 20:04 Uhr

Also ich schäle das Obst auch noch (Jan ist jetzt 10 1/2 Monate). Pürieren tu ich es eigenltich auch nicht mehr... Ausser bei Äpfeln, da bin ich irgendwie noch vorsichtig, die lassen sich ja schlecht zerdrücken und Jan hat bis jetzt nur zwei Zähne.

Mandarinen isst er mit Haut... Da findet er es auch ganz toll in die Schale zu beissen - bääähhh ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst...geschält, oder ungeschält???

Antwort von stromi1986 am 06.02.2014, 20:25 Uhr

Obst wird hier ein mal kurz heiss ab geschruppt und mit schale geraspelt wenn es Stücke zum selbst knabbern gibt schäle ich das Obst
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst...geschält, oder ungeschält???

Antwort von w-chen am 07.02.2014, 7:40 Uhr

Ich mache es wie stromi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Obstinol?! & Leuco + in der 30. SSW ?

Hallo zusammen, war heute beim 3. US, alles soweit gut, er is ein wenig über der mittleren Perzentile, das hat sie schon mal angemerkt (weil es jetzt bei allen 3 US so war) aber da symmetrisch, mein Zuckertest gut war und Fruchtwasser etc alles gut ist, ist es halt einfach ...

von suzefox, 29. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Obst ist bah!

Der Mittagsbrei klappt mittlerweile super bei uns Aber bei dem Obstbrei zum Nachtisch (für bessere Eisenaufnahme) schüttelt es ihn jedes Mal. Er fängt regelrecht das Würgen an, als wäre es zu sauer, aber ich finde es schmeckt überhaupt ...

von Eaglebaby 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Leichte obstruktive Bronchitis

Hallo ihr Lieben, nun hat es unsere Kleine erwischt. Sie hüstelt seit ein paar Tagen immer wieder. Ich war eben mit ihr beim Kinderarzt, dieser stellte eine leichte obstruktive Bronchitis fest. Wir sollen noch nichts machen..Bei den Zwillis war ich deswegen im KH. Nun bin ich ...

von Fleur 3 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Kennt sich einer von euch mit Obstbäumen aus??? ^^

Guten morgen zusammen, unsere Gemeinde schenkt den frischgebackenen Eltern zur Geburt immer einen Obstbaum. Nun haben wir gestern die Liste zum Aussuchen zugeschickt bekommen... Sage und schreibe 71 Sorten stehen zur auswahl. Wahlweise als Hoch- oder Halbstamm ...

von Cassie 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.