März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 10.10.2013, 10:18 Uhr

Abendbrei

hallo ich hab mal eine kurze frage ich geb meinen 7monate alten zwillingen seit 3tagen abendbrei nur ich weis nicht genau was ich ihnen abends noch geben kann wäre schön wenn ich mir nen paar rezepte oder so geben könntet.

mittags gibt es karoffel mit karotte und brokkoli ab un an mit huhn oder rind

nachmittags gibt es obst (banane, birne,...)

abends hab ich gestern zwieback mit banane gegeben

ich koche selber für meine kids nichts mehr aus dem gläschen

noch ne frage kann ich ihnen erbsen,fisch, nudeln geben natürlich alles nur als brei?
bin mir unsicher weil es meine ersten kids sind.


schon mal danke.

 
4 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von trüffel am 10.10.2013, 12:31 Uhr

frag mal im brei-forum bei lanti, die kennt sich perfekt aus. ich geb abends das, was wir essen, brei mag er nicht mehr. und mein kleiner isst komplett alles vom tisch mit und wird nebenbei nach bedarf gestillt. er ist 6,5 monate alt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Krümelinside am 10.10.2013, 15:23 Uhr

Bei uns gibt es Getreide-Milch-Brei mit Obst. Getreide von Alnatura mit Vollmilch anrühren (geht auch mit Wasser oder Halb Wasser/Milch) und Obstmus mit rein. Steht auch in meinem Breibuch so drin und mein Kleiner ist es.

Du kannst aber auch vom Tisch mit essen lassen... Da weiß ich aber nicht so genau was sie schon dürfen und was eher nicht.

Also Fisch und Nudeln kannst du defintiv geben. Fisch wird in meinem Buch ab 6. Monat sogar empfohlen. Erbsen denke ich geht auch, aber das weiß ich jetzt nicht sicher... Sonst wirklich mal lanti fragen ;-)

Wobei in kleinen Mengen mal ausprobieren und schauen ob deine Kids es vertragen. Die Kleine meiner Freundin will auch absolut keinen Brei und die ist jetzt seit sie 6 Monate ist alles mit, natürlich ungewürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von nicole20081980 am 11.10.2013, 12:53 Uhr

shazil wird gestillt und darf bei uns alles mit probieren. ganze mahlzeit haben wir noch keine ersetzt. ab und zu darf er auch mal ein halbes gläschen milchbrei, ansonsten bekommt er keine gläschen.

er isst mittlerweile auch stückige sachen wie reis bei uns mit, ich mach ihm nicht extra brei. Alles nur mit der gabel zerdrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von bock1992 am 12.10.2013, 15:52 Uhr

unsere wollen keine stücke drin haben.
beide probieren zwar gerne nur wenn stücke sind macht maxi so als ob er gleich stirbt. und emma ist es ab und an.
also mach ich immer für beide alles klein mit dem mixstab :) hab heut vollkorn nudel mit tomaten-hackfleich-karotte gehabt mit mini stückchen und beide gegessen :)

für abends hab ich mir jetzt 4korn getreide geholt und dinkel und hirse und mach das mit banane oder anderen früchten ihnen schmeckt es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei

Hallo ihr Lieben! Wir wollten jetzt mal so langsam mit dem Abendbrei anfangen, da unsere Tochter seit 6-7 Wochen schon mittags Brei isst. Wir sind uns aber ein bisschen unsicher, ob sie danach noch ein Fläschchen ...

von Caro57 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.