März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ekocak am 11.04.2013, 7:57 Uhr

hallo mamis wer stillt und in welchem abstand

hoffe es klappt mit stillen bei allen?!jetzt beim zweiten klappts schon besser.sie kommt alle zwei bis drei stunden tag und nacht denke es ist ok sie wird nächsten montag 5wochen alt.wieviel stunden schlafen eure mäuse sind es 15stunden ca?!ich denke sie bekommen ihren schlaf dadurch dad ich noch den grossen hab und nachts ja so oft aufstehe bin ich total müde aber auch das wird vergehen
lg

 
9 Antworten:

Re: hallo mamis wer stillt und in welchem abstand

Antwort von seLLy87 am 11.04.2013, 8:12 Uhr

Ich stille.Es ist unterschiedlich,aber alle 2Stunden wird er gestillt.Es gibt Tage wo er 3-4 Stunden Mittags schläft,wenn er schreit gebe ich ihm die Brust so lange er kein Bauchweh,oder Windeln voll.Auch Nachts wachen wir in Abständen von 1,5-2Stunden auf.Es macht einen fertig aber wenn ich denke dass ich ihm vllt ne Flasche geben müsste bin ich total zufrieden.Seit gestern ist er komisch und kommt nicht in den tiefschlaf,schläft wenig,will an die Brust manchmal und und...Heute waren wir um 00:00 dann gegen 02:00 wach dann 03:30Uhr,und er ist so eben eingeschlafen 30 Tage ist er heute,und jeden Tag ist er anders.Mal schlaeft er am Stück 3-4 Stunden,aber nur Mittags.Nachts nieeee...Hier ein Pic von uns

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mamis wer stillt und in welchem abstand

Antwort von Loreley am 11.04.2013, 8:47 Uhr

Ich Stille auch, unser Prinz ist jetzt 3 Wochen und kommt alle 2-3 Stunden. Er spuckt viel und kann dann manchmal nicht einschlafen, sonst klappt es eigentlich prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mamis wer stillt und in welchem abstand

Antwort von Hornymoon84 am 11.04.2013, 10:58 Uhr

Hallo,

ich stille auch und es klappt ganz gut. Vor 3 Tagen hat der kleine richtig Action gemacht da wollte er alle Stunde was haben auch nachts das war echt anstrengend und ging 2 Tage lang so. Jetzt geht es wieder nachdem ich rausgefunden habe das er ziemliche Blähungen hatte. Nun bekommt er immer Lefax vor jedem essen und dann schläft er seine 3-4 Stunden am Tage und nachts sind es auch schon mal 5 Stunden aber eher selten aber ich denke auch das geht vorbei und ist nur ein kleines anstrengendes Stück auf einem noch viel anstrengenderen Weg der vor uns liegt aber sicher viel Spaß macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mamis wer stillt und in welchem abstand

Antwort von Curry86 am 11.04.2013, 11:14 Uhr

Ich stille auch!
Meine Maus kommt ca alle drei Stunden, manchmal bisschen kürzer, manchmal länger... Nachts hatte sie jetzt zwei Nächte, in denen sie nur zwei mal kam 20:00, 1:00, 5:00, 8:00, hab aber wenig Hoffnung, dass das so bleibt... Aber es lohnt sich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mamis wer stillt und in welchem abstand

Antwort von Stephanie1101 am 11.04.2013, 13:18 Uhr

Wir stillen auch. Sie kommt alle 3 Std. Das ist ok denn die Muttermilch wird schneller verdaut als Flaschenmilch. Nachts ist sie leider sehr anstrengend und da ich morgens um halb 7 aufstehen muss wegen den anderen drei Schulkindern ist das nicht so doll aber ich weiss das es besser wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mamis wer stillt und in welchem abstand

Antwort von nicole20081980 am 11.04.2013, 13:45 Uhr

ich stille auch voll.
Shazil kommt tagsüber alle 2-3 Stunden, abends um 9 das letzte mal, dann schläft er ca. 5 stunden (+-1 Stunde) und dann gegen morgen noch mal so zwischen 5-6 uhr.
Nachts schläft er wirklich toll, dafür ist er tagsüber fast nur am schreien. Gehe bald auf dem Zahnfleisch, zumal mein 2. jüngster grad 16 monate alt ist und die "anstellphase" hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mamis wer stillt und in welchem abstand

Antwort von nettenr3 am 11.04.2013, 14:51 Uhr

Hallo,

Stille auch diesmal wieder. Die Kleine kommt meist alle 2 Stunden, wenn wir draußen sind (=Ablenkung), auch mal mit längeren Pausen. Daheim auch gerne kürzere Abstände :o) wenn halt Mama alleine mit ihr zuhause ist und sooo gut nach Milch riecht...
Nachts können es auch 4-5 Stunden sein, je nach Bedarf.

Nehmen euere auch Schnuller? Meine will bei mir nur an die Brust und bekommt sonst Würgereiz bei Schnulli, Schnulli wird aber von Papa und Geschwistern akzeptiert.

Lg,
Nette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mamis wer stillt und in welchem abstand

Antwort von LayaAnn am 12.04.2013, 14:19 Uhr

Meine kleine ist 17 Tage alt....

Ich stille voll und sie kommt alle 4 std. meistens ab und an mal eher dann aber nur wenn die Windel voll gemacht wird davor ist sie immer sehr unruhig...Nachts hab ich immer das Glück das sie einmal 6 std am stück schläft....

Unsere nimmt den Nunni aber nicht gern....aber ich kann sie nicht ständig an der brust haben....:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mamis wer stillt und in welchem abstand

Antwort von Jessy83 am 12.04.2013, 18:12 Uhr

Ich schließe mich mal der Allgemeinheit an..auch hier 2-3 Stunden. Bis letzte Woche noch 1,5-2 Stunden... so langsam wirds. Heute nacht hat er auch mal 4 Stunden geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstand zwischen Kontrollen

Hi Ihr Lieben, ich bin ein wenig unsicher. Am 28.8. hatte ich meinen ersten Gyn-Termin bei 9+2. Da sagte ich ihr, dass ich bereits einen Termin für die Feindiagnostik gemacht habe, dann bei 12+6, also dreieinhalb Wochen später. Da meinte sie zu ihrer Sprechstundenhilfe, ...

von Chrysopteron, 11. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Abstand zwischen Flaschenmalzeiten

..haben eure Kleinen auch so unterschiedliche Abstände bei den Flaschenmalzeiten? Bei meinem Kleinen ist tagsüber von 1,5 bis 4,5 Stunden Abstand alles dabei. Nachts hat er Abstände von 3,5 bis 7,5 Std. Er wird kommenden Montag 7 Wochen ...

von Ancalime, xx. SSW 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Abstand zwischen Flaschenmalzeiten

..haben eure Kleinen auch so unterschiedliche Abstände bei den Flaschenmalzeiten? Bei meinem Kleinen ist tagsüber von 1,5 bis 4,5 Stunden Abstand alles dabei. Nachts hat er Abstände von 3,5 bis 7,5 Std. Er wird kommenden Montag 7 Wochen ...

von Ancalime, xx. SSW 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

An die Mamas mit relativ kleinem Abstand zu den anderen Geschwistern

Mich beschäftigt schon seit einer Weile die Frage, wie es wohl mit dem "nächstgrößeren" Kind wird. Bei uns ist der Altersabstand ca. 20 Monate zum Neuankömmling. Wie handhabt ihr es mit Kinderwagen, Schlafsituation und Kinderbetreuung? Wie wird der Tagesablauf sein? Habt ...

von Jole3 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Kleiner Abstand zum Geschwisterchen

Hallo ihr Lieben. In einigen Beiträgen kam es ja schon durch, dass einige noch recht kleine Kinder haben von 1-2 Jahren. Bei uns ist der Jüngste jetzt ein Jahr alt und wird ca. 20 Monate alt sein, wenn das Baby geboren wird. Wie groß ist der Abstand bei euch zum ...

von Jole3 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Ich finde den Abstand zu meinem nächsten FÄ Termin sehr groß

Ich hatte ja Mittwoch endlich meinen ersten Termin und es war auch alles super aber meinen nächsten Termin habe ich nun erst am 25.August, da bin ich dann schon 12.SSW. Findet ihr den Abstand auch groß oder ist das völlig ...

von mimi88, 6. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

abstand zur SS?

ich weiss nicht genau warum aber irgendwie hab ich noch nen gewissen abstand zu dieser schwangerschaft..wenn ich so zurueck denk als ich mit meinem sohn schwanger war da konnte ich mich kaum noch halten was fuers baby zu kaufen usw. und jetzt isses irgendwie noch garnicht ...

von Rashauns.Mami, 13. SSW 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.