April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 28.01.2014, 20:06 Uhr

hallo ..ich hoffe ihr nehmt mich noch auf?

Hallo
Mein Name ist Claudia ich bin 27 jahre alt .ich musste viele Jahre auf ein Kind warten. Am 13.04.2013 kam dann mein Sohn Elias-Aurel zur Welt. Leider bin ich allein erziehend da uns der KV im dritten Monat verließ.
Nun wende ich mich an euch weil ich hoffe das es vielleicht auch jemanden sogeht wie mir/ uns.
Mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt nun zu meiner frage hat hier vielleicht jemand auch so ein nimmer satt was das essen betrifft...er trinkt am Tag noch bis zu 800-900 ml pre Milch .am tage isst er vom Familientisch schon viel mit. Aber abends bekommt er seinen milch-getreide-brei .er isst ca 300 gr davon !!! Ich habe schon angst gehabt ihn zu über füttern also habe ich ihm weniger (200gr ) gegeben aber danach verlangt er trotzdem noch die Flasche und trinkt davon dann auch noch 160-180 ml ...
Mittags ist er ca.200 gr und möchte hinter her die Flasche und trinkt (150 ml) morgens vor dem Frühstück will er auch eine 250 ml Flasche +Frühstück vom Tisch (zbsp halbe Butter stulle+eine ganze Banane)
Nachts kommt er auch zweimal zum trinken uns trinkt jeweils 210 ml
Bei der U5 hatten wir die Maße 75 cm lang und knapp 12 Kilo schwer das war mit 7 monaten...ich weiss mir einfach keinen Rat mehr wie ich die Milch reduzieren kann
Morgens doch lieber milchbrei +Frühstück
mittags noch mehr Mittag füttern ausser die 200 gr
Abends doch lieber 300 gr statt 200 damit er keine Milch mehr will
Vllt kennt das jemand einer seits hab ich angst ihn zu über füttern anderer seits brauch er das vllt ...das Problem ist auch ausser seine Milch trinkt er am Tag vllt 100 ml Tee aber jeder Schluck zu viel wird aus gespuckt...
Er kann bereits laufen und klettert sämtliche Möbel hoch wo er mit den füßen ran kommt uns spricht 5 Wörter (Oma Opa Mama papp papp und Auto

Entschuldigt das ich euch beim ersten mal gleich so voll Text aber ich weiss mir keinen Rat mehr wie ich seine heiss geliebte Milch reduzieren kann... wir kommen immer noch auf 5-6 flaschen alle 4 Stunden am Tag
Vllt hat von euch jemand noch einen Rat / Tipp er trinkt weder aus Becher noch Glas noch mit strohhalm er akzeptiert bisher aus schließlich nur die Flasche zum trinken.. Hilfe!!
Lg stromi

 
12 Antworten:

Re: hallo ..ich hoffe ihr nehmt mich noch auf?

Antwort von Katy123 am 28.01.2014, 20:23 Uhr

Hallo Claudia,

schön, dass wieder jemand dazu kommt :-)
Aurel ist ja ein interessanter Name, habe ich noch nie gehört, klingt sehr schön.
Prima, was dein Kleiner schon alles kann. Laufen mit 9 Monate? Super, da ist er ja richtig früh dabei.
Hmmm, mit dem Essen kann ich dir nicht gut helfen. Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber braucht dein Schatz nachts die zwei Flaschen "unbedingt"? Ich habe mal gelesen, dass es nachts auch häufig die Gewohnheit ist und kein Hunger.
Ansonsten ist der Kleine ja schon auf zwei Beinen unterwegs und braucht vielleicht auch mehr, weil er sehr aktiv ist .

Liebe Grüße und einen schöne Abend
Katy mit Silas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ..ich hoffe ihr nehmt mich noch auf?

Antwort von Maja1712 am 28.01.2014, 20:31 Uhr

Hi.

Ich probiere meinen Zwerg auch gerade die nächtliche Flasche abzugewöhnen. Vielleicht kannst du die Milchmenge reduzieren so dass er sich an kleinere Portionen gewöhnt. Ich versuche ihm alle 3 Tage 20ml weniger in die Flasche zu machen bis die Flasche dann komplett wegfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ..ich hoffe ihr nehmt mich noch auf?

Antwort von Cookie 2204 am 28.01.2014, 20:39 Uhr

Willkommen in unserer Runde :)

Also ich kann nicht so wirklich zu deinem Problem was sagen weil wir gerade beim abstillen sind und mausi so um die 500 - 600 ml milch trinkt.
Sie isst zwar gern Brötchen bzw alles an Brot aber nicht das ich dadurch irgendwas ersetzen kann. Manchmal abends 200ml brei aber mal mehr mal weniger gut. Vom Familientisch nascht sie auch.

Ich vermute auch das die beiden Flaschen nachts eigentlich nur Gewohnheit ist. Vielleicht solltest du diese langsam reduzieren auf 200ml und dann in 10er Schritten runter. Das habe ich gelesen im Buch schlafen statt schreien. Denn eigentlich sind unsere kleinen soweit es nachts ohne essen auszuhalten.
Aber wenn dich das nicht stört würde ich es nicht reduzieren.
Es kann natürlich auch sein das die pre ihm nicht mehr genügt? Also lang genug sättigt? Vielleicht die 1er versuchen?
Ansonsten denk ich das er natürlich auch viel Energie braucht wenn er schon so flott ist...
meine maus ist auch ein wonneproppen aber in der Regel legt sich das.


liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ..ich hoffe ihr nehmt mich noch auf?

Antwort von stromi1986 am 28.01.2014, 20:44 Uhr

Hallo katy
Ja von der Entwicklung her ist er sehr früh bisher mit allem dran..mussten deshalb auch von Anfang an zur physio weil die KiÄ meinte das alles zu schnell ginge und sie angst hatte das die Qualität leiden könnte ..er drehte sich bereits mit 10 Wochen
Sass Selbstständig mit mit 5,5 Monaten
Krabbelt seit 30.10 und fing am 31.10 mit laufen an den Möbel an
Seit Anfang Januar läuft/steht er frei...noch wackelig aber immer hin
Laut physio hatte er mit 8 monaten einen Entwicklungsstand eines ein jährigem
Aurel (e wird betont ) stammt aus dem hibräischen..
Ja ich habe schon versucht sie weg zu lassen aber das gab entweder nur Theater und er weinte solang bis er sich erbrach oder er war der Meinung nicht weiter schlafen zu wollen und springt im Bett Rum das das Latten Rost quitscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ..ich hoffe ihr nehmt mich noch auf?

Antwort von stromi1986 am 28.01.2014, 20:55 Uhr

Danke auch allen anderen ..stören ist relativ.. meine KiÄ meinte er solle langsam (gerade nachts) weniger Milch bekommen .sie meinte2-3 milchmahlzeiten sollten ihm jetzt reichen...wir hatten vor der beikost die 1 er Milch und die KiÄ meinte mit start der beikost reiche die pre denn er solle sich die kohlenhydrate über das essen holen und nicht mehr über die Milch.. daher haben wir gewechselt von 1 auf pre
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ..ich hoffe ihr nehmt mich noch auf?

Antwort von DasBabY85 am 28.01.2014, 20:59 Uhr

Huhu
Wow da hast du ja nen fleißiges mäuschen!
Trink dein zwerg denn wasser oder tee aus der flasche?
Vll anstatt milch das nachts anbieten?
Viel kann ich dazu auch nit sagen stille noch ;)!
Meine maus ist ne woche jünger und stillt morgens 2* nachm schläfchen gibts ne schnitte und wasser und je nach laune gibts mal schmelzflocken und abends gibts essen vom tisch und sonst wird noch gestillt.
Ca 5-6 mal.
Nachts eig nicht mehr, letzte war anders, mal gucken wie die folgenden werden, laut app wird nämlich geschubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ..ich hoffe ihr nehmt mich noch auf?

Antwort von Sarah_1989 am 28.01.2014, 21:04 Uhr

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Wow, dein Kleiner ist ja echt super aktiv! Toll! Und du hast wirklich einen schönen Namen für ihn ausgesucht.
Meine Tochter macht jetzt mit knapp 9 Monaten erst Anstalten sich zu setzen und zu krabbeln.
Mit dem Essen kann ich dir keine wirklichen Tipps geben, meine Tochter ist immer eher unter der untersten Perzentile, isst aber recht gut.
Abendbrei schafft sie auch oft ca. 300g würd ich mal schätzen...
Und Mittags auch um die 200g Brei.
Trinken tut sie auch nicht besonders viel (allerdings stille ich noch). 100ml Wasser wären bei uns schon viel.

Ich wünsche dir noch gute Gespräche, schön, dass du hier bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ..ich hoffe ihr nehmt mich noch auf?

Antwort von Krümelinside am 28.01.2014, 21:13 Uhr

Ich schau ab und an auch in den April rein, auch wenn mein Kleiner bereits am 20.03. auf die Welt kam (ET war eigentlich eine Woche später).

Mit dem Essen tagsüber kann ich nicht so viel sagen. Mein Mini-Mann ist nicht ganz so 'gefrässig' und hat die Milch gerne gegen Brei etc. ersetzen lassen. Im Moment bekommt er noch eine Milch am Tag.

Wegen Nachts...Hast du mal versucht ein, zwei Löffel weniger Pulver zu nehmen aber die gleiche Menge Wasser? Als ich es das erste Mal versucht habe, hat es auch nicht funktioniert, Jan hat es sofort gecheckt und dann das doppelte verlangt. Dann hab ich abgebrochen und es später wieder versucht... Mittlerweile kann er auch ganz ohne Flasche, mache aber immer noch zur 'Sicherheit' eine mit 2 kleinen Löffeln Pulver und der Rest Wasser (ca. 250ml).

Einen anderen Tipp habe ich dir ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich hab entschieden mir keine großen Gedanken mehr zu machen und auch nicht auf Teufel komm raus irgendwas abschaffen zu wollen. In der Regel kommt das alles von ganz alleine ;-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ..ich hoffe ihr nehmt mich noch auf?

Antwort von stromi1986 am 28.01.2014, 21:21 Uhr

Hallo
Ja es ist schon schön wenn sie so aktiv sind..aber es kann seeeehr anstrengend sein ;)
Gestern hing ich Wäsche auf in der Schlafs sTube und als ich in die Stube kam stand er auf der schrankwand und räumte die deko vom Fernseher ab..muss aber sagen habe eine tiefe schrankwand vllt 30 cm hoch...oder er schlief bei mir mit im Bett und nachts wurde ich wach weil der Mini meinte auf dem Nacht Tisch sitzen zu müssen und mit der Nacht Tisch Lampe spielen zu wollen...was hier auch gern gemacht wird ist Toilettendeckel auf und zu schmeißen ...knallt ja so schön
vom Schub her merke ich bisher gar nichts * Holz klopf
Ach ja was auch super ist Mama in die Zehe beizen wenn sie mal 2 Minuten auf der couch liegt und das geht super mit 6 Zähnen (7+8 sind im an Marsch)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ..ich hoffe ihr nehmt mich noch auf?

Antwort von Fransi am 28.01.2014, 21:36 Uhr

hallo claudia,
da hast ja echt ein ganz wiefes Kerlchen ! und was er alles anstellt, hihihi. Also meine Kleinen möchten auch noch ganz viel Milch (pre), aber sie essen noch nicht so viel am Tisch mit. Da kann ich dir jetzt nicht so viel tipps geben, trotzdem herzlich willkommen!
fransi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ..ich hoffe ihr nehmt mich noch auf?

Antwort von w-chen am 29.01.2014, 14:49 Uhr

Willkommen!
Dein kleiner ist ähnlich aktiv wie mein Prinz, der jetzt hier auch schon versucht, Geschwindigkeitsrekorde beim Rennen aufzustellen
Mit dem trinken kann ich dir leider nicht helfen, da ich stille und mein Prinz nebenbei ganz gut isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ..ich hoffe ihr nehmt mich noch auf?

Antwort von DieMausi am 30.01.2014, 18:13 Uhr

hallo claudia herzlich willkommen
Elias-Aurel ist ein sehr schöner name und wie weit dein kleiner schon ist! hammer!! hoffe du bekommst das mit der milch hin! ich hab da leider auch keinen tip für dich.
lg elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.