April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989 am 27.02.2014, 19:20 Uhr

Lippenherpes

Hey Mädels,

ich habe momentan (durch zu viel Stress, Krankheit...) so nen doofen Lippenherpes bekommen.
Natürlich habe ich sofort als ichs bemerkt habe vermieden, dass Mia damit in Kontakt kommt oder ich irgendwas (zB Breilöffel) in oder an den Mund nehme...ich hoffe ich habe immer dran gedacht! Manchmal ist das bei mir so automatisch drin finde ich um zu prüfen ob der Brei noch zu heiß ist.
Trotzdem hab ich jetzt voll Angst, dass sie sich damit angesteckt hat. (Anzeichen hab ich aber bisher keine bemerkt)
Ich hab gehört, dass kann sehr gefährlich bei den Kleinen sein...kenne mich aber auch nicht so ganz damit aus.
Hat da eine von euch eine Ahnung? Auch zB was erste Anzeichen sein könnten? Dann würde ich nämlich sofort mit ihr zum Arzt...
Und wisst ihr vllt wie lange der ansteckend ist?
Danke schonmal für eure Hilfe...

 
1 Antwort:

Re: Lippenherpes

Antwort von Cookie 2204 am 27.02.2014, 19:30 Uhr

Huhu...

Also ich habe mal gelesen dass man da wie du schon dabei bist nicht mit dem kleinen in Kontakt kommen darf. Man sollte sich auch oft die Hände waschen und vielleicht holst dir bei dm so desinfektion?
Anzeichen sind halt Rötung und juckreiz...
Ansteckend ist das so lange wie du die Bläschen hast und die Flüssigkeit drin ist. Würde aber zur Sicherheit bis kompletter Heilung warten um nix zu riskieren.

gute Besserung ich kenn das leid nur zu gut schrecklich

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.