März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klarabienchen am 05.08.2013, 23:20 Uhr

Noch jemand 'Probleme' mit der Bauchlage!?

Emil mag die Bauchlage so gar nicht, mal hällt er's ne Minute aus aber keuscht dann richtig vor Anstrengung! Die arme streckt er immer wieder zur Seite weg auch wenn ich ihn drauf stütze und die Beinchen gehen in die Höhe wie bei ner Wippe! Sieht aus wie ne Schildkröte auf dem Rücken! Wie sieht das bei euch aus? Auch so überstreckt oder schön gemütlich?
Mach mir so meine Gedanken, auch wenn er 8,5 Wochen zu früh war...!

 
10 Antworten:

:))

Antwort von Melek2013 am 06.08.2013, 1:17 Uhr

Genau, so ist es bei uns auch.. Sieht richitg lustig aus in der Bauchlage... Sie schwebt regelrecht, weil sie nur auf ihr Bauch liegt. Hände und Füße schweben in der Luft Fand das wirklich lustig..

Also, wie du siehst bist du nicht alleine. Meine kleine mag es auch überhaupt nicht.. höchstens 1-2 Min. Sie vollendet ihre 5 Monate am 15.

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand 'Probleme' mit der Bauchlage!?

Antwort von nicole20081980 am 06.08.2013, 7:09 Uhr

Das kenne ich von meinen anderen Kindern auch, das gibt sich. Sobald etwas mehr kraft vorhanden ist genießen sie meistens die Bauchlage weil man da besser schauen kann. Shazil wird in 3 tagen 5 Monate und ist fast nur in Bauchlage. Kaum leg ich ihn auf den Boden dreht er sich sofort. Er liegt aber sehr gerne so und stützt sich auch schon komplett auf den Händen hoch. Seit ein paar tagen versucht er nun auch die Knie dabei anzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand 'Probleme' mit der Bauchlage!?

Antwort von Lachbärchi am 06.08.2013, 9:28 Uhr

Rebecca ist jetzt 18 Wochen und mag die Bauchlage auch noch nicht zu 100%. Sie hält auch nicht lange durch. Am besten klappt es woanders wo es "neues" zu gucken gibt als in den eigenen 4 Wänden.
Ich denke das es besser wird sobald sie sich auch von alleine drehen kann...So war es zumindest bei den Kindern meiner Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand 'Probleme' mit der Bauchlage!?

Antwort von Nettilinchen am 06.08.2013, 10:14 Uhr

Hallo,
hatten wir auch. Wenn ich sie auf den Bauch gelegt habe, hat sie es maximal 1-2 Minuten ausgehalten.
Nun kann sie sich von allein drehen, und will nur noch auf dem Bauch liegen.
Schlafen möchte sie seit dem nur noch auf der Seite...dreht sich dann immer in Position und schläft dann ein.
Mausi ist 17 Wochen alt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand 'Probleme' mit der Bauchlage!?

Antwort von jamelek am 06.08.2013, 15:25 Uhr

Hallo!

Julian mag die Bauchlage auch erst, seit er sich selbst hin und wieder zurück drehen kann. Und selbst jetzt, dreht er sich au den Bauch, aber spätestens ein paar Minuten später kippt (andrs kann man das bei ihm noch nicht nennen) er sich wieder zurück.

Vorher hat er wie eine Schildkröte mit eingezogenen Füssen in Bauchlage ausgesehen und auch nach kurzer Zeit dann gemeckert. Habe dann auch nicht weiter versucht.

Warte ab, bis er sich von selber hindreht. Und gerade, wenn er auch noch so viel zu früh war.

LG jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand 'Probleme' mit der Bauchlage!?

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 06.08.2013, 18:00 Uhr

Hallo,

mein Jüngster liebt die Bauchlage von Anfang an ... er schläft auch meist auf dem Bauch. Auch im KiWa liegt er ganz oft auf dem Bauch und schaut dann (nach vorn) raus (Verdeck kann ich komplett wegklappen!)

Dadurch, das die Bauchlage ein gutes Training ist, ist er schon sehr mobil! Er kann sich Problemlos mit den Armen hochstützen und hat jetzt auch gelernt die Beine dazu zu nehmen ... er geht also mit einem gekonnten Schwung auf die Knie und stützt sich dann mit den Armen hoch. Dann steht er auf allen Vieren (schwankend) da *lach*. Wenn er dann allerdings versucht sich zu bewegen (also wirklich vorwärts zu kommen) bricht er zusammen. Allerdings wird es sicherlich nicht mehr so lange dauern bis er es kann. (er ist 4 1/2 Monate alt)
Sich "bewegen" im Sinne von drehen ... vom Rücken auf den Bauch oder umgekehrt und sich nach vorn oder hinten schieben/abdrücken kann er "leider" auch schon gut ... leider, weil ich jetzt schon höllisch aufpassen muss. Noch schläft er in meinem Bett, aber ich muss das jetzt dringend ändern ... sonst fällt er irgendwann raus ... (Bett ist zwar ganz niedrig und ich lege immer was vor ... aber trotzdem)

Du siehst ... man kann mit der Bauchlage auch ganz andere Probleme haben!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ katja + fabio

Antwort von nicole20081980 am 06.08.2013, 19:23 Uhr

Das Problem hatten wir auch. Ich hab nun ein bettschutzgitter auf meiner Seite, so kann er nicht mehr rausfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nicole

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 06.08.2013, 21:32 Uhr

Ja, das hab ich auch überlegt ... aber dann brauch ich definitiv 2!

Fröschli schafft es von der einen Seite bis zur anderen Seite *grummel* ... ich hatte ihn heut Abend (wie immer) auf der linken Seite hingelegt (noch was gesungen und gestreichelt und bin dann raus, er war ruhig, aber hat noch nicht geschlafen!) und eben gerade kurz vor der rechten Bettkante "gerettet" ...
Jetzt liegt er hier bei mir im WoZi in seinem KiWa-Oberteil und kommt erst wieder ins Bett wenn ICH mich auch hinlege ...

Die Lösung ist das aber auf Dauer NICHT!!!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand 'Probleme' mit der Bauchlage!?

Antwort von Carina1989 am 07.08.2013, 14:02 Uhr

Milena liegt total gern auf dem bauch und hälts schon sehr lange aus. sobald sie auf dem rücken liegt rollt sie sich auf den bauch :) lang wirds nicht mehr dauern bis sie krabbelt, seit 2 tagen versucht sie auf die knie zu gehen und bringt ihren popo schon hoch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand 'Probleme' mit der Bauchlage!?

Antwort von Krümelinside am 07.08.2013, 20:48 Uhr

Am Anfang sah das bei uns auch so aus. Mittlerweile liegt JAn nur noch auf dem Bauch. Er dreht sich meist sofort vom Rücken auf den Bauch und geht auch schon in den Handstütz. Noch weiß er nicht genau wie es mit den Füßen geht, aber lange wird es sicherlich nicht mehr dauern.

Aber mach dir keine Gedanken. Das ändert sich bei euch auch noch und spätestens wenn er weiß was man alles tolles machen kann in Bauchlage mag er die auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit den Füßen

Hallo meine Lieben, ich hoffe euch geht es soweit allen ganz gut :) ich bin mittlerweile in die 27. SSW gekugelt … Waaaaahnsinn Ich habe seit einigen Tagen ziemlich aufgequollene Füße. Habe jetzt schon Hausschuhe im Büro an tagsüber .. ...

von Lula9, 27. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Immer diese Probleme mit dem Namen...

Hallo ihr Lieben! Wie schon im Titel ersichtlich geht es um den Namen unseres Sohnes. Es ist einfach sooo schwierig für unseren zweiten Sohn einen Namen zu finden. Ich hatte schon Probleme bei meinem 1. Sohn. All die Namen die mir gefallen, gefallen meinem Freund ...

von sukisuperschaf, 27. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Ischias probleme, jetzt schon?

Guten Morgen meine lieben, Ich bin jetzt in der 19ten Woche und habe seit 3 Wochen schon Ischias schmerzen. Es wird von tag zu Tag mehr mein Arzt meine nur es sei normal und würde vorbei gehen nach der Geburt. Nur sind ...

von Elsum, 19. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Blasen Probleme nach ks

Moin ihr lieben Ich hatte vor 9 Jahren einen ungeplanten ks. Alles gut gelaufen und super verheilt. Auch keine Probleme mit der blase. Bis zur Schwangerschaft nun. Ziemlich von Beginn an (ca 7ssw) hatte ich das Gefühl einer blasen Entzündung und bin sehr druckempfindlich am ...

von kitkat170583, 13. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Bauchlage

Hallo Mamis, Nun ist meine kleine maus 4 Monate alt und recht aktiv. Gerade eben habe ich gemerkt das meine kleine sich km schlaf auf die bauchlage gelegt hat habe sie dann umgedreht und zack lag sie nach ein paar min wieder auf dem Bauch ich dann wieder umgedreht und ...

von Würmchen1 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Probleme mit dem Tragen

Hallo liebe Tragemamis, Meine kleine liebt es getragen zu werden, allerdings nicht im Tuch und noch weniger in der Trage. Wenn ich sie im Tuch habe, scheint sie es zu Beginn gut zu finden und guckt ganz fleißig. Nach ca. 10 Minuten fängt sie dann an sich zu strampeln und zu ...

von Poponia 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme / weh wehchen usw.......

Die Schwangerschaft verlangt meinen Körper wirklich alles ab. Ich habe einen schnellen Puls ( wahrscheinlich durch die Twins verursacht) nehme Medis und bin beim Kardiologen in Behandlung. Ich habe wahnsinnige Rückenschmerzen, gehe zur Physio. Ich habe eine dicke ...

von Equi, 26. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim Laufen

Wer von euch hat noch so Probleme beim normalen laufen? Ich hab jetzt bestimmt seit 2 wochen so einen unangenehmen Druck nach unten. Manchmal sticht es auch richtig. Oft liegt die Maus auch auf der Blase und drückt sich dagegen. Hab das Gefühl das ich mich dann gleich ...

von FrauTuedl, 34. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Kaiserschnitt und meine Probleme damit 🙄

So, nun war ich am Donnerstag in einer gynäkologischen Klinik um mich aufgrund meines Myoms untersuchen zu lassen. Ende der Geschichte, der Arzt meinte, kein Gynäkologe würde mich wohl mit meiner Vorgeschichte spontan entbinden lassen. Also brauch ich mir das olle Ding auch ...

von tina0589 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Auch Drehen und Bauchlage

Guten Morgen Mein Kleiner dreht sich auch noch immer nicht -weder in die eine noch die andere Richtung. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass er BEL lag... Laut Orthopäde u Physiotante hat er die Kraft und müsste es locker können. Er ...

von Ancalime 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.