April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strampelbaby13 am 09.01.2014, 21:33 Uhr

Kindersitz

Hallo ihr Lieben!

Wollte von Euch wissen ob ihr schon Kindersitze für eure Mäuse habt?Und wenn ja, welche Marke?Gebraucht oder neu gekauft?

Meine Maus wächst eindeutig aus ihr Babyschale raus.Es steht zwar bis 11 Kilo,aber meine Flocke ist in der letzten Zeit so schnell in die Länge geschossen,dass ihre Beinchen aus der Schale rausschauen und wenn sie im Auto sitzt,dann kann ich die Schale nicht mehr optimal platzieren,da die Beine einfach dagegen drücken Und auch so fühlt sie sich in der Schale eingequetscht, Nun ist es eindeutig an der zeit ihr einen Kindersitz zu besorgen.Es gibt aber sooo viele und gerade billig sind die ja auch nicht.

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

LG und schönen Abend aus dem Sauerland

 
6 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von Sarah_1989 am 09.01.2014, 22:03 Uhr

Also wir haben auch noch den Maxi Cosi und bei uns gehts vom Gewicht noch, aber von der Länge her wirds auch langsam eng mit den Beinen.

Das ist ne echt gute Frage!
Muss das Baby dann aber gewiss schon selbst sitzen können oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Lotti_Till am 09.01.2014, 22:15 Uhr

Hallöchen!

Wir haben noch den Maxi Cosi. Sie passt da noch gut rein,aber so richtig gefallen tut es ihr nicht mehr. Sie möchte gerne richtig sitzen.
Wir nehmen den von unserem Sohn,der hat ja jetzt den nächst größeren Sitz. Das ist einer von Römer. Da saß er gut drin.
Was mich allerdings irritiert ist das jetzt immer gesagt wird das sie ca. 15 Monate rückwärts fahren sollen,aber das geht bei dem Sitz ja nicht und nicht jedes Auto geht dafür.

Liebe Grüße Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von mia_sara am 10.01.2014, 6:28 Uhr

Wir haben noch die maxi cosi Babyschale und da passt er noch gut rein. Eigentlich heißt es ja, dass die Füße ruhig drüber stehen können, Hauptsache der Kopf nicht...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Xen am 10.01.2014, 12:35 Uhr

Ja rückwärts fahren ist sicherer und eigentlich passen die sitze je nachdem welcher in jedes Auto,einzig Autos mit Bodenfächern haben oft Probleme, wegen dem stützfuss.
Also wer wirklich interessiert ist, sollte einen Roeboard Fachhändler aufsuchen wie zb Zwergperten oder Amanel...es gibt sehr viele.
Desweiteren gibt es ne gute FB Gruppe dazu und ein Forum.
http://www.reboard-kindersitz.info/forum/index.php

wir fahren den Cybex Sirona und in Omas Auto den Römer Max Way.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von w-chen am 12.01.2014, 13:58 Uhr

Wir fahren reboard und zwar selber den hts besafe izi combi x3 und demnächst bei Oma wahrscheinlich den hauck varioguard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Mietzi2007 am 13.01.2014, 23:32 Uhr

Wir haben den.Maxi cosi tobi. Neu gekauft da war gerade Angebot bei mytoys..Sind sehr zufrieden damit. Meine beiden Töchter hatten mc priori, tobi gabs damals nicht. Wir sind erst vor 10.Tagen umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.