März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carina1989  am 13.08.2013, 9:25 Uhr

Zahnen

Guten Morgen Mädls,

hoffe euch gehts gut und die meisten haben den 19 wochenschub hinter sich gebracht? :)
Zahnen eure äMäuse auch? Habe das Gefühl das meine Kleine im Unterkiefer Zähne bekommt bzw sie "einschießen".. Sie haut immer mit ihrer Zunge gegen den Kiefer, steckt 2-3 Finger rein und kaut drauf rum. So nun zu meiner Frage, da sie mein erstes Kind ist: Habt ihr Erfahrungen mit Sachen die man den Kleinen geben kann um Ihnen die Schmerzen bisschen zu nehmen? Einen Beissring zum Kühlen hab ich bereits. Hab mal davonngehört das es Globulis und Zäpfchen geben soll und auch ein Gel das man auf den Kiefer geben kann... Wisst ihr wie die Sachen heißen und wo man sie bekommt? Apotheke oder Drogeriemarkt?
Danke für eure Antworten und einen schönen Dienstag :)

Lg Carina und Milena aus der Oberpfalz

 
3 Antworten:

Re: Zahnen

Antwort von Lachbärchi am 13.08.2013, 13:06 Uhr

Hallo,

ist auch mein erstes Kind. Habe aus dem DM eine Veilchenwurzel gekauft. Darauf kaut sie total gerne drauf rum. Die gibt wohl auch ein natürliches Mittel ab was lindernd wirkt.

Habe auch noch aus der Apotheke Osanit. Das gibt es auch als Gel oder so zum drauf machen...heist Osa Pflanzenzahngel.

Das aus dem DM was du wohl meinst ist Dentinox. Da strieten sich aber die Gemüter... Probier es erstmal mit den natürlichen Dingen aus. Vielleicht ist da ja schon was brauchbares für euch dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von cinthya am 13.08.2013, 13:30 Uhr

wir machen auch die erste Erfahrung mit dem Zahnungsprozess

habe viele nützliche Tipps auf familie.de gefunden: kannst alles darüber lesen..
(Ärzte raten von diesem Wurzel ab, da sie zwar hilfreich ist, aber "..mögliche Bakterielle Belastung..")

http://www.familie.de/baby/artikel/zahnen-wenn-das-baby-zaehne-bekommt/zahnen-wenn-das-baby-zaehne-bekommt/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Carina1989 am 13.08.2013, 15:16 Uhr

super, danke für die antworten :) werde mich gleich mal auf die suche machen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen...?

Hat hier auch jemand das Gefühl das sein Baby schon mit dem Zahnen anfängt? Sabbern tut er ja schon seit ein paar Wochen viel, es wurde aber noch mehr. Dazu kommt das er ständig seine Hände im Mund hat, am liebsten beide gleichzeitig. So gut wie jede wache Minute. Wenn es ...

von --littlewonderhope-- 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen 🙈

Bei uns hat das Zahnen angefangen. Allerdings weiß ich nicht, ob es die unteren Zähne sind die durchbrechen wollen, oder ob die Zähne nur komplett einschiessen. Erst hab ich nur die beiden oben und unteren Schneidezähne im Zahnfleisch gesehen. Jetzt sehe ich die anderen auch. ...

von Lizzlie 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen mit 4 Monaten!?

Mein Kleiner ist gestern 4 Monate geworden. Wir sind uns sicher, dass er schon ordentlich zahnt und es nicht bloß die übliche "orale Phase" ist. Er nimmt nicht nur einfach alles in den Mund und nuckelt daran, sondern beißt immens doll zu. Er ist sehr nervös dabei und schiebt ...

von Jofrie 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen - zäpfchen?

Hallo ihr lieben ich bräuchte mal euren Rat. Unsere kleine ist 8,5 Monate und zahnt seit 2 Monaten die unteren 2 Zähne sind durch aber seit gestern Abend hat sie so Zahnschmerzen dass nichts mehr hilft - keine globolies kein zahnöl Osana und osanit und zuletzt dentinox auch ...

von Kleeblatt 1983 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist heute genau 19 Wochen und seit ein paar Tagen speichelt sie wirklich viel stärker als gewohnt. Alles was sie sich greift wandert in den Mund, aber auch wirklich so, als wäre sie ein wilder Löwe. Und dann wird da ordentlich darauf herum ...

von Gramuselchen 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?

Hallo ihr Lieben! Ich bin ein bisschen mit meinem Latein am Ende. Ich glaube, Theresa zahnt. Zumindest fühlen sowohl mein Mann wie auch meine Mutter im Unterkiefer eine kleine Spitze (meine Finger mag sie nicht in Mund haben). Ich bin ja soweit froh, dass sie nicht ...

von Tina2405 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen? Was hilft noch?

Unser kleiner (17 Monate) bekommt grade Backenzähne und heult ununterbrochen. Habe ihm schon ein Schmerzzäpfchen gegeben, hilft aber wohl auch nicht und Osanit auch nicht Ich werde noch wahnsinnig hier. Gibt es noch einen spezial Tip oder ...

von storchenpost2011, 20. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.