März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollena am 13.06.2013, 23:22 Uhr

Wachphasen

Hallo Mamis,
wollte mal fragen wie lange eure Kleinen am Stück wach sind? Unsere Süße schläft Nachts Ihre 6 bis 8 Std. Dann trinkt sie und schläft nochmal ca. 4 Std. Dann stehen wir auf, so gegen 9. Dann ist sie ca. 1-1,5 Std wach, in der Zeit ist sie happy, lacht viel, spielt mit dem Mobile... Danach will sie wieder schlafen. Wenn es zu lang dauert ist sie total übermüdet und quengelig. So dann schläft sie nochmal 2 Std. Dann wieder max. 1,5 Std wach und erneut müde. Schläft nun aber nur noch jeweils 30 Min. (Bei mir auf'm Arm; will nicht liegen) und so geht's dann den ganzen Tag weiter bis wir wieder ca. 20/21 Uhr ins Bett gehen.
Ist das noch normal oder haben wir eine kleine Schlafmütze???
Mach mir schon Gedanken!!! Hab's auch schon versucht sie wach zu halten. Keine Chance. Sie ist dann total fertig und sobald ich sie auf den Arm nehme schläft sie!!
Was meint Ihr???

 
8 Antworten:

Re: Wachphasen

Antwort von katsix2903 am 14.06.2013, 9:16 Uhr

Lennox geht so gegen 21 Uhr schlafen schläft dann bis ca 5 Uhr trinkt und schäft dann weiter. Um halb acht mache ich ihn dann wach und dann bringen wir den Großen in den KIGA, Er ist dann bis ca 10.00 Uhr wach und trinkt dann wird bis 13.00 Uhr geschlafen bis ca 16.00 Uhr, Dann in der Regel trinken, dann wechselt es zwischen schlafen und trinken und kurzen Wachphasen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von christine lieb. am 14.06.2013, 10:28 Uhr

Morgens gegen halb 8 steht er auf,dann gegen 9-9.30 schläft er wieder,so 3-4 std. Dann nochmal 2 std. Wach,dann nochmal ne halbe stunde und dann ist er bis halb 7 wach und dann gehts ab in die kiste.

Gegen 1 und gegen 5 wird er wieder wach.

So um den dreh.aber so richtig feste zeiten haben wir noch nicht.

Aber ich würde mir keine gedanken machen,da ist jedes baby anders.

Was macht ihr mit den kleinen wenn sie wach sind?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Carina1989 am 14.06.2013, 10:42 Uhr

huhu :))

unsre kleine geht zw 20/21 uhr schlafen, schläft ca 6-9 std, dann füttern und dann meistens nochmal 2-3 std schlafen... wenn sie wach ist wird gegessen, gespielt (in ihrer wippe oder mobile) dann nach ca 1,5-2 std wird sie quengelig und ich leg sie hin.. meist schläft sie nur 20-30 min. danach is sie teilweise bis abends wach (außer sie wird im kiwa gefahren).. sie findet tagsüber einfach nicht zur ruhe und denkt sie würde was verpassen. ich wäre froh wenn sie tagsüber noch 1-2 std länger schöafen würde, weil sie abends so übermüdet ist :/ ich denk nicht das deine maus zu viel schläft. wenn sie den schlaf braucht nimmt sie sich den denk ich mal ;)

schönen tag euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Lollena am 14.06.2013, 11:44 Uhr

Danke für eure Antworten. Nächste Woche haben wie U4, werde da auch mal dem Doc. fragen.
Also wir spielen viel mit ihr, wenn die wach ist. Reden mit ihr, sie lacht dann ganz toll, legen sie auf den Bauch, dass sie bisschen strampelt, ziehen das Mobile auf usw. Aber als aller erstes Windel runter, das gefällt ihr sehr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Lachbärchi am 14.06.2013, 21:37 Uhr

Sei froh das Sie so schön schläft. Ich hab ein Schreikind was das einschlafen betrifft. Sie braucht den Schlaf dringend nach der Mahlzeit und der Spielphase aber schafft es nicht, zum einen einzuschlafen und zum zweiten lange zu schlafen und auch tief zu schlafen.
Die Zeiten die du oben beschrieben hast sind doch vollkommen i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Stephanie1101 am 15.06.2013, 1:43 Uhr

Huma ist sehr viel wach und schläft am Tag max. Jeweils 20-30 Minuten und das einmal vormittags einmal mittags und einmal nachmittags. Bisher hatten wir in den 16 Wochen einmal das Glück das sie am Tag 3 Std durchgeschlafen hat. Um 21 Uhr geht sie ins Bett dann mache ich meine Arbeit und gehe gegen 1-2 Uhr nach , Stille die dann direkt im Schlaf und sie schläft dann bis 5. dann nochmal Stillen und sie schläft bis 8 nochmal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von nicole20081980 am 15.06.2013, 7:06 Uhr

Shazil ist morgens nur eine gute Stunde wach, so ab 7 und schläft dann so bis etwa 11. Den restlichen Tag hat er nur noch kurze Schlafphasen und abends wird er gegen 20 Uhr das letzte mal gestillt und schläft dann bis ca. 3 Uhr. Dann wird er unruhig und wir stillen im schlaf. Er kommt dann so ca. 1 Stunde später noch mal und mochte die andere Seite trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von silvana25 am 15.06.2013, 22:05 Uhr

unsere lotte ist nun 14 wochen alt und schläft von 6 bis 6 dann essen und pennen bis 10 dann wach bis 11 pennen bis 12 wach um 1 essen dann wieder ab 2 pennen und wieder essen um 3 und soweiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.