März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trüffel am 08.07.2013, 20:04 Uhr

gibt jemand beikost?

hallo, wie geht es euch? isst euer kind brei? wie handhabt ihr das? mein dicker hat ja schon lange interesse, das ist echt verrückt. dieses kind bringt mir allerlei bei:-) wahnsinn, dass ich jetzt beim dritten nochmal so neue dinge entdecke und dass die kinder derselben eltern so krass unterschiedlich sind in vielen dingen und in anderen dingen total gleich.
lg

 
12 Antworten:

Re: gibt jemand beikost?

Antwort von Klarabienchen am 09.07.2013, 13:37 Uhr

Wir noch nicht...wollte nächsten Monat erst damit beginnen!
Bin sehr gespannt wie's klappt! Interesse am Essen ueigt er auch noch nicht wirklich...freu mich aber schon auch die erste Möhrchen-Schlacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt jemand beikost?

Antwort von asclepiatina am 09.07.2013, 16:06 Uhr

noch bekommt mein fröschlein keinen brei is je erst 14wochen..

ich werd dann mit pastinake anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt jemand beikost?

Antwort von princesz89 am 09.07.2013, 16:07 Uhr

Wir :)
Er wird ja auch in 2 Wochen schon 5 Monate alt.

Wir haben mit Frühkarotten in Gläschen angefangen und seit einer Woche ca koche ich selber und friere ein :) Macht super viel Spaß und ich kann die Inhaltsstoffe selber zusammenstellen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt jemand beikost?

Antwort von trüffel am 09.07.2013, 20:50 Uhr

ich koche mal selber, mal gibts ein glas, und mal einfach eine zerquetschte banane immer je nach möglichkeit. ich finds auch komplett niedlich, wie er wie ein kleines schweinchen alles nuffelt und dabei "mmmhh" und "ooooohhh" macht. ich hätte nie gedacht, dass ich nochmal auf meine alten tage ne breimutti werde, weil meine großen beide gar keinen brei akzeptiert haben. das stillen ist dabei allerdings unbeeinflusst, so kommt es mir vor. er trinkt immernoch genau wie vorher, obwohl er abends manchmal schon ein ganzes glas isst. aber weil ich sowieso am liebsten wieder lange stillen will, bin ich froh drum.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt jemand beikost?

Antwort von Carina1989 am 10.07.2013, 9:48 Uhr

hallo :)
äwir wollten demnächst damit beginnen (jetzt 18 wochen)
mit was fängt man am besten an und "wie"?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt jemand beikost?

Antwort von trüffel am 10.07.2013, 10:11 Uhr

ich empfehle gegen alle verunsicherungen das buch "kinder verstehen" von herbert renz-polster.

wir haben mit zerdrückter banane angefangen. hat super geklappt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt jemand beikost?

Antwort von princesz89 am 10.07.2013, 10:12 Uhr

Am besten die erste Woche nur eine reine Gemüsesorte.
Also zB Pastinake, Zuchhini oder reine Frühkarotte :)

Und wenn es ihm schmeckt kannst du danach die Woche zB Kartoffeln mit dazu geben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt jemand beikost?

Antwort von Carina1989 am 10.07.2013, 10:15 Uhr

supi, danke für die schnellen Antworten :)
werden das nächste woche gleich mal probieren

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt jemand beikost?

Antwort von princesz89 am 10.07.2013, 10:53 Uhr

Ich würde allerdings nicht gleich mit Banane anfangen, denn erstens ist die sehr süß, dadurch kann passieren das dein Baby sich an die Süße gewöhnt.
2. Kann es den Stuhl hart machen und so zu Verstopfung führen, genauso wie Karotte.
Deswegen würde ich auch am besten mit Pastinake oder so anfangen :)

Bei Noah ist es nämlich so bei Karotten ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt jemand beikost?

Antwort von Carina1989 am 10.07.2013, 11:01 Uhr

super tipp, danke.
ja atimmt, banane und karotte stopfen..
schau ma mal was sie verträgt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

banane stopft nicht, sondern reguliert:-)

Antwort von trüffel am 10.07.2013, 13:42 Uhr

und süßes kennen die kleinen eh, die mumi ist supersüß. ich bleibe bei meinem buchtipp!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: banane stopft nicht, sondern reguliert:-)

Antwort von princesz89 am 10.07.2013, 14:48 Uhr

Quelle: Wikipedia

"Meist wird mit Apfel und Birne angefangen, wobei Birne angenehmer ist, da sie weniger Säure als Äpfel enthält und dadurch auch süßer wirkt. Beide wirken sich auch gut auf den Stuhlgang aus und lockern ihn.

Auch Banane wird gern früh verwendet und gern von den Babys gegessen, da sie sehr süß schmeckt. Alldings ist zu bedenken, dass Banane meist auch stopft. Bei Problemen mit dem Stuhlgang sollte eher darauf verzichtet werden. In der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) gelten Bananen (wie alle Südfrüchte) als thermisch kaltes Lebensmittel; Babys sollten jedoch eher neutrale oder wärmende Lebensmittel zu sich nehmen. Andernfalls kann der Körper mit Verschleimung (==> Schnupfen) reagieren. Mit heimischen Früchten der Saison liegt man auf der sicheren Seite."

Ich habe hier 4 verschiedene Babybücher liegen die über Brei handeln, sprich mit Rezepten und so und da steht in allen das gleiche drin. Ich hab mich sehr damit befasst, weil ich halt selber kochen möchte und so wenig Vitamine wie möglich "verschwenden" will.

Ich weiß nur das es bei unserem Kleinen zu Verstopfungen führt, leider.
Aber da ist ja nun auch wieder jedes Baby verschieden :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost - meine Maus trinkt nichts

Liebe Mamis, Meine Maus ist bereits 9 Monate alt und die Beikosteinführung (Brei) verlief von Anfang an reibungslos. Auch BLW haben wir getestet, findet sie auch klasse, haben wir jedoch zurückgeschraubt, da sie partout nichts trinken möchte und somit (logischerweise) totale ...

von GaCaRa 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, wir geben nun seit 1.5 Wochen Beikost, da unser kleiner Mann alle Reifezeichen soweit erfüllt und auch von der Pre nicht mehr satt wird. Wir haben zusätzlich noch ein paar Flaschen durch 1er Milch ersetzt, da er Spitzenwerte von 1300ml erreicht hatte. Meine ...

von Kürbiskopf89 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, langsam werden die meisten von unseren Babys schon drei Monate, also ein Vierteljahr. Wahnsinn. So langsam verging die Zeit der Schwangerschaft und nun scheint sie zu rasen. Langsam möchte ich mich mit dem Thema Beikost auseinandersetzen. Da ich davon ...

von Wonderful2023 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Na wie läuft es bei euch mit der beikost oder wartet ihr noch? Kocht ihr selber? Gibt es Gläschen oder beides? Oder gibt es eine Mischung aus brei und blw? Wir warten noch ein bisschen bis zum essensstart. Wobei unser märzkind schon sehnsüchtig aufs Essen schaut. Hier ...

von Sonnenblume. 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, ich bin sooo verzweifelt langsam. Unsere kleine ist seit Samstag 7 Monate alt und isst einfach nicht. Weder Brei noch breifrei. Sie hatte mal ganz gut gestartet und fand Butternutkürbis als Brei ganz toll. Genauso wir Karotte, wobei sie diese als Stick ...

von Gramuselchen 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - Baby mag Löffel nicht

Huhu, mal eine vielleicht etwas seltsame Frage. Zwergnase ist inzwischen 180 Tage alt und wir haben diese Woche mal ein bisschen Kürbisbrei ausprobiert. Das bot sich an, weil wir gerade Kürbisse aus dem Garten haben und Kürbissuppe gekocht haben. An sich fand er das Essen ...

von Nellyne 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, in ein paar Tagen wird meine kleine Maus sechs Monate. Sie zeigt schon seeeehr lange die klassischen Reifezeichen. Seit 4,5 Monate ist, bieten wir ihr was an. Ich habe ihr Breie gekocht (Möhre, ...

von Gramuselchen 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie macht ihr das mit der beikost

Hallo meine lieben, Meine Maus ist jetzt 20 Wochen alt und hat richtig Interesse am Essen. Ich habe es jetzt seit ein paar Tagen mit obstbrei versucht klappt auch ganz gut. Laut KA auch völlig ok mit den Alter. Nun meine Frage. Meine Maus bekommt die Flasche 4 mal 210ml und ...

von Pusteblume21 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Einführung Beikost - Blähungen aber kein Stuhlgang

Hallo, Unsere kleine ist 4,5 Monate alt. Wir haben mit Beikost gestartet (da sie immer weniger an die Brust will hat das die Kinderärztin empfohlen, hatte auch etwas abgenommen). Wir haben letzte Woche Montag mit Möhrenbrei gestartet. Habe da auch baby Rapsöl und etwas ...

von Ndl31 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart ab Woche 17?

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal ein neues Thema starten und zwar Beikoststart. Wie steht ihr dazu? Fangt ihr mit Woche 17 an, wenn ja wieso und wenn nein, wieso nicht. Es gibt irgendwie unterschiedliche Meinungen dazu. Man sagt ja man sollte anfangen, wenn die Kinder ...

von Jule0389 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.