April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katy123 am 26.01.2014, 21:50 Uhr

Brot

Guten Abend ihr Lieben,

seit diesem Wochenende gibt's gegen abend für unseren Spatz nun Brot. Wir haben erstmal mit Leberwurst getestet und er liebt es :-)
Den Milchbrei fand er in letzter Zeit nicht mehr so toll und hat meist über die Hälfte stehen gelassen.
Jetzt bekommt er nur noch morgens und zum schlafen gehen eine Flasche Pre (ca. 260 ml).
Mittags haut er rein und isst meist um die 300 gr. Gemüse/Kartoffel/Fleisch Brei.
Hin und wieder reiche ich ihm rohes Obst und seine heißgeliebten Hirsekringel.

Wie läuft es bei euch mit dem Essen?
Übrigens Silas liebt Avocado.

Haben eure Mäuse ein Lieblingsessen?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Brot

Antwort von DasBabY85 am 27.01.2014, 7:25 Uhr

Huhu!
Also josi lieb und isst am allerbesten laugenstange und kräuterkäsebrot, bzw schmierkäse.
Sonst ist sie mal schmelzflocken oder nen keksbrei aber meist schlecht.
Warmes essen ist sie alles was bei uns aufm tisch steht.
Und sie liebt gurke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von Sarah_1989 am 27.01.2014, 10:31 Uhr

Wow, Brot! Mia hat sich an dem Brot, was sie mal probiert hat gleich verschluckt, weil es so klebrig war...
Sie liebt ihren Abendbrei total! Hirse, Hafer oder Dinkel (nehme den von Holle) mische oft noch etwas Banane oder Apfelbrei/Birnenbrei und etwas Mandelmus rein.
Da isst sie auch 250-300g...
Aber auch den Mittagsbrei mag sie ganz gerne, da isst sie 180g und manchmal noch etwas Obstbrei als Nachtisch.
Allerdings hat sie momentan "Pappe" als leckere Zwischenmahlzeit für sich gefunden
Sie weicht das mit dem Mund auf und versucht es dann zu essen. Ich musste ihr schon alle Pappbilderbücher wegnehmen und alles was mit Papier/Pappe zu tun hat aus ihrer Reichweite entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von Ma_He am 27.01.2014, 12:40 Uhr

Hi zusammen.
Brot mag meine gar nicht, aber Brötchen. Dann isst sie gerne alles was wir essen und vor allem Broccoli den liebt sie über alles. Brei ist im Moment nicht so der Renner (300g?! hat sie noch nie ansatzweise geschafft, max. 120g) vor allem nicht der, der ihrem Alter entsprechen würde - ist viel zu fad für die Dame.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von Nettilinchen am 27.01.2014, 12:57 Uhr

Hihi..., Pappe/Papier liebt meine Maus auch. Was auch noch ganz weit oben auf dem Speiseplan steht ist Holz. Mich hat es vor kurzem fast umgehauen, als ich sie aus dem Bett holen wollte. Sie hat die komplette obere Leiste angenagt und es sind rundherum Zahnabdrücke drin und an einer Stelle, hat sie sogar ein kleines Stück -abgebissen-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von Nettilinchen am 27.01.2014, 13:11 Uhr

Brot gibt es bei uns ab und zu zwichendurch..., aber noch ohne Aufstrich.
Meine Maus trinkt auch nur noch morgens eine Flasche.
Den Mittagsbrei mag sie nicht ganz so gern, isst aber dann doch immer so 200g. Hinterher gibt es immer noch Obst als Nachtisch.
Nachmittags dann den GOB, den sie gern mit Banane isst...manchmal, wenn es schnell gehen muss, bekommt sie anstatt den GOB eine Flasche.
Den Milchbrei abends liebt meine Maus und da isst sie locker 300g.
Wenn sie dann nachts noch einmal kommt, trinkt sie noch mal eine Flasche.
Zwichendurch bekommt sie immer mal so Snacks, wie Möhre, Gurke, Apfel, Banane (beißt sie mittlerweile von ab), Reiswaffel...etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von mia_sara am 27.01.2014, 15:12 Uhr

Tom ist am aller aller aller liebsten Banane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von w-chen am 27.01.2014, 15:57 Uhr

Avocado sind hier auch ganz hoch im Kurs.
Vor dem Magen-Darm hat Prinz auch gerne Brot gefuttert, jetzt mag er nur noch mittags was anderes als MuMi. Ich hoffe, das ändert sich bald wieder, da ich ja ab April wieder arbeiten gehen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vie oft Stuhlgang und was kommt aufs Brot??

Hello Meine Lieben. Wie geht's euch denn so?? Wir sind nun seit einer Woche gesund. Ich hoffe das bleibt so! Nun, wie oft schon thematisiert, welches Brot zum Anfang? Kauft ihr beim Bäcker? Vollkorntoast?? Also elisa giert immer nach unserem Essen. Somit habe ich ihr ...

von mari82 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Was aufs Brot?

Guten Morgen. Hier wird jetzt ganz gerne Brot am Abend gegessen. Bisher gab es das mit Butter oder Frischkäse pur. Jetzt hab ich mich gefragt, was man eigentlich sonst schon drauf schmieren kann? Geht Leberwurst schon? Darf irgendwas noch gar nicht gegessen werden? Was ...

von San89dra 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Gesundes Brot hängt mir zum Hals raus

Hallo, wer von euch kennts? Ich fühle mich als würde ich Jahre lang das gleiche essen und mir vergeht langsam der Appetit auf mein gesundes Zeug. Ich esse seit dem ich weiß das ich schwanger bin richtig gesund, sündige kaum. Z.b. nur Vollkorn oder Dinkelbrot, ausgewählte ...

von Mondsein, 28. SSW 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Am Brot knabbern

Hallo. Ich lese hier auch hin und wieder mit. Meine kleine ist nun auch 6 Monate alt und isst bisher alles was sie in die Finger bekommt und hin und wieder bekommt sie auch mal einen Streifen vom brötchen. Aber ich habe so ne angst das sie daran erstickt wenn sie ein großes ...

von Finchen01 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Brot/Brötchen/Familienkost?

Hallo Ihr Lieben, meine Maus hat noch keine Zähne, aber sie giert schon ganz schön nach meinem Essen. Und da frage ich mich, ob ich ihr schon mal ein Stückchen Brot zum Einspeicheln geben könnte? Wie macht Ihr das; habt Ihr schon Brot/Brötchen gegeben? Ab wann kann man ...

von Moni33 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Brot-Dilemma

N'abend ihr lieben! Wir hatten heut Abend eine mittlere Katastrophe wegen eines Stück Brotes! Mäuschen hat mal ein Stück Rinde bekommen, weil sie immer so gierig guckt wenn wir Abendbrot essen! Sie hat fröhlich drauf rumgenuckelt! Irgendwann hab ich es ihr weg genommen weil ...

von Grace134 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Leberwurst Brot

Huhu Ihr Lieben Leo hat soeben sein erstes Leberwurst Brot gegessen und fand es klasse.Hat ca. eib halbes Brot geschafft.Er hat ja auch schon 6 Zähne.Was kriegen eure so zum Abendbrot.Sonst ist Leo meist ein Gläschen Getreide -Obst Brei.Und Eure ????

von crazymom76 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

soviel zum brot essen :-((

gestern hab ich ja gepostet dass der kleine eine halbe scheibe brot mit wurst gegessen hat. gestern abend dann hat er ganz arg bauchschmerzen bekommen :-(( und hat sich gekrümmt vor schmerzen. hab das bäuchlein massiert, und ihn im fliegergriff getragen und sab simplex ...

von Muckelita 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

8monatsgläschen mag er nicht, brot mit wurst isst er ab *grübel* ????

mein kleiner ist 9 monate alt und trinkt novalac ar milch weil er ein spuckkind ist. er mag alle gläschen ab 4 monate, allerdings isst er die 8monatsgläschen komischerweise nicht, er würgt wie verrückt. heute morgen habe ich gefrühstückt und er hat mir jeden bissen ...

von Muckelita 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Hat jemand nen Brotbackautomaten?

Hallo! Gehört zwar nicht wirklich hier her, aber ich frag trotzdem mal! Ich hab mir nen Brotbackautomaten zugelegt. Dachte da wären Rezepte mit bei, sind es aber nicht. Backmischungen habe ich hier, aber ich wollte auch gerne mal ein Brot backen, wo ich weiß was drinne ...

von Mell83, 30. SSW 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.