März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von federlein  am 20.05.2013, 9:31 Uhr

Pucken ist toll!!!!!

Hallo liebe März 2013 Mamis!
Wollte kurz erzählen wie die Nächte mit unserer tochter solène bei uns sind.

Bis jetzt weckte sie mich 2 mal nachts u das einschlafen abends dauerte ewig. Tagsüber war sie manchmal entweder knatschig/übermüdet konnte aber nicht einschlafen oder aber sie schlief fast den ganzen Tag...ich kann mich wegen der angenehmen Nächte ja wirklich nicht beklagen aber es Tat mit leid, dass sie so tagsüber keine Ruhe fand ... Und ich auch nicht:-)

Habe mich daran erinnert, was meine Hebamme erzählt hatte... Sie kannte keine Hebamme die ihre Kinder im Schlafsack schlafen ließ... Die Kinder wurden alle gepuckt... Also, kleinsolènchen gegen 19 uhr schreiend eingepuckt, gefüttert und schlafengelegt...was soll ich sagen? Sie entspannte sich augenblicklich, und schlief ohne Theater ein... Weckte mich dann erst gegen 4 wieder!!!! Schlief nach einer kleinen Mahlzeit bis 8 Uhr weiter!!! Auch die frühmorgendliche Unruhe gegen 6 Uhr ( Verdauung) hielt sich in grenzen...

Ich pucke sie auch tagsüber u bin froh, dass sie es akzeptiert und sich wohl fühlt... Vor allem bin ich sooo dankbar über die erholsamen Nächte... Das hatte ich nicht erwartet! Da unser großer sohn (9) mich damals alle 2 Stunden weckte u nachts wie am Spieß schrie...durchgeschlafen (6 Stunden am Stück) hat er erst mit 2,5!!!!! Bei ihm brachte das festeinwickeln nichts... Er steigerte sich dadurch noch mehr rein.

Also kann ich das pucken nur empfehlen. Nur drauf achten, dass die Decke nicht zu dick ist... Im Sommer vielleicht ein sanitastuch benutzen.

Euch März mamis alles gute!
Freue mich sehr über die rund ums baby Foren hier!!!
Obwohl ich bereits ein kind habe, ist durch den großen Abstand einiges in Vergessenheit geraten. Aber wie ich feststellen muss, was bei einem kind half muss nicht fürs zweite kind gut sein. Also: alles ausprobieren!!!
Wünsche euch ruhige Nächte und vor allem::::: gute Nerven u die Zuversicht dass alles gut wird wenn es mal stressig ist. Aber eher macht mir das 2. bis 3. jahr angst;-)... Da heißt es nur noch: Flöhe hüten;-)

Eure federlein, die daran arbeitet wieder leichter zu werden um ihrem nickname gerecht zu werden;-)))

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

finde ich auch!

Antwort von trüffel am 20.05.2013, 12:36 Uhr

ich pucke auch, seit seiner geburt und er schläft von 20.00 h bis 8.00 h. zwei
mal stille ich zwischendrin, aber wach wird er dabei nicht.
ich empfehle es auch sehr!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken ist toll!!!!!

Antwort von Stephanie1101 am 20.05.2013, 16:19 Uhr

2 meiner Kinder wurden auch gepuckt. Die älteste akzeptierte es nicht und nun die kleinste auch überhaupt nicht leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken ist toll!!!!!

Antwort von asclepiatina am 21.05.2013, 13:43 Uhr

ich pucke wenig aber ich mache es auch, meistens (tags) nehm ich aber lieber tragetuch zur hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.