März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 11.06.2013, 14:13 Uhr

:)

meine tochter hat sich gestern zum ersten mal gedreht :) mal sehen wann mein sohn sich das erste mal dreht kann ja dann nicht mehr solange dauern freu mich
mal sehen was heut bei der U4 raus kommt

wünsch euch einen schönen tag

lg
sabrina (emma und maxi)

 
39 Antworten:

Re: :)

Antwort von princesz89 am 11.06.2013, 18:22 Uhr

Wird heute bei euch geimpft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)

Antwort von bock1992 am 11.06.2013, 22:31 Uhr

haben heut die zweite impfung bekommen

die ärztin war super zufrieden mit den beiden sie haben sich toll gemacht und dürfen laut ärztin mit brei anfangen weil sie zeit gerecht entwickelt sind und ihre hände ständig in den mund stecken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)

Antwort von Klarabienchen am 11.06.2013, 22:45 Uhr

Wow jetzt schon Brei!? Ist das nicht meist erst ab dem 6. Monat? Mein Schatz ist heut auch schon ununterbrochen am Hände kauen! Dacht schon der würd zahnen weil er auch so sabbert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)

Antwort von princesz89 am 12.06.2013, 5:41 Uhr

Was hat denn das damit zu tun?
Das macht jedes Baby mit der Zeit und ist definitiv kein Anzeichen das es Hunger hat.
Dann könnte ich Noah ja schon Brei geben seitdem er 10 Wochen alt ist

Und bekommt man eine Impfung nicht eig immer morgens?
Steht überall im Internet zu lesen um zu sehen wie die Kinder reagieren. Egal ob Fokgeimpfung oder Erstimpfung.

Und bekommt man die erste Impfung nicht bei der U4?
Deine Frühchen wurden also mit 9 oder 10 Wochen geimpft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)

Antwort von Krümelinside am 12.06.2013, 7:12 Uhr

Gut, Brei könnte man ab der 17. Woche geben (vollendeter 4. Monat). Aber bei Frühchen wäre ich da eh vorsichtig und Hand in den Mund ist eigentlich auch kein Anzeichen dafür. Eher so Dinge, wie nach dem Essen der Eltern greifen und interessiert beim Essen schauen... Sonst würde meiner ja auch schon seit Wochen Brei kriegen...

Also mein 1. Kinderarzt hätte Jan auch bereits mit 10 Wochen geimpft. Bin jetzt aber bei einem anderen, der macht es auch bei der U4 das erste Mal und das ist nächste Woche (mit 13 Wochen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns wird mit 2 monaten geimpft

Antwort von nicole20081980 am 12.06.2013, 7:40 Uhr

Und auch nachmittags. Meine anderen Kinder habe ich zeitig impfen lassen, bei shazil warten wir noch ein paar monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns wird mit 2 monaten geimpft

Antwort von princesz89 am 12.06.2013, 9:46 Uhr

Ich kenne es nur vormittags. Damit man die möglichen Impffolgen besser beobachten kann.
Kann ja sein das das jeder anders handhabt mit dem Alter nur weil es Frühchen waren wunderte es mich doch sehr denn da wird das Alter ja eh vom Entwicklungsstand zurückgezählt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beim impfen und bei den u´s geht man bei frühchen nach dem tatsächlichen alter.

Antwort von trüffel am 12.06.2013, 10:54 Uhr

so war es u.a. bei meinem großen sohn, der auch ein frühchen war.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim impfen und bei den u´s geht man bei frühchen nach dem tatsächlichen alter.

Antwort von katsix2903 am 12.06.2013, 11:18 Uhr

laut deutscher Impfkommision sollte die erste Impfung im Alter von neun Wochen erfolgen....habe ich bei beiden abgelehnt und erst bei der U4 machen lassen.....um welche Uhrzeit geimpft wird ist egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)

Antwort von bock1992 am 12.06.2013, 11:42 Uhr

wie haben bei der U2 damals einen gelben zettel bekommen da stehen dann alle termine drauf die man in den verschieden wochen machen sollte und unsere kinderärztin hat sie das erste mal mit fast 10wochen geimpft mir war das eigentlich zu früh aber sie meinte die zwei sollten jetzt schon die impfung bekommen und da das meine ersten sind bin ich unsicher und versuch alles richtig zu machen.

mit den brei warten wir aber noch ein paar wochen momentan sind sie voll zufrieden mit ihrer milch :) (hipp bio combiotik 1er)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)

Antwort von katsix2903 am 12.06.2013, 11:56 Uhr

Das mag unser nicht...er mag nur Beba pre..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim impfen und bei den u´s geht man bei frühchen nach dem tatsächlichen alter.

Antwort von nicole20081980 am 12.06.2013, 13:31 Uhr

kann ich so nur unterschreiben, ich hatte 4 Frühchen und es wurde bei allen so gehandhabt
wird beim impfen und den U´s nicht korrigiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim impfen und bei den u´s geht man bei frühchen nach dem tatsächlichen alter.

Antwort von princesz89 am 12.06.2013, 14:29 Uhr

Gehört dann wohl Ansichtssache mit dazu. Denn ich würde es definitiv nicht so früh machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ansichtssache?

Antwort von trüffel am 12.06.2013, 14:33 Uhr

na klar! eines der brisantesten themen ist das impfen bzw nicht-impfen.
dazu hat doch wirklich fast jeder eine meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ansichtssache?

Antwort von princesz89 am 13.06.2013, 12:07 Uhr

Ja und ich verurteile auch niemanden der seine Kinder nicht impfen lässt.
Wir lassen es machen, habe aber mit der ersten Impfung jetzt auch länger gewartet als andere.

Ich finde das immer amüsant wie sich die Leute damit angreifen.
Es ist doch jedem seine Entscheidung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ansichtssache?

Antwort von trüffel am 13.06.2013, 14:59 Uhr

das liegt wohl daran, dass es jeder richtig machen will. jeder will, dass das eigene kind die beste versorgung bekommt und impfen ist eben ein sehr gespaltenes thema mit absolut extremen meinungen. ich weiß nicht, was "richtig" ist. wir impfen nach stiko, allerdings beginne ich sehr viel später damit.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dürfen die Kinder denn

Antwort von katsix2903 am 13.06.2013, 17:52 Uhr

in eurer Stadt noch ungeimpft in den KIGA? Hier ist ein vollständiger, lückenloser Impfausweis vorzulegen, sonst gehts für kein Kind in den KIGA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen die Kinder denn

Antwort von trüffel am 13.06.2013, 19:47 Uhr

ja, hier ist das sache der eltern, die nichts mit der kita zu tun hat.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen die Kinder denn

Antwort von princesz89 am 13.06.2013, 21:58 Uhr

Hier weiss ich es garnicht, kann ich aber nächste Woche berichten. Meine Mutter hatte aber sowas nicht erwähnt..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Kindergarten und impfen - wichtig!!

Antwort von Junica am 14.06.2013, 6:36 Uhr

kindergärten MÜSSEN(!!!!!) ungeimpfte kinder nehmen, denn es gibt in deutschland keine impfpflicht. davon ab ist der impfpass und das u-heft ein medizinisches dokument - das muss man gar niemandem zeigen!

abgesehen von privaten kitas, die dürfen soweit ich informiert bin selbst entscheiden, ob sie ungeimpfte kinder aufnehmen.

sorry fürs einschleichen, aber lasst euch da nichts einreden, es gibt keine impf-pflicht und städtische kitas MÜSSEN ungeimpfte kinder nehmen!

Junica, im Kiga arbeitend mit ungeimpfter L.,6Mon, eingeschlichen aus dem Dezember12 Bus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Kindergarten und impfen - wichtig!!

Antwort von katsix2903 am 14.06.2013, 7:14 Uhr

Das habe ich auch gar nicht gesagt, aber trotzdem muss ein Kindergarten kein Kind aufnehmen, wenn es kein städtischer Kiga ist. und es ist nicht nur hier Pflicht schaut mal ins Rub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Kindergarten und impfen - wichtig!!

Antwort von katsix2903 am 14.06.2013, 7:19 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Ich-selber_4452890.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Kindergarten und impfen - wichtig!!

Antwort von princesz89 am 14.06.2013, 12:51 Uhr

Also so lange es keine Impfpflicht gibt dürfen die Kindergärten keine Kinder ablehnen nur weil sie nicht geimpft sind. Wäre ja das selbe wenn die Kinder dann in die Schule gehen, es herrscht Schulpflicht und sagt auch keiner "Nee, geht nicht weil Ihr Kind nicht geimpft ist."

Und genau das gilt auch für Kindergärten, da wie gesagt keine Impfpflicht herrscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Kindergarten und impfen - wichtig!!

Antwort von katsix2903 am 14.06.2013, 13:13 Uhr

und trotzdem brauchen die Kigas dich nicht aufnehmen, solange es kein städtischer Kiga ist. Egal ob Pflicht oder nicht......Die Schule ist im übrigen was anderes, aber auch da mussten wir zum Beispiel einen Impfausweis bei der Anmeldung vorlegen, die städtische Grundschule ein Dorf weiter hat es nicht verlangt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Kindergarten und impfen - wichtig!!

Antwort von princesz89 am 14.06.2013, 18:58 Uhr

Ja Fakt ist aber das sie dich nicht DESWEGEN ablehnen dürfen, klar können sie dir einen anderen Grund nennen, nur damit sie nicht sagen müssen das es deswegen ist. Das geht natürlich.

Wieso ist die Schule was anderes? Lauter Kinder auf einem Haufen. Jedes Kind könnte sich bei einem ungeimpften Kind anstecken. Darum geht es doch auch im Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Kindergarten und impfen - wichtig!!

Antwort von katsix2903 am 14.06.2013, 19:14 Uhr

Besorge dir doch mal einen Betreuungsvertrag vom örtlichen Kindergarten, da wirst du lesen ob sie ein Kind aufnehmen was auch ungeeimpft ist, das Hausrecht hat immer noch der Eigentümer, also Kirche , Elterninitiative, Stadt etc und der entscheidet darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Kindergarten und impfen - wichtig!!

Antwort von princesz89 am 14.06.2013, 21:13 Uhr

Habe den von meiner Nichte heute gesehen, daher weiss ich es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Kindergarten und impfen - wichtig!!

Antwort von princesz89 am 14.06.2013, 21:14 Uhr

Und Junica hat ja auch gesagt wie es ist, da sie ja in einem arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)

Antwort von Stephanie1101 am 15.06.2013, 1:35 Uhr

Hier geht es auch ohne Impfung nicht in den Kindergarten. Ebenfalls in der Schule wird bei ungeimpften Kindern sehr viel Theater gemacht.
Wir haben mit 10 Wochen impfen lassen und bekommen nun am Dienstag die 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)

Antwort von princesz89 am 15.06.2013, 6:13 Uhr

Dann machen eure Kindergärten wohl ihre eigenen Gesetze.
Würde ich mich nicht einfach so mit abfinden, wenn ich mein Kind nicht impfen lassen würde.

Wenn das ein Kindergarten von dir verlangt, oder dich deswegen ablehnt kannst du die Erzieherin oder den Kindergarten sofort dem städtischen Aufsichtsamt melden.
Denn wenn keine Impfpflicht in Deutschland herrscht darf ein Kindergarten nicht seine eigenen Gesetze aufstellen. Wo kämen wir denn dann hin?
Abgesehen davon, wie Junica schon schrieb ist der Impfpass ein privates, vertrauliches Dokument wo ein Erzieher keine Ansprüche drauf hat.

Würde mir ein Kindergarten soetwas sagen, würde ich dagegen angehen wenn mein Kind nicht geimpft ist, ganz klar. Man muss sich nur ein bisschen mit den Gesetzen auskennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch

Antwort von katsix2903 am 15.06.2013, 19:01 Uhr

.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)impfen

Antwort von silvana25 am 15.06.2013, 22:03 Uhr

wir werden nicht impfen bevor sie 1 jahr alt ist ....wir haben 3 kinder mit impfschäden und nach langem kampf endlich anerkannt ....nachdem das immunsystem eh noch nicht vorhanden ist und ein säugling sich entwickeln muss möchte ich es meiner kleinen nicht zumuten ...unser arzt steht hinter uns und ist ein kritiker was das thema impfen betrifft in so frühen monaten...da auch ein zusammenhang mit dem säuglingstot was aber keine impfstation zugeben würde lasse ich auch nicht impfen....

ich bin deswegen auch keine böse mama aber nach 3 mal mehr als reaktionen mit fieber hab ich keine lust drauf,... und brei gibt es hier sowieso nicht :-) obst gläschen vielleicht mal wenn sie soweit ist aber wir versuchen nur milch bis zum 6 mon.....um auch das allergierisiko gering zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sinnlos

Antwort von princesz89 am 16.06.2013, 10:16 Uhr

Diskussion scheint sinnlos zu sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos

Antwort von katsix2903 am 16.06.2013, 11:17 Uhr

Nein, aber fakt ist, du scheinst nicht mal in diesem Beruf zu arbeiten und glaubst immer das du recht hast. Hier unterscheidet sich ganz klar zwischen privaten und staatlichen Trägern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos

Antwort von princesz89 am 16.06.2013, 17:34 Uhr

Man muss nicht in dem Beruf arbeiten um Gesetze zu kennen, oder?
Natürlich ist es privatisierten Kindergärten selbst überlassen wen sie annehmen und wen nicht, ich habe auch mit keinem Wort gesagt das es anders ist, oder? Städtische oder aber auch kirchliche Kindergärten MÜSSEN Kinder annehmen die nicht geimpft sind, weil es jeden Eltern selbst überlassen ist in Deutschland .

Hatte vorhin ne gute Seite gefunden wo es auch nochmal ausdrücklich steht das ein Kindergarten da keine eigenen Gesetze machen darf!

Du hast niemals gesagt das du von privaten Kindergärten sprichst, wenn doch habe ich das überlesen und es würde mir Leid tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)impfen

Antwort von Stephanie1101 am 17.06.2013, 19:59 Uhr

Princesz ich finde das aber gut und bin froh über diesen Kindergarten :-) denn so weiss ich das alle Kinder in diesem Kindergarten geimpft sind und das finde ich wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)impfen

Antwort von princesz89 am 17.06.2013, 20:58 Uhr

Ja, ich kann nur von mir sagen das ich früher nicht alle Impfunge bekommen habe und trotzdem noch nie eine schlimme Krankheit hatte.
Ich werde bei Noah die nötigsten Impfungen vornehmen lassen und mehr aber auch nicht, denn wenn man sich mal über Impfschäden informiert wird einen ganz anders.
Klar sind die selten, aber es kann genauso eines von unseren Kindern treffen, andersrum können sie natürlich auch eine Krankheit bekommen weil sie nicht dagegen geimpft sind. Also ist eig wie man es macht falsch, ob so oder so.

Aber da hat natürlich jeder seine eigene Meinung drüber :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)impfen

Antwort von katsix2903 am 18.06.2013, 9:14 Uhr

Wichtig ist doch eigentlich, das man das Kind impfen lässt, wenn es das später möchte. Ich musste damals alle Impfungen haben um meinen Beruf lernen zu dürfen und weil meine Mutter eine absolute Impfgegnerin ist musste ich auf meinen 18 Geburtstag warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab ja auch gesagt...

Antwort von Junica am 19.06.2013, 8:19 Uhr

dass private kindergärten (dazu zähl ich auch elterninit., mein sohn geht in einen solchen) das anders handhaben können.

und natürlich kann jeder kiga andere gründe vorschieben warum er ein ungeimpftes kind nicht nehmen will.

mein mann ist auch erzieher, hat etliche kigaverträge schon gelesen und ihm ist in keinem (nrw und bayern) ein vertrag untergekommen wo impfpflicht vorgeschrieben wurde.

das wars von mir dazu. ich wollt nur helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.