März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jamelek  am 24.03.2013, 13:40 Uhr

Frage an die Kaiserschnittmamas

Hallo!

Mein Kaiserschnitt ist heute 9 Tage her. Und mich würde mal interessieren, wie es euch zu diesem Zeitpunkt Narbentechnisch ging.

Habe nämlich den Eindruck, dass bei mir die Schmerzen jeden Tag schlimmer werden.

Unmittelbar nachdem Kaiserschnitt ging es mir prächtig und ich bin aber dem 1. Tag allein aufgestanden und hab alles selber gemacht. Am 4. Tag bin ich nach Hause.

Am 5. Tag platze die Kaiserschnittnarbe an der rechten Seite auf und Wundwasser trat heraus. Ziemlich viel und es hörte auch erst auf, als die herbeigerufene Hebamme es mit Druckverband versorgte und ich lag. Seitdem ist die Stelle noch zweimal bei ungünstigen Bewegungen aufgegangen.

Viel mehr Sorgen macht mit aber ein innerlicher Schmerz, der bei ungünstigen Bewegungen nur nachts (schlafen im wasserbett, was wohl das Problem sein wird) auftaucht. Auch rechte Seite ca. Nabelhöhe ein richtig tolles Ziehen, bei ungünstiger Bewegung, aber so doll, dass nichts mehr geht. Denke dann immer, jetzt ist innen was gerissen. Da der Schmerz aber ziemlich schnell wieder nachlässt, wird das wohl nicht der Fall sein.
Aber generell tut der gesamte Bauchraum beim Aufstehen und Laufen jetzt wieder mehr weh, wie vor ca. 4 Tagen. Normal ist das doch nicht oder?

Außerdem verspüre ich auf dem rechten Oberschenkel äußerlich häufig ein Taubheitsgefühl, das kam auch erst ab ca. dem 6. Tag auf.

Und damit es nicht langweilig wird, habe ich seit 3 Tagen auch öfters sehr starke Kopfschmerzen. Wobei das wohl kaum mit dem Kaiserschnitt in Zusammehang stehen dürfte, oder? Habe nur früher nie groß unter Kopfschmerzen gelitten.

Und von allem oben geschriebenen abgesehen, geht es mir super und Julian ist ein Glück momentan noch sehr pflegeleicht.

LG jamelek

 
5 Antworten:

Re: Frage an die Kaiserschnittmamas

Antwort von bock1992, xx. SSW am 24.03.2013, 14:57 Uhr

ich hatte am 1.3.einen kaiserschnitt das ist schon über 3wochen her ich hab immer noch schmerzen wenn ich laufe und beim aufstehen es fühlt sich immer so an als ob was reißt meine hebamme hatte vor 12tagen meine narbe gegutachtet und meinte sie wäre super verheilt nur seit gestern hab ich auch an der narbe probleme sie ist rot und juckt hatte gestern wundcreme drauf und immer noch kompressen denke das liegt daran weil die narbe in der falte ist und wenn man schwitzt und so kann es rot werden obwohl ich jeden tag sauber mach und kompressen benutz ich noch weil es sonst reibt find ich. komm kaum aus dem bett.
hab gedacht man ist schneller wieder schmerzfrei jeden tag schmerzen das nervt und hab noch viele andere beschwerden.
taubheitsgefühle hab ich leider auch noch.


ich denk aber das ist alles normal hoffe aber das es schnell besser wird muss ja in ein paar wochen meine zwillinge und meinen hund bald tagsüber allein versorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnittmamas

Antwort von princesz89 am 24.03.2013, 18:48 Uhr

Also ich muss sagen bei mir lief alles super was die Narbe angeht. Jeder Arut und jede Schwester waren erstaunt über diese "schöne" Narbe. Man sage mir die wird man später nicht mehr sehen und man sieht sie jetzt schon fast nicht mehr :)

Läuft dein Wochenfluss noch?
Denn wenn nicht könnten davon die Kopfschmerzen kommen weil irgendwas zb nicht ablaufen kann..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnittmamas

Antwort von Fauchi am 25.03.2013, 7:01 Uhr

hey..

ich schleich mich mal aus dem feb. bus 2012 ein. bitte geh mal zu deiner fa. oder ha und verlang mal ein Blutbild. will dir keine angst machen aber das kann sich auch um ne Wundinfektion handeln. Achte mal dringend auf Fieber oder erhöhte Temperatur.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnittmamas

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 25.03.2013, 15:07 Uhr

Hallo,

mein KS ist jetzt genau 1 Woche her.

Laufen klappt super ... aufstehen, also Bauchmuskeln "anspannen" (lachen, niesen, husten und so weiter ...) klappt zwar immer besser, trotzdem habe ich dabei noch ganz schön zu tun!!!

Meine Narbe ist soweit auch gut verheilt. Trotzdem fühle ich an einer Stelle (auch innerlich!) oftmals einen ziemlich fiesen stechenden Schmerz bei oben genannten Dingen. Auch beim umdrehen im Bett (also eigentlich nur das letzte Stück wo man sich es bequem macht) geht meist nur unter Schmerz ... und ich versuche schon ganz vorsichtig zu machen!!!

Etwas mehr Schmerzen habe ich derzeit auch, ABER bei mir sind das eindeutig keine Narben- und Wundschmerzen, sondern Rückbildung der Plazenta. (Schmerz eher krampfartig, nicht stechend)

Zudem habe ich verstärkt Rückenschmerzen - die führe ich aber auf das doch viele liegen die ersten Tage (auch wenn man mal zwischendurch aufgestanden ist) zurück - und auch Kopfschmerzen. Diese haben auch erst nach dem 5 Tag angefangen. Ich bin auch so gar kein Kopfschmerztyp und wenn ich alle Jahre mal Kopfschmerzen habe sind diese anders als jetzt (sonst eher ein Druckschmerz, jetzt richtig ziehen und stechen!). Ich beobachte das mal und sollte es nicht besser werden würde ich auch den Arzt aufsuchen. Bei der Entlassung hat man mich nach Kopfschmerzen gefragt, aber da hatte ich keine. Trotzdem sagte man mir wenn extreme oder ungewöhnliche (Kopf)schmerzen auftreten sollte man sich an einen Artzt wenden. KANN wohl als Nachwirkung von der Narkose kommen!!!

Ich wünsche gute Besserung!!!
LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnittmamas

Antwort von nani81 am 26.03.2013, 5:14 Uhr

Ich komme aus dem Dezember 2012 und hatte auch einen Kaiserschnitt. Ich hatte im Wasserbett mit dem Aufstehen auch heftige Schmerzen und das Gefühl dass mir alles aufreißt. Ich bin auch nach dem 4.ten Tag heim, da ging es mir super. Dann kam ich auf die dämliche Idee alles aufzuräumen was sich hier so angesammelt hat und prompt bekam ich die Quittung. Ich habe dann ein paar Nächte auf der Couch geschlafen weil ich da schmerzfreier aufstehen konnte. Mittlerweile ist alles super, ich habe nur noch ein Taubheitsgefühl ca. 10 cm um die Narbe rum. Das hat bei meiner Tochter damals aber auch fast ein halbes/dreiviertel Jahr angehalten.
Wünsch dir alles Gute, es wird besser werden.

Liebe Grüße

Nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.