Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von littleSummergirl  am 26.03.2013, 8:00 Uhr

Wickeln

Guten morgen ihr lieben.
Manchmal denke ich, dass ich zu doof zum wickeln bin.
Felix müsste jetzt ca 5 kg haben und wir haben Größe 2.
heut Nacht war es wieder so weit, die Pipi ging daneben.
Ich beachte glaube ich alles: die flügelchen sind draußen, der Pillemann ist unten und wir drehen den kleinen sogar nochmal um, um die pempi hinten hochzuziehen.
Bei uns geht trotz peniblem wickeln immer mal wieder was daneben :-( hat noch jemand von euch das Problem? Oder weiß jemand was ich falsch mache?

 
11 Antworten:

Re: Wickeln

Antwort von Schnullerbacke1987 am 26.03.2013, 8:47 Uhr

Hi.

Das Problem haben wir auch öfters. Wir verwenden aber keine pampers sondern so Öko Windeln (aus dem Windel LKW).
Ich hab mal in irgendeinem unterforum hier gelesen, dass eine Mami nachts immer eine Nr größer drummacht, und nachdem uns diese Nacht auch die Windel wieder ausgelaufen ist, probier ich das ab heute Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von elli0207 am 26.03.2013, 8:59 Uhr

Guten morgen :-)

Mir geht es auch so. Angefangen hat es schon als wir die newborn Windeln genommen haben. Dann habe ich gleich auf Größe 3 gewechselt. Aber selbst da passiert uns das auch. Manchmal hab ich auch schon gedacht das ich zu doof zum wickeln bin. Aber das hab ich auf Arbeit täglich gefühlte 100 mal gemacht und da ist nie was passiert also Schiebe ich das jetzt mal einfach auf mein kleinen der wohl manchmal zu viel Druck hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von jaelmila4 am 26.03.2013, 9:27 Uhr

Marla ist es zwar bisher nicht passiert, aber bei meinen anderen habe ich es auch immer mal wieder gehabt.

Ich vermute das sie einfach fest schlafen und solange nicht pinkeln. Erst wenn sie dann nicht mehr im Tiefschlaf sind kommt der ganze Urin auf einmal.... Und manchmal ist das zuviel für die Pampers. Also du bist nicht zu blöd zum wickeln.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von oOoCharLyoOo am 26.03.2013, 9:34 Uhr

Ich hatte das auch einmal Nachts mit Mia uns seit dem nehme ich für Nachts Pampers Baby Dry... da ist es noch nicht passiert.. ich wickel auch vor jeder Mahlzeit.. also Nachts..2Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von AnneLie am 26.03.2013, 10:01 Uhr

Hallo

das ging mir auch schon oft so...meine liana wiegt jetzt auch fast 5kg und ich habe jetzt auf Größe 3 gewechselt...da läuft die windel weniger aus als bei Größe 2!!

Am besten finde ich die Pampers Baby Dry...nehm die immer für nachts und die halten wirklich für stunden trocken und es ist noch nie was daneben gelaufen!!
Für tagsüber habe ich momentan Pampers New Baby Größe 3, finde die aber nicht so gut, habe immer das Gefühl die Haut ist feucht...!!

Liebe Grüße, annelie!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Maxi2011 am 26.03.2013, 10:08 Uhr

lustig. ..Elena hat auch fast 5kg und passt noch in New Born Gr.1 !^^
Außer tagsüber, wo der Stuhlgang ab und zu mal daneben geht, hat alles dicht gehalten. Gr.2 ist noch zu groß, haben wir wegen dem Stuhlgang schon ausprobiert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Zuckerschote am 26.03.2013, 10:11 Uhr

WIr haben nur die Pampers Baby Dry (gerade Gr. 2) - gibts noch was anderes als Baby Dry ? Bei uns ist noch nie was vom Pinkeln daneben gegangen, vom grossen Geschäft allerdings schon. Das war aber noch, als er nur alle 3 Tage konnte und dann war das immer etwas viel *räusper*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Missy27 am 26.03.2013, 12:29 Uhr

Das hatte ich bei Arian bisher noch nicht, außer die Windel war schon zu voll. Aber bei meiner Großen in letzter Zeit öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von littleSummergirl am 26.03.2013, 12:33 Uhr

Vielen dank für eure Antworten. Da ich heute eh Windeln kaufen gehen muss, werde ich einfach mal verschiedene kaufen.
Ich hab mich heut Morgen nur geärgert, weil der Zwerg grad in der besucherritze lag, als es passierte hab halt nen kleinen pinkelkönig daheim...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von lilule am 26.03.2013, 19:30 Uhr

Seitdem wir nachts baby dry 3 verwenden, haben wir das Problem nicht mehr!
Am Tag passen 1er nach wie vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Yessyka am 27.03.2013, 1:23 Uhr

Uns ist auch die Pampers explodiert :) Nr.3...
Hab sie vor 2 Std.geholt und musste feststellen das Ihre geballte Ladung mit unter fast im Nacken hing :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln nachts

Hallo zusammen, wickelt ihr eure Babys noch nachts? Ich wickele mit Stoff-Windeln und habe es die letzten 2 Nächte einfach mal sein gelassen ihn das eine Mal wie sonst zu wickeln, hab entsprechend mehr Einlagen reingestopft. In der einen Nacht war nichts ausgelaufen, in der ...

von Olala88 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Mühsames Anziehen und Wickeln

Geht es euch auch so? Ich habe beim Wickeln und Anziehen zur Zeit das Gefühl, ich müsste ein wildes Tier bändigen Da wird sich in alle Richtungen gedreht und gerollt und davon gerobbt... Ablenkung durch ein Spielzeug ...

von Schneeglöcken 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Falsch rum wickeln

Die kleine meint seit ein paar Tagen, dass die Tapete hinter dem Wickeltisch oder die Wickelauflage super spannend sind. Kaum auf dem Tisch wird sich gedreht und alles untersucht. Etwas in die Hand drücken funktioniert nur kurz. Klamotten in Bauchlage anziehen ist nicht das ...

von Mephis 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Schreien beim Wickeln

Hallo ihr lieben, mein Kleiner ist eigentlich überhaupt kein Schreibaby, aber sobald ich ihn wickeln muss schreit er sich fast immer die Seele aus dem Leib. Wir haben schon von Anfang an eine Wärmelampe. Ich hab’s schon mit einer Spieluhr versucht aber er lässt sich von ...

von Jayzi 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nachts wickeln ?

Ich hab bei meinem 1. Sohn ihn nachts gewickelt (wach gewickelt) .. und natürlich wenn die pampers voll war .. Jetzt ist es leider so das der kleine mein grossen aus dem schlaf weckt ,wenn er zu doll weint .. ich hoffe jeden abend das der kleine nicht viel weint .. beim ...

von Selinaa34 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nachts wickeln?

Ja oder nein? Wenn nein, wie viele Stunden hält eine Windeln bei euren Babys? Nehmt ihr die gleiche Windelgrösse wie tagsüber? Hab von einigen Müttern gehört, die eine Nummer größer nehmen - aber windelgrösse 3 scheint für meine Tochter etwas riesig

von Tante_Erna 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Spucken, wickeln, schlafen 😁

Wie geht ihr die Sache an? Hebamme empfahl mir nach der Hälfte der Flasche zu pausieren und dann zu wickeln. 1. Nachts wickeln... Macht ihr das wenn es nur pipi ist 2. Tagsüber muss ich ihm dann die Flasche wegnehmen, er braucht in der Regel keine Pause. Außerdem spuckt ...

von Lilablume2018 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Sind eure beim wickeln auch so aktiv?

Bis vor kurzem fand mein kleiner wickeln super und blieb auch gut liegen. Jetzt ist es wie ringen mit einem Hyperaktiven Oktopus &563; Er bleibt keine Sekunde liegen und dreht und wendet sich ohne Ende. ...

von rosesforever 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Zum heulen ich kann nichtmal meinen Sohn wickeln

Er hatte grad die Hose voll und als ich ihn wickeln wollte musste ich mich übergeben. Zum Glück wär mein Mann in der Nähe der das dann übernommen hat. mir ist aber auch so schlecht es ist eine strafe ...

von MamiZum1., 7. SSW 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

nachts wickeln?

da ich momentan mal Zeit habe sprudeln die Fragen nur so und zwar frag ich mich wieso viele immer sagen im dunkeln stillen oder sogar im Bett... aber wie wickelt ihr dann...oder wickelt ihr nachts nicht? die ersten Tage hat Phil immer schon ...

von ilove 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.