Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phinny84 am 28.03.2013, 8:45 Uhr

verstopfung! wer weiß Rat?

Hallo zusammen,
bräuchte mal eure Hilfe oder vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. unsere kleine ist jetzt 3 Wochen alt und hat eigentlich ein gutes Verdauungssystem doch gestern und auch heute hatte sie keinen stuhlgang. sie drückt und drückt und es kommt einfach nix. sie wacht auf und schreit und ich kann nicht wirklich helfen :-(
wäre froh wenn eine von euch mir einen guten ratschlag geben könnte.
danke schon mal,
LG Stephi

 
7 Antworten:

Re: verstopfung! wer weiß Rat?

Antwort von Zuckerschote am 28.03.2013, 8:52 Uhr

Also an sich ist es nicht schlimm wenn mal paar Tage nix geht.
Wenn sie allerdings Schmerzen hat, dann versuche es mit dem Fieberthermometer. Wenn es also ein Drückproblem im Enddarm ist, dann wird das vielleicht helfen. (meistens passiert das nämlich wirklich beim Fiebermessen wenn man es gerade nicht brauchen kann ;-))

Nur für den Fall dass Du abpumpst - mein Kleiner kann immer wenn er ne grosse Ladung Milch (Muttermilch im Fläschchen) auf einmal bekommt. Das scheint dann eine durchschlagende Wirkung zu haben. ;-)

Eine Freundin von mir schwört auf Fusssohlen leicht massieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung! wer weiß Rat?

Antwort von Schnullerbacke1987 am 28.03.2013, 9:43 Uhr

Hallo.

Stillst du voll?
Bei vollgestellten Kindern ist es vollkommen in Ordnung wenn die mal bis zu 10-14 Tagen keinen Stuhlgang haben. Auch wenn es vorher immer regelmäßig war.
Mit dem Fieberthermometer nachhelfen würde ich unterlassen. Da kannst du mehr kaputt machen als das es effektiv hilft. Das manipulieren im Darm wird nicht empfohlen!!!!!
Nimm die lieber bisschen Vaseline oder Creme und massier etwas am Po-Loch.
Wenn das nichts bringt, kannst du so ein Kümmelzäpfchen geben, das ist zwar eigentlich gegen Blähungen, aber es hilft, laut aussagen einiger Mädels hier, auch wenn Geschäft mal nicht so funktioniert.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung! wer weiß Rat?

Antwort von luna8 am 28.03.2013, 10:39 Uhr

Milchzucker hilft gg Verstopfung... aber soll man nicht so oft und viel geben. Fieberthermometer würde ich nur im äussersten Notfall machen.

lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung! wer weiß Rat?

Antwort von Phinny84 am 28.03.2013, 10:51 Uhr

danke für eure antworten...
ja, ich stille aber füttere mit pre zu, weil ich laut meiner hebi weil zu wenig Milch habe
hoffe das ein oder andere von euren Tipps wird helfen und der maus geht es bald besser...
LG und schönen, sonnigen Tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung! wer weiß Rat?

Antwort von Lexi24 am 28.03.2013, 11:20 Uhr

Hey,
bei 2 Tagen ohne Stuhlgang (wobei heute ja noch nicht mal rum ist) würde ich mir noch keine Gedanken machen, und auch das Rumexperimentieren lieber sein lassen.
Wenn deine Kleine sonst ein gutes Verdauungssystem hat, wieso sollte sich das plötzlich ändern? Lass ihr noch ein bisschen Zeit, bestimmt kommt's im Laufe des Tages von allein. Und wie die anderen schon sagen, 10-14 Tage ohne sind auch in Ordnung.
Bei meiner Sophie war's so, dass sie erst mehrmals täglich Stuhl in der Windel hatte, dann hat sich das von jetzt auf gleich geändert, dass nur noch alle 2 Tage ne Portion dabei ist, und da drückt sie vorher auch wie verrückt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung! wer weiß Rat?

Antwort von rinna1983 am 28.03.2013, 12:50 Uhr

schleich mich mal aus dem dezember 2012 rein.

ich würde, wie schon von einer mutti erwähnt, ein kümmelzäpfchen (von wala) versuchen oder was bei uns auch gut funktioniert hat: mit kümmelsalbe (wind-salbe aus der apotheke) das bäuchlein im uhrzeigersinn um den nabel herum massieren. das regt wohl die verdauung an. ansich ist es nicht schlimm, wenn sie mal ein paar tage nicht kackert, aber wenn man ihr ansieht, dass sie drückt, aber nichts kommt und sie schmerzen hat, würde ich auch nachhelfen. zumindest versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung! wer weiß Rat?

Antwort von Lexi24 am 29.03.2013, 18:30 Uhr

Hey Stephi!
Wie geht's deiner Süßen? Hat sich ihr Bäuchlein inzwischen beruhigt und ihr Darm entleert? Wie hast du ihr nun geholfen?
Liebe Grüße,
Lexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Verstopfung

Hallo Mamis, Ich leide seit der Geburt an verstopfung habe nicht das gefühl das ich muss sondern es kommt erst was nach heftigem pressen und es ist sehr hart. Ich Stille meine kleine voll Hat einer das selbe problem wie ich und kann mir weiter helfen. Habe es mit Dulcolax ...

von Würmchen1 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Noch immer Bauchschmerzen und Verstopfung

Hey Mädels, leckeres Thema früh am Morgen geht's noch jemandem so? Ich hab morgens richtig Bauchschmerzen, wie entschuldigt, vor Durchfall, aber so richtig viel bringt der Toilettengang nicht...ich hatte gehofft, das ...

von Susan231285, 12. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Blähungen und Verstopfung durch Aptamil Pre

Hallo ihr Lieben, ich muss mich schon wieder ausheulen. Vor einer Woche habe ich begonnen, abzustillen und somit nach und nach auf Pre-Nahrung umzustellen. Mittlerweile bekommt püppi quasi keine MuMi mehr, sondern nur noch ...

von AniNani 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo, Ich hab meine kleine Prinzessin am 24.02 bekommen also vor 2 Wochen.. Jetzt habe ich eine kleine Frage, sie tut so h beim Stuhlgang oftmals ziemlich schwer.. Oft geht's einwandfrei und oft tut sie sich richtig hart und ich muss immer bisschen "nachhelfen". Ich ma h ...

von Michelle1003 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Bin fertig...Durchfall und Verstopfung

Hallo ihr Lieben, war eben fast eine Stunde auf Toilette. Sorry für das unangenehme Thema. Aber hatte Verstopfung und direkt danach kam Durchfall. Ich bin fix und alle. Total am zittern. Da hatte ich extra heute abend schön gebadet um mal gut einschlafen zu können und ...

von kloeschen11, 36. SSW 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfungen

Hallo ihr lieben ich kämpfe jetzt schon seid 4 Tagen mit heftigen Krämpfen im Bauch bereich meistens vormittags es tut echt weh da zieht sich der ganze Bauch zusammen und wenns dann mal geklappt hat kommen so komische schmerzen im Unterleib ...

von Mari, 12. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo! Meine Kleine hat (vermutlich) aufgrund des Beikoststartes Verstopfung. D.h. Drücken mit einem hochroten Kopf und es kommt nur weicher-fester Stuhlgang. Jetzt wurden mir in der Apo so Mini-Einläufe gegeben. Wann muss man die denn nehmen? Gestern hatte sie über den Tag ...

von Sabeth87 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

verstopfung

Ich dreh bald durch. Es ist leider sehr grenzwertig. Ich kann seid 2,5Tagen nicht auf's wc. Ich meine gehen kann ich schon aber es kommt halt nichts. Ich bin schon wund. Und beim Laufen sitzen und auch liegen merke ich den stuhl. Auf hausmittel wie etwas Öl trinken ...

von nurija4215, 13. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

verstopfung.. was tun??

Hallöchen.. ich habe schon seit beginn der ss verstopfung..meist hat mir apfelsaft geholfen.. es war auch nie wirklich ich sag mal schlimm da ich nach 4-5 tagen ihrgendwann wieder konnte.. aber mittlerweile ist es so schlimm das ich schon weine wenn ich auf Toilette ...

von mamavonzwei1113, 24. SSW 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo Ihr Lieben, habe in der ganzen Zeit jetzt schon immer mal wieder Verstopfung. Nun muß ich noch Eisentabletten nehmen und es geht irgendwie gar nix mehr. Mir ist ständig als müßte ich zur Toilette aber es geht nicht. Magnesium hilft nicht, Müsli, Obst, viel trinken ...

von Habibi13, 23. SSW 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.