April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Xen  am 18.01.2014, 8:19 Uhr

Er will keine Milch mehr

Hallo
Habe ein Problem und weiß wirklich nicht weiter.
Mein kleiner ist am 15. 9 Monate geworden.
Die letzten 3 Abende verweigerte er die Flasche, er bekommt vorher immer Milchbrei, vor dem schlafen dann noch eine Flasche.
Morgens gabs bisher nur Milch. Gestern morgen trank er noch eine halbe flasche heute verweigerte er komplett.
Er hat erst 2 zähne die unten ein bissl raus gucken.
Brot isst er 2 mini happen und dann wird ihm das zu matschig im Mund und er würgt, genauso wie bei zu stückigen Breien, wie Kartoffeln oder Obst mit Stückchen.
Am Tag trinkt er auch max. 100ml Wasser....
Habt ihr ähnliche Probleme mal gehabt? Was kann ich tuen?
Was gebt ihr zum Frühstück?
Schütte seit Tagen die teure Aptamil Milch weg-.-
LG

 
17 Antworten:

Re: Er will keine Milch mehr

Antwort von Sarah_1989 am 18.01.2014, 9:00 Uhr

Mmmh...das mit der Flasche kann ich dir jetzt auch nicht genau beantworten, weil ich ja noch stille.
Aber sie hat unten auch den zweiten Zahn bekommen, der nur ein Stückchen rausschaut und macht ein totales Theater beim Essen momentan!
Sie isst es zwar, aber man muss sie echt richtig überreden das war sonst nie so!
Wasser trinkt sie auch kaum. Sie hat schon immer schlecht Wasser getrunken aber jetzt momentan fast gar nichts. An der Brust gehts ganz normal.
Vielleicht liegts bei euch auch an den Zähnen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will keine Milch mehr

Antwort von Sunny_79 am 18.01.2014, 9:39 Uhr

Also hier wurde ja noch nie Milch (außer Brust) getrunken. Zum Frühstück gibt es Schmelzflocken mit einem Löffel Birchlermüsli (manchmal auch ohne), Wasser und etwas Obstmus. Abends Grieß Getreidebrei in Wasser. Nimmt er Brei? Dann versuchs doch mal so. Oder du versucht mal Reismilch. Aber wir kommen auch ohne Milch super zurecht. Du kannst an den Brei ja auch etwas Milch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will keine Milch mehr

Antwort von Cookie 2204 am 18.01.2014, 9:40 Uhr

Huhu
also ich vermute das er die Flasche wegen den nächsten kommenden Zähnen verweigert. Vielleicht hat er auch abends einfach kein hunger mehr? Würde an deiner Stelle morgens die Flasche eventuell eine Stunde später anbieten?

Mit der milch kann ich voll und ganz verstehen das du nicht gern die teure milch wegschüttelst mausi gewöhne ich gerade an fertigmilch sie nimmt auch nur aptamil... vielleicht machst erstmal nur 100ml dann musst nicht so viel wegschütteln?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will keine Milch mehr

Antwort von Xen am 18.01.2014, 9:55 Uhr

Das mit den Zähnen kann natürlich prinzipiell sein, nur ist dort grad gar nix was gespannt oder fest aussieht.

Abends das war ja ok, da dachte ich gut, wunderbar dann hat er eben kein Hunger mehr.
Aber morgens trinkt er ja noch, nun halt das auch nimmer.
Kam heut morgen mit der flasche und er war gierig wie immer und schon Luft Nuckel, zieht er 2 mal dran, würgt und spuckt den sauger aus... ok 2ter Versuch, wieder erst mund auf und dran gelutscht, gar nicht richtig in den Mund genommen und wieder ausgespuckt.
Heute morgen gab's jetzt 2 stk. Brot und 1 Obst Gläschen dazu 20ml Wasser....
dann muss ich halt jetzt mal schauen was ich ihm morgens gebe, bzw einkaufe.
Ich finde es auch prinzipiell nicht schlimm wenn er halt einfach keine Milch mehr will.
Aber er trinkt halt sonst einfach viel zu wenig und eigentlich ist mit 9 monaten gar keine milch mehr auch eher untypisch denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will keine Milch mehr

Antwort von Cookie 2204 am 18.01.2014, 10:04 Uhr

Vielleicht ist es nur eine Phase...
hab von einer Freundin die ist Kinderkrankenschwester gehört das die kleinen auch würgen wenn der brei oder milch nicht eine angemessene Temperatur hat?
Vielleicht mag dein kleiner die nun etwas kühler?
Aber gut wenn er brei nimmt will er vielleicht einfach nicht mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will keine Milch mehr

Antwort von Xen am 18.01.2014, 10:08 Uhr

Ja brot und brei ging, wie ne eins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will keine Milch mehr

Antwort von DasBabY85 am 18.01.2014, 10:34 Uhr

Und genau bei sowas finde ich es doof, dass man nirgends probepackungen pre kaufen kann, sondern die großen kaufen muss, zumindest hab ich sowas nirgends gesehn
vll schmeckt ihm die sorte nun nach 9 monaten nimmer.
also so wirklich sinnvolles kann ich nit dazu beitragen =/, ansonsten bleibt nur ihm zu vertrauen und vll mitm kia mal sprechen wo ran es vll liegen kann und was er empfehlen würde

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will keine Milch mehr

Antwort von Xen am 18.01.2014, 11:04 Uhr

Ja und ich Kamel hatte am 21. Termin den ich aber abgesagt habe, war ja net deswegen; :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will keine Milch mehr

Antwort von w-chen am 18.01.2014, 11:31 Uhr

Ich würde es dann letztlich auch mal dem Kia berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will keine Milch mehr

Antwort von Xen am 18.01.2014, 13:38 Uhr

Joaaa wie ich Ärzte hasse, nach mal sehen, biete es ihm erstmal weiter an und werde dann montag beim kia anrufen, vielleicht ist mein alter Termin ja noch frei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will keine Milch mehr

Antwort von Xen am 18.01.2014, 14:39 Uhr

Ole jetzt hat er grad eine getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will keine Milch mehr

Antwort von Xen am 18.01.2014, 14:39 Uhr

Ole jetzt hat er grad eine getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will keine Milch mehr

Antwort von Cookie 2204 am 18.01.2014, 20:53 Uhr

Und wie verlief der tag nun weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will keine Milch mehr

Antwort von Xen am 18.01.2014, 22:03 Uhr

Heut Abend Brei, dann Bett.
Wasser ...mal genippt-.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will keine Milch mehr

Antwort von Ma_He am 18.01.2014, 23:33 Uhr

Hallo Xen,
erst mal: Mach Dir keine Sorgen, wenn er Hunger oder Durst hat, dann nimmt er sich was er braucht!! Ich glaube nicht, dass Du unbedingt zum Kia müsstest deswegen, aber schaden tut es ja auch nicht.
Wenn Du dir Gedanken wegen der Nährstoffe machst, dann versuch doch morgens nen Milch-Getreide-Brei (mit Obstgläschen, wenn es dann besser schmeckt) oder Du bietest im die Milch morgens mal im Becher/in einer anderen Trinkflasche an.
Meine hat das zur Zeit mit Brei! Versuche uns beide möglichst wenig zu stressen. Ist eh immer alles nur ne Phase... Berichte auf jeden Fall mal, wie es bei Euch weitergeht!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will keine Milch mehr

Antwort von Xen am 19.01.2014, 7:42 Uhr

Heute morgen hat er wieder wunderbar getrunken, gott sei dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will keine Milch mehr

Antwort von w-chen am 19.01.2014, 11:08 Uhr

Das freut mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milch/schlaf

Hallo ihr lieben …ich hoffe euch gehts gut… Die kleine hat ca ab dem 14 monat durchgeschlafen ohne milch zu verlangen und jetzt seit 3 tagen verlangt sie wieder milch in der nacht..und das 2 mal…ist das normal? Obwohl sie tagsüber auch genug isst…ich war froh das sie endlich ...

von Yassam 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Stillen, wer hat noch einen Milchvampir (oder hatte) ?

Hey zusammen Brauche doch mal wieder etwas Zuspruch mein kleiner Mann stillt noch megaviel und extrem gern. Essen gibt's zwar auch aber da er noch 2x schläft und einschlafgestillt wird und zwischendurch immer kurz einen Schluck will ...

von suzefox 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

10 Monate, BLW, will keine Milch mehr - Erfahrungen?

Mein Sohn wird diesen Monat 11 Monate alt. Er hat ab dem 6. Monat Brei gegessen und auch sehr schnell schon drei ganze Mahlzeiten. Er hat tagsüber aber immer noch zwei Flaschen Milch getrunken und nachts mindestens 3. Jetzt isst er seit etwa einem Monat selbst, also feste ...

von Jofrie 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Plötzlich wieder Milch?!

Hallo, Ich habe ja unseren Sohn nie gestillt, sondern 6 Wochen abgepumpt und sonst Fläschchen gegeben. Gestern haben mir dann meine Brüste sehr gespannt, und als ich den kleinen abends ins Bett gebracht habe, hab ich gemerkt dass eine klebrige Flüssigkeit auf meinen ...

von Lissy.94 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wieviel Milch

Guten morgen, ich mach mir ein bisschen Gedanken ob mein kleiner zu wenig Milch trinkt. Im Moment ist es bei uns so 9 Uhr 100ml Pre oder wenn er nicht will einen Milchbrei 13 Uhr 190 g Menügläschen und ein bisschen Obst 17 Uhr Getreide Obst Brei 20:30 210ml pre Abends ...

von Mona80 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Updates: Starker MSR/zu viel Milch, Reflux/Koliken, Zahnen...

Hallo zusammen! Ich mach heute mal n großen Update Rundumschlag Unser Schatz ist nun ein paar Tage 5 Monate alt und ich denke es ist ein guter Zeitpunkt um für alle die es interessiert und die evtl meine anderen ...

von suzefox 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchschorf

Huhu, Haben eure Kleinen auch mit Milchschorf zu tun? Ich denk mal dass es Milchschorf ist und nicht Gneis da es erst vor kurzer Zeit kam. Es ist recht wenig und es juckt wohl nicht. Ich habe vorsorglich mal die Fingernägel gekürzt. Öl oder sowas hab ich bisher nicht ...

von NerdMom 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchproduktion

Hallo nochmals heute beschäftigt mich so einiges…habt ihr ein rat wie ich die milchproduktion ankurbeln kann? Neben den stillen muss ich noch mit pre zufüttern, weil die kleine kaum zugenommen hatte.. Seit ca 1 er woche tun die brüste nicht mehr so weh falls sie mal 1-2 std ...

von Yassam 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Blähungen, Reflux (still?), zu viel Milch/starker MSR ... Ideen?? (leider lang!)

Hallo zusammen, ich hoffe ihr genießt die Zeit mit Euren Mäusen. Was ich so lese ist es ja durchaus unterschiedlich, es gibt die ruhigen Mäuse und die naja, eher nicht so ruhigen ;-) Meiner ist an sich auch eher, ein ruhiges Kerlchen, er meldet sich nur wenn was ist ...

von suzefox 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Kopfgneis oder Milchschorf Stirn bzw Augenbrauen

Hallo Zusammen. Meine Maus hat seit einiger Zeit hautschuppen an den Augenbrauen und leicht an der stirn. Irgendwie sieht es auch gelblich aus. Sonst bisher nirgends. Wo liegt denn der Unterschied Vom oben geschriebenen?? Ich würde mit Öl schmieren...noch andere ...

von mari82 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.