März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 07.07.2013, 16:14 Uhr

haben einen termin zu taufe :)

die nächsten Wochen werden streß pur wahrscheinlich wir haben ein aus gekauft was renoviert werden muss das meiste wird wohl an mir hängen bleiben weil man man kaum zeit hat dann hat die Pfarrerin nur noch den 1.september frei gehabt für ne taufe in dieses jahr also haben wir ihn genommen. dorfgemeindschaftshaus hab ich gestern noch schnell für den tag gemietet und eben die Einladungskarten fertig gemacht in all der hektig hab ich die falschen umschläge ( zu klein) na toll also morgen noch mal los
und Emma fängt an mit zähnen

Aber irgendwie geht das schon bin heut irgendwie total müde durch die Hitze sind die zwei kleinen extrem quengelig und hab keinen der sie ab und an mal nimmt. die zwei kosten viel kraft und mittlerweile will mein mann gar kein drittes Kind weil er mit den zwein nicht klar kommt
ist ja auch irgendwie verständlich er ist kaum zu hause wie soll er den wissen was die Zwergen dann wolllen aber muss ehrlich mal zugeben manchmal bin ich extra nicht zu den Kids gegangen wenn sie geweint haben weil er sich mal drum kümmern sollte.


so jetzt muss ich noch was im haushalt machen wünsch euch allen einen schönen sonntag :)


hattet ihr schon taufe?
würdet ihr für jedes Kind einen eigenen taufspruch nehmen oder einen zusammen ? meine Eltern meinten einen für beide ich weis nicht genau es gibt so viele schöne?

was haltet ihr eigentlich von der Idee ein Gästebuch für die taufe zu haben wo jeder gast einen wunsch für die kinder rein schreiben kann?

oder gekennt ihr noch andere schöne Sachen zur taufe die man machen kann die dann für später auch eine schöne Erinnerung wären?

 
11 Antworten:

Re: haben einen termin zu taufe :)

Antwort von Nettilinchen am 07.07.2013, 18:20 Uhr

Wir sind auch mitten in der Haussanierung und mein Mann hat wenig Zeit für uns ...so bleibt auch viel an mir hängen. Wir wohnen aber schon drin...haben also Wohnbereich, Bad etc. fertig
Unsere Taufe findet auch Ende August, Anfang September statt...genauen Termin erfahren wir nächste Woche.
Ist auch noch ne Menge zu erledigen, aber das Taufkleid und Deko habe ich schon
Ich würde für jeden einen Taufspruch nehmen, nicht einen für beide.
So ein Gästebuch ist ne schöne Idee...bei meiner Nichte damals war es so, die haben es nie geschafft, das alle reingeschrieben haben, und sie ist nun 4...also wir machen das nicht.
Ich besorge ne schöne Taufkerze mit Spruch+Namen/Datum als Andenken, und sie bekommt ne goldene Kette von mir vermacht, die mir meine Oma schon zur Taufe geschenkt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen termin zu taufe :)

Antwort von asclepiatina am 07.07.2013, 19:46 Uhr

Wir haben in 14 tagen taufe..
Machen das mit den wunschen im gottesdienst, jedsr der mag darf an der taufkerze ein teelicht anzünden und dem täufling seine Wünsche mittteilen.. hatten wir bei der großen auch gemacht, das war so rührend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen termin zu taufe :)

Antwort von katsix2903 am 07.07.2013, 20:27 Uhr

Wir haben auch am 1.9 Taufe, genaue Infos bekommen wir erst morgen. Insgesamt werden 4 Kinder in einer Messe getauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asclepiatina

Antwort von princesz89 am 07.07.2013, 21:20 Uhr

Geht ihr denn regelmässig in die Gottesdienste?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen termin zu taufe :)

Antwort von bock1992 am 07.07.2013, 22:28 Uhr

ich ruf nächste woche nochmal die pfarrerin an weil sie möchte vorher alle paten und uns kennen lernen.


ich weis nur das bei uns noch ein kind am selben tag getauft wir dann sind es schon drei . das schickt ja auch :) die pfarrerin meinte ja schon Oh zwillinge als ob das so selten wäre

deko haben wir noch nicht die farbe wissen wir : Grün soll es werden ist freundlich fröhlich frisch passt zu junge und mädchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asclepiatina

Antwort von asclepiatina am 08.07.2013, 10:27 Uhr

ne nicht so regelmäßig, kenne aber fast alle ev. kirchen im umkreis lol.. hab 15 jahre in einem gospelchor gesungen...
ihr??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen termin zu taufe :)

Antwort von KWeigele am 08.07.2013, 10:52 Uhr

Zoye wird am 4.08.2013 getauft..Bei uns ist alles schon organisiert also kanns nur losgehen..Wir werden am 16.07 ne Taufkerze aussuchen.Bei uns in der Familie ist der Mann für den Taufspruch zuständig das ist Tradition.Zoye bekommt von uns eine goldene Kette zur Taufe..


lg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asclepiatina

Antwort von princesz89 am 08.07.2013, 13:38 Uhr

Achso weil du meintest das alle dann Wünsche für den Täufling aussprechen und ich würde mir da doof vorkommen wenn da nur fremde Menschen wären die einem was wünschen :)

Nee, wir gehen nicht. Deswegen lassen wir ihn auch nicht taufen, das soll er später alleine entscheiden. Mein Mann und ich haben beide verschiedene Konfessionen, deswegen lassen wir ihn selbst entscheiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen termin zu taufe :)

Antwort von Simiri am 08.07.2013, 21:08 Uhr

Wir haben unseren Kleinen vor 2 Wochen segnen lassen, wie es in Freikirchen üblich ist, allerdings sind wir in der ev. landeskirche. Ich möchte auch, dass die Taufe unserer Kinder eine Glaubens- und Herzensentscheidung wird und sie diesen Schritt hoffentlich irgendwann selbst gehen.
Von Taufen aus Tradition halte ich nicht viel. Mit der Babytaufe habe ich sowieso meine Probleme. Wie gesagt, für mich ist das eine Glaubensentscheidung und ein Baby kann diese Entscheidung noch nicht treffen. Aber die meisten unserer Freunde sehen das anders und taufen ihre Kinder auch, obwohl sie einen lebendigen Glauben leben und nicht nur Sonntags- und Feiertagschristen sind;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asclepiatina

Antwort von asclepiatina am 09.07.2013, 16:12 Uhr

ah ok, nein da gehts um die familie, ist n reiner taufgottesdienst für uns
samstag abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asclepiatina

Antwort von princesz89 am 10.07.2013, 14:55 Uhr

Achso das ist ja dann sehr schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Fa Termin.

Wir hatten heute unser 1. Trimesterscreening. Es ist alles unauffällig & genauso, wie es sich der Arzt vorstellet. „Erleichtert“. Unser Knirps hat eine ssl von 5,11. wir sind morgen in der 13 ssw. - Der nächste Termin ist in 4 ...

von 4malglück, 12. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich FA Termin

Gestern hatte ich endlich, nach 5 harten Wochen, meinen FA Termin. Ich war so nervös… Dem Krümel geht es prächtig hat sich ordentlich bewegt, so dass die Ärztin echt Probleme hatte zu schallen

von Stephie94, 14. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei 8+2 - Zeit überbrücken

Hallo ihr lieben So ich habe endlich beim FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich wusste ich irgendwie schon, dass ich keinen früheren Termin bekommen werde aber ich habe keine Ahnung wie ich die ...

von anny_may, 5. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Gyn termin

Sooo... ich bin nicht weggerannt. Der schwangerschaftstest vor Ort war natürlich positiv, allerdings zeigte sich im ultraschall nur eine leere fruchthöhle, die auch zu klein wäre. Ich wurde zurück datiert auf 5+2, was allerdings irgendwie nicht passt, da mein ersten positiver ...

von Hopefull91 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Über Termin

Hallo ihr Lieben, Wir sind nun über den Termin gegangen .. Geht es noch jemandem so? Geht es euch gut dabei ?? Hier kuscheln ja schon so viele ...

von Kathi.XxX 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Letzte Termin bei (meinem) Frauenarzt

Hallöchen zusammen, Ich war heute tatsächlich das letzte Mal vor der Entbindung bei meiner Frauenärztin. Beim nächsten Termin wäre ET, an einem Sonntag, da bin ich dann schon im Krankenhaus zur Untersuchung. Meine Frauenärztin hat dann auch Urlaub. Danach geht es dann alle ...

von Kürbiskopf89, 39. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2 Termin klinik

Ich hatte gestern meinen zweiten Termin in der Klinik in der wir entbinden. Ich bin so dankbar das ich trotz der letzten 5 Wochen Wehen, Schleimpropf Verlust etc. so weit genommen bin. Der kleine Mann ist 47 cm groß und 2700 Gramm schwer. Er hat neben dem rechten Aortenbogen ...

von Sasa1982, 37. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Letzter FA Termin 🤗

Hatte heute meinen letzten FA Termin. Ab jetzt nur noch Spital Termine und am 24.2 Kaiserschnitt Unser Bub bleibt ein riese Laut den Messungen (können ...

von Claudia91, 37. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.