Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope! am 11.04.2013, 4:52 Uhr

zurück vom Osteopathen... fix und fertig (Achtung, lang..)

Hallo Mädels.
Wir waren heute mit unserer kleinen beim osteopathen. Sie hatte immer abends schreiattacken. Als wir mit ihr deswegen im kh waren wurde uns gesagt, dass sie verspannungen hat und wir unbedingt zu einem osteo gehen sollten. Er hat gestern Blockaden im Nackenbereich und verschiebungen der Schädelknochen festgestellt. Er hat ihren Kopf gedreht und leicht gedrückt und sie gekrümmt, weil sie immer den Kopf überstreckt.
Erst war alles ok, nach etwa 10 Minuten fing sie an zu jammern und die letzten 10 Minuten hat sie nur geweint und geschrien... Es lief ihr sogar eine träne.. er sagte dass sei alles normal, weil es für sie neu und unangenehm ist und sie sich als baby nicht anders ausdrücken kann... Ich mache mir trotzdem Vorwürfe, dass ich sie dort hingebracht habe.. vielleicht hatte sie doch schmerzen oder er hat irgendwas "kaputtgemacht"... Liege schon die ganze Nacht wach. In 2 Wochen sollen wir nochmal kommen. Ich weiß nicht..n er hat einen sehr guten Ruf und ist auf Kinder/Säuglinge spezialisiert, aber die Sitzung heute hat mich echt mitgenommen..

Wie sind eure Erfahrungen mit osteopathen? Haben eure Kinder auch so geweint?

LG

 
6 Antworten:

Re: zurück vom Osteopathen... fix und fertig (Achtung, lang..)

Antwort von Maxi2011 am 11.04.2013, 9:00 Uhr

Mach dir bitte keine Sorgen, das war bei meinem Sohn auch!!! Er war danach aber wie ausgewechselt und hatte weniger geschrien, da hatte ich ihm dann geglaubt, vorallem weil er sich nach der Behandlung recht schnell beruhigen ließ!
Schau mal ob sich heute schon was an ihrem Verhalten verändert hat! Das geht meist sehr schnell!!!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Osteopathen... fix und fertig (Achtung, lang..)

Antwort von HasiMa am 11.04.2013, 10:30 Uhr

Bei uns war das genauso....aber jetzt ist es Super! Schon nach der ersten Behandlung waren ihre Blähungen bedeutend besser! Mittlerweile (nach 3 Behandlungen) so gut wie weg. Marie hatte auch ihren Kopf meist auf einer Seite. Das waren auch Verspannungen, ein paar Übungen Krankengymnastik und Osteopathie und es ist fast weg. Unsere Osteopathin ist gleichzeitig Physiotherapeutin und macht auch Cranio und ist spezialisiert auf Säuglinge.

Mittlerweile sind es drei weitere Muttis, die bei mir in der Rübi sind, die auch positive Erfahrungen damit gemacht haben.
Also, das wird schon :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Osteopathen... fix und fertig (Achtung, lang..)

Antwort von nusch79 am 11.04.2013, 10:30 Uhr

Hey,

also ich bin absoluter osteo- Fan.....natürlich muss es jemand sein der sher, sehr gut ist und auch was von seinem handwerk versteht.
Ich war mit beiden kindern beim osteo und klar weinen sie! wenn du zum orthopäden gehst oder zur kg, dann weinen die kleinen! an ihnen wird rumgefummelt, ggf. müssen sie noch ausgezogen werden und es ist ggf. ein wenig kalt...und, und und. mach dir da keine sorgen, das kann dir bei einem kinderarzt auch passieren.

der osteo kann nichts kaputt machen, da dieser nicht, wie ein krankengymnast oder orthopäde, an gelenken dreht und schraubt:-)

mein erstes kind hatte eine muskelschwäche im nacken, waren bei der kg und das brachte es nicht ganz, nach dem osteopaten war es super.
mit der kleinen war ich wegen verdauungsproblemen da und da hat sie auch ganz doll geweint, da sagte sie auch, das aufgrund meiner geburt, die kleine die phasen der geburt nochmal verarbeitet, siehe - meine geburt:-)
die kleinen können am tag nach der behandlung auch ein wenig schlechter drauf sein....

also, kaputt machen können die nix, wenn sie etwas von ihrem fach verstehen...
ich denke aber auch das ehe man sein kind dort hinbringt, man sich auch schlau machen sollte was ein osteopat wirklich macht, sich halt schlau macht über das handwerk. sorry, nix gegen dich aber viele gehen hin und wissen gar nicht was dort gemacht wird.
wenn dein gewissen dich sehr plagt dann besprich das doch mal mit ihm oder dann nicht mehr hingehen....

lg, nusch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Osteopathen... fix und fertig (Achtung, lang..)

Antwort von Hope! am 11.04.2013, 15:15 Uhr

Danke für eure aufbauenden Worte.... fühle mich schon gleich viel besser!!
Heute geht es ihr auch wirklich gut, zum ersten Mal seit Wochen (!) schläft sie tagsüber und weint auch deutlich weniger!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Osteopathen... fix und fertig (Achtung, lang..)

Antwort von Hope! am 11.04.2013, 15:18 Uhr

Ich verstehe schon, was du meinst.
Ich habe mich auch kundig gemacht über die Osteopathie, nur vielleicht nicht im großen Umfang, weil ich durch ihre permanente Schreierei nicht so den Kopf dafür hatte.... ich wollte einfach nur noch, dass ihr jemand hilft.

Mich hat auch nicht seine Behandlung so fertig gemacht, sondern ihr herzzereißendes Weinen... ist eben etwas anderes, ob man sich im Internet sowas durchliest oder ob sein eigenes Kind dort auf der Liege liegt...
Aber es geht ihr heute merklich besser und das zeigt mir, dass es doch richtig war, dort hinzugehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Osteopathen... fix und fertig (Achtung, lang..)

Antwort von ilove am 11.04.2013, 22:01 Uhr

Also bei uns wurde nix gebogen oder so... Nur finger aufgelegt und ganz sanft gedrückt oder massiert...Phil hat es genossen...aber denke gebracht hat es nix ...erst hieß es kiss und beim anderen es wäre keine Blockade mmh ich glaube nicht mehr so wirklich dran...aber ich könnte auch nicht zugucken wenn mein kleiner geweint hätte...weiß nicht ob ich nochmal hin wäre aber besser als krankengym das soll mehr weh tun...osteopathe ist eigentlich sanft...tut nicht weh würde ich sagen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.