März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peppi-79 am 14.04.2013, 9:54 Uhr

Sab Tropfen oder Lefax?

Mein Kleiner ist jetzt knapp 3 Wochen alt und der Arme quält sich ziemlich mit Blähungen- vor allem nachts
Meine Freundin gibt ihrem Sohn Sab-Tropfen. Meine Hebamme hat mir jetzt zu Lefax geraten. Gibts da einen Unterschied???
Wie und wieviel gebt ihr euren Kleinen?
Vor oder nach dem Stillen- ich stille voll.
Oder habt ihr noch einen anderen Tip?

Liebe Grüße, Peppi

 
6 Antworten:

Re: Sab Tropfen oder Lefax?

Antwort von seLLy87 am 14.04.2013, 10:37 Uhr

Also ich stille auch,und hatte dieselben probleme wie du.War bei der Apotheke,und zwischen Lefax und Sab Simplex gibt es keine unterschiede meinten die.Ich benutze Sab Simplex,4x am Tag vor zwischen danach ist egal.Ich gebe es ihm fast immer danach.Es hilft bei mir aufjedenfall.
Kirschkernkissen benutzen wir auch,Kümmel hast du bestimmt zur Hause,schmeckt blöd aber ich bereite ihm auch so n Tee vor,hilft auch.Oder Kümmelzäpfchen davon haben wir nix benutzt aber in der Apotheke meinten sie dass das auch gut sei sogar besser als alles andere.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Tropfen oder Lefax?

Antwort von Lachbärchi am 14.04.2013, 11:50 Uhr

Hallo,
wir haben damit auch angefangen. Wir sollen lt. Hebamme 15 Tropfen vor dem stillen/Flasche geben.
Aber so wirklich ist das nicht der renner....benutzten auch ständig Körnerkissen und Abends wenns schlimm ist auch diese Kümmelzäpfchen (Carum Carvi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

espumisan

Antwort von silvana25 am 14.04.2013, 12:48 Uhr

ersten schreib es der kia auf 2 25 tropfen in jedes fläschen ....bei uns helfen die super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Tropfen oder Lefax?

Antwort von bock1992 am 14.04.2013, 13:08 Uhr

wir haben am anfang lefax gehabt auf anraten von der hebamme nur es hilft nicht so richtig also haben wir jetzt mal die sab-simplex tropfen und die helfen gut. ich hab mal auf die packung geguckt in lefax sind 41,2mg/ml Simeticon und in sab simplex sind es 69,19mg/ml also ist sab simplex höher dosiert. du musst es einfach ausprobieren jedes kind regagiert anderes darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Tropfen oder Lefax?

Antwort von katsix2903 am 14.04.2013, 18:00 Uhr

Du musst bedenken das beides nur die Symptome bekämpft und nicht die Ursache. Deswegen geben wir einmal täglich 5 Tropfen BiGaia (zur Bekämpfung der Ursache) und zum Übergang für die Symptome in jedes Fläschchen 15Tropfen Sab Symplex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Tropfen oder Lefax?

Antwort von dezordoandrea am 24.04.2013, 8:56 Uhr

Wenn du stillst solltest du auf deine Nahrung achten..
Wenn du aber fläschen gibst musst vielleicht wechseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bigaia Tropfen

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und zeigt jetzt Interesse am Essen und wir fangen jetzt langsam am ihm Sachen anzubieten. Jetzt wurde mir gesagt ich sollte die Bigaia Tropfen zugeben, damit sich seine Darmflora aufbauen kann? Hat da eine von euch ...

von NeuMami2022 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tropfen

Noch mal zum Thema Vitamin K - Tropfen bei U1/U2/U3 oder 12 Wochen niedrig dosie

Hallo Ihr Lieben, diesen Bericht vom Bundesministerium wollte ich zu o.g. Thema mit Euch teilen: ...

von Erbsenmaus, 36. SSW 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tropfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.