März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 04.01.2014, 12:17 Uhr

Wie geht es euch?

Wie geht es euch und euren krümeln???

 
7 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von momo_mama am 05.01.2014, 20:13 Uhr

Hallo,

uns geht's gut! Die Weihnachtsfeiertage haben wir gut überstanden, haben uns zurückgezogen und keine großen Besuchsaktionen gestartet. Silvester hat die Kleine glücklich verpennt, obwohl hier bei uns höllisch viel geböllert wurde.
Ein wenig Streß habe ich, denn die Kleine kommt immer noch alle 1 bis 2 Stunden am Tag zum Stillen. Beikost gibts meistens vom Familientisch und wird freudig ausprobiert aber ebend nicht sättigend. Stillen tut sie eben sehr gern, kuschelnd und nur liegend. Herauszögern ist nicht. Da wird sie richtig laut und schreit ohrenbetäubend. - Kein Weinen oder so. Ich fühl mich halt manchmal wie ein riesiges kuscheliges Euter.
Aber das wird sicherlich noch.
Ach ja. Und auf die mobile Phase warte ich auch noch. Rollen geht nur ungern. Rotieren wie eine Uhr macht sie gerne, um ihr Spielzeug zu verteilen oder mal den Hund anzugrapschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Krümelinside am 07.01.2014, 14:16 Uhr

Hallo,

und wie geht es euch?

Bei uns ist soweit eigentlich auch alles in Ordnung. Feiertage waren geprägt von viel Besuch und Jan fand es total toll. Ständig war jemand da, der mit ihm gespielt hat etc.

Seit Weihnachten bin ich hier auch nur noch am rennen. Mittlerweile krabbelt Jan sehr schnell durch die Wohnung und zieht sich auch überall hoch. Sitzen tut er jetzt auch 'endlich' .. Das ging alles innerhalb von 1 1/2 Wochen. Mit dem Schlafen haben wir ab und an noch echt Probleme, da er meint er muss um 4.30 schon munter sein und wenn wir versuchen, dass er noch schläft (weil er Augen reibt etc.) dann kriegt er einen riesigen Zorn und schreit wie verrückt ;-) Wenn das nicht wäre, würde er eigentlich ganz gut schlafen... diese Nacht war super, da hat er von 20 Uhr bis 7.15 Uhr durchgeschlafen - was für ein Traum!!! So könnte es bleiben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von bock1992 am 08.01.2014, 9:14 Uhr

uns geht es soweit gut.

die nächte sind seit weihnachten noch schlimmer gibt tage da kann ich jede stunde aufstehen leider wollen sie nich mehr durchschlafen.

die zwei drehen sie ganz toll besonders beim wickeln , roben und krabbeln geht echt schnell alles haben sie in den händen nix ist sicher überall wird sie hoch gezogen beide stehn und machen 3-6schritte an der hand nur bei zwein bissel schwer deshalb "tanzen" sie sich am laufgitter entlang :)
max hat am 4.1.14 seinen ersten zahn bekommen emma am 5.1.14 ihren 3zahn und fangen jetzt an zu "sprechen" mama klappt ja wunderbar auch nachts super (papa und ihr neues lieblingswort nein mit fingerchen zeigen :) ) ja so ist das die werden so schnell groß .
essen klappt auch gut nur sie haben jetzt so ne phase ich kann das allein keine kleinen stücken mehr brot in die hand und ich kann das schon das gleiche beim anziehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von christine lieb. am 09.01.2014, 14:07 Uhr

Hallo,

Uns geht es ganz gut.

Wir bekommen gerade 6 zähne auf einmal und dementsprechend ist der kleine ab und an gelaunt.
Er ißt kein mittagessen mehr nur flasche,klar das tut alles weh.
Der kinderarzt hat geraten mal 2 tage vor dem essen ein zäpfchen zu geben und das hilft.
Schau mer mal wann sie alle da sind.

Er krabbelt und will nur noch stehen.
Keine ruhige minute mehr,aber macht trotzdem spaß.

Lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von drullina am 09.01.2014, 20:48 Uhr

Hallo,

also uns geht es richtig gut. Der Kurze macht gerade einen enormen Entwicklungsschritt...seit kurzen kann er sitzen, robben und krabbeln. Und nun hat er auch angefangen sich überall hochzuziehen und will laufen...

Wir merken erst jetzt wie viel wir noch an der Wohnung sichern müssen...

Wir fangen gerade mit Fingerfood an und stillen ab *schnief*..naja hilft ja nix,da der Kleine ab 1.3. in die Krippe gehen wird...*panik*

Schlafen klappt so so...die eine nacht schläft er von 19.30 bis 7 durch...die nächste wird er jede 3 Stunde wach...sehe da noch keine Struktur...ist aber jammern auf ganz hohen Niveau...

@bock1992 - wie geht es denn Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch? manche wissen es ja schon...

Antwort von asclepiatina am 20.01.2014, 15:11 Uhr

Hallo meine Lieben... Sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe...
aber hier ist es absolut Chaotisch..
Wir hatten die letzten Wochen ein Abo auf die Kinderklinik...
zuerst hatten wir normalen kontrolltermin mit der Großen beim KinderOrthopäden in der Kinderklinik.. Alles OK, auch Jaron wurde kurz angeschaut.
Dann eine Woche später mussten wir Notfallmäßig hin.. Jaron hat bei uns in der Küche gespielt, bin neben ihm gestanden und gerade die Hände Abgewaschen/getrocknet, er stand auf und wollte wieder an den Boden runter, da blieb er mit dem Mittel-Finger in underem Handtuchhalter hängen und riss sich die oberste Kuppe beinah ab.. Wir sofort in die Klinik mit ihm, Notversorgt und am nächsten Morgen gleich 1 1/2 stunden OP.. Sehne, Aterie und Nerfen, Knochen.. ab.. Das oberste Gelenk... Waren dann 4Tage stationär!
Am Freitag durften wir nach Hause mit Antibiotika und Schmerzmittel in der Tasche..
Montag sollten wir dann zur Kontrolle nochmal kommen, die Gipsschiene wurde abgenommen und der Finger angeschaut.. sah zum Glück alles super aus und Jaron bewegte ihn auch schon gleich...Problem nur, wir durften Jaron nicht Krabbeln lassen!
Schiene und Verband sind aber wieder dran gekommen, am 27. nochmal Termin, da bekam er einen Vollgips..am 4.1. kam der Gips ab und Verband dran mit Fingerschiene.. dann ab 7.1. Ergo..
Nach der Untersuchung am 23.12. sind wir noch einkaufen und nach Hause, Mittagessen und zu Selina´s Freundin.. Dort hat Selina einen Sturz gerissen und wir mussten mit einer Platzwunde über dem rechten Auge in die Klinik..... Es wurde aber "nur" geklebt und wir konnten wieder nach Hause...

Ich sag euch nur FROHE WEIHNACHTEN

Heilig abend waren wir dann zuhause und haben zusammen und in Ruhe gefeiert.. a, 1. Feiertag waren wir bei meiner Mama..
am 2. Kaffee und Kuchen zu meinem Papa und dann Geburtstag vorbereiten für Selina.... STRESSSSSSSSS
Nach dem Geburtstag hatte ich 1 Tag zum durchatmen danach hatten dann noch meine Patin, meine Oma und ich Geburtstag..

Mittlerweile ist der Verband ab und wir Hechten von Ergo zu Arzt, von Kindergarten zu Trainings.....

Hoffe euch allen gehts besser..

Trotz all dem macht Jaron irre Vortschritte..
mittlerweile Versucht er Frei zu stehen, er Läuft an der Hand (ist ja erst grad 10Monate geworden) er KLatscht, Winkt und macht SOOOOO GROß....

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen,

Antwort von asclepiatina am 20.01.2014, 15:16 Uhr

seit Jaron im eigenen Zimmer schläft schläft er nahezu Durch...
er verweigert mir alles an Brei, er will das Essen was wir essen... so krass....

Und das er so extrem Mobil ist is echt auch nicht einfach, er macht alle schränke und Türen auf.. nimmt Alles in den Mund und nagt alles an....

Treppen kann er schon alleine hoch und runter krabbeln....
und er ist Musikalisch er wippt immer bei Musik und brabbeln kann der wie seine Schwater lool..
Mama, Mamam und Papa, und OOOOOOOOOHJEEEEEEEEE

hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.