Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbacke1987 am 05.04.2013, 10:18 Uhr

Verhütung

Gerade war meine Hebamme da und wir unterhielten uns über Verhütung.
Sie riet mir von der Pille ab (die Jungs bekommen durch die Hormone wohl mehr pickelchen und man wüsste nicht wie sich die Hormone später auswirken)
Mhmm ... sie riet mir zu Kondomen oder so einen persona Monitor...
Hormonfreie Spirale wäre wohl unangebracht, da wir ja noch ein weiteres Baby wollen, klar man kann sie dann rausmachen lassen, aber das Geld wäre zu schade, wenn sie nur sagen wir mal 2 Jahre liegt und außerdem wäre die Regelblutung heftiger...!?

Wie handhabt ihr das????

 
15 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von Lexi24 am 05.04.2013, 10:52 Uhr

Kondome.
Die Pille hab ich schon vor Jahren abgesetzt, weil mein Blutdruck dadurch etwas erhöht war und außerdem geht's mir ohne die Zusatzhormone besser.

Solange du stillst, kannst du ja eh nur die Minipille nehmen. Aber auch da geht natürlich was in die MuMi über.
Persona Monitor ist auch nicht 100%ig sicher. Und teuer. Du musst ja nicht nur den Monitor anschaffen, sondern auch regelmäßig neue Teststäbchen. Und an den unsicheren Tagen musst du ja dann trotzdem mit Kondom verhüten.
Die Kupferspirale ist günstiger als die Hormonspirale und wahrscheinlich auch günstiger als der Persona Monitor, selbst wenn du sie nach 2 Jahren wieder entfernen lässt. Das Entfernen der Spirale kostet u.U. auch nochmal was, so 30 Euro würd ich schätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Lexi24 am 05.04.2013, 10:53 Uhr

Achja, ob die Regelblutung mit Spirale heftiger ist, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Maddi85 am 05.04.2013, 10:58 Uhr

Ich werde mich am Montag von meiner FA mal zur Kupferspirale beraten lassen, da ich auch keine Hormone nehmen will.

Als Alternative zu dem Persona gibt es noch die Temperaturmeß Methode. Cyclotest oder so heißt der Computer. Da hat man nur die Anschaffungskosten. Das wäre wahrscheinlich meine Alternative zur Spirale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Maxi2011 am 05.04.2013, 11:07 Uhr

Ich habe bei meinem Sohn schon die Pille Cerazette genommen und werde es diesmal auch! Kann mich nicht beklagen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Lexi24 am 05.04.2013, 11:13 Uhr

Bei der Temperaturmessmethode muss man sich im Klaren sein, dass Spermien ca. 72 Std überleben können, die Temp. aber erst nach stattgehabtem Eisprung ansteigt, man also rückwirkend den Eisprung bestimmt. Ich kenn diesen Monitor dazu nicht, vielleicht hat der ja noch ein paar Tricks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Maddi85 am 05.04.2013, 11:21 Uhr

Ich bin mir auch sehr unsicher, wegen so Computern. Ist Persona denn sicherer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Caroli13 am 05.04.2013, 11:30 Uhr

Hatte vor den beiden SS die Cerazette und war zufrieden, während der ersten Stillzeit eine Minipille (fand ich aber doof, weil die immer pünktlich genommen werden muss) - wurde trotzdem wieder SS und hab jetzt für den Übergang Kondome, die vertrag ich aber nicht so gut und ich werde mir Anfang Mai die Kupferspirale einsetzen lassen.
In der Stillzeit geht eben nur Minipille oder Kondome oder Hormonfreie Spirale oder eben andere Hormonfreie Methoden (von denen ich persönlich aber gar nichts halte).
Bin aber schon 36 und mit zwei Kindern jetzt durch mit Kinder kriegen.
Für mich kommt nur die Spirale in Frage und danach die Sterilisation.
Dafür wäre mir das jetzt aber noch zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Schnullerbacke1987 am 05.04.2013, 11:53 Uhr

Jaaa genau... Nicht persona sondern dieser temp. Computer war das was sie empfiehl...
Mhmm... Ich weiß auch nicht. Was kostet denn so eine Spirale ca?
Das das so ein Thema wird hätte ich mal nie gedacht.
Für Kondome sind wir glaube zu "bequem" ...
Diesen Computer kennt keine genau oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Lexi24 am 05.04.2013, 12:02 Uhr

Persona ist auch nicht so sicher, selbst in der Gebrauchsanleitung steht, dass diese Methode nix für Frauen ist, für die ein Kind inakzeptabel ist und dass 6 von 100 Frauen innerhalb eines Jahres schwanger werden, wenn sie Persona nutzen. Persona misst LH, das Hormon steigt etwa 24h vor dem ES an und fällt dann schnell wieder ab. Also hier dasselbe "Problem", dass Spermien bis zu 72h überleben können, aber immerhin erkennt Persona den ES schon im Voraus und nicht erst rückwirkend wie bei der Temp.methode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von lunalein90 am 05.04.2013, 13:38 Uhr

Ich bzw. wir werden auch mit Kondom verhüten und auf den Computer Vertrauen, da ich auch keine Hormone nehmen will.

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Catwoman476 am 05.04.2013, 13:49 Uhr

Hi,
Also wir nehmen auch Kondome zur Verhütung, weil Hormone für mich nimmer in frage kommen, ob ich wieder persona verwende weiss ich noch nicht genau, denn in dem Monat wo unsere Helena gezeugt wurde hat mir der Computer keine ES angezeigt hat, und an den sogenannten "grünen Tagen" muss ich aber einen gehabt haben, wobei ich hier persona ja schon zur kinderplanung verwendet habe .
Lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von gerlinde81 am 05.04.2013, 16:09 Uhr

Ich hab mir gerade die Homonspirale geholt damit ist das Thema vom Tisch und ich muss nicht an die Pille denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von luna8 am 05.04.2013, 17:57 Uhr

Kondome ... nehm schon seit 10 Jahren keine Pille mehr.
Das mit dem Computer klingt interessant... dann braucht man nicht so viele ;-)


lg Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von happy2013 am 05.04.2013, 21:03 Uhr

Also ich nehm die Stillpille und hab damit keine Probleme,dem Kleinen geht auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Zuckerschote am 05.04.2013, 21:07 Uhr

Kondome.
Hatten wir vor der SSW auch. Ich finde das am Besten und für Frauen doch super. Ich bin somit nicht die Erste die aus dem Bett ins Bad rennen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sterilisation / Verhütung

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr nach der Geburt weiter verhüten wollt? Wir bekommen unser drittes Kind und es soll auch definitiv mein letztes sein. Daher habe ich mich jetzt etwas intensiver mit dem Thema Sterilisation befasst und das bei meinem Arzt und der ...

von heli89 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Thema verhütung

Wie verhütet ihr? Bei uns ist es zu zeit noch mit Condom. Werde mir aber nächste Woche beim frauenarzt die stillpille holen. Wir sind ja mit der Familienplanung fertig und mein mann meinte ich soll mich sterilisieren lassen. Ich bin mir da total unsicher ob es die beste ...

von endless_love 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Hormonfreie Verhütung nach Geburt

Hallo Miteinander, Ich war gestern zur Nachuntersuchung beim Frauenarzt und wurde gefragt, ob und wie ich weiter verhüten möchte. Vorher habe ich jahrelang die Pille genommen und möchte nun eigentlich auf eine hormonfreie Variante umsteigen. Ich habe nun Infomaterial von ...

von Cheesecake91 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo ihr Lieben, Heute ist die Geburt 8 Wochen her und das Wochenbett ist vorbei nun überlegen wir wie wir zukünftig verhüten wollen. Ein drittes Kind ist absolut nicht geplant. Alleine schon weil es mir in den ...

von Knödl 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung ;)

Habt ihr euch schon Gedanken drum gemacht? Tendiere im Moment zur Spriale, da wir eine Kinderpause nach den zwei süßen machen wollen und ich schon so lange die Pille genommen habe. Habe aber von zwei/drei Leuten gehört, dass sie trotzdem schwanger geworden sind. :O klar, ...

von Himbeere90 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

verhütung

wisst ihr schon wie ihr verhüten wollt??ich habe di meine abschlußuntersuchung beim fa. stillpille vertrug ich damals nach 7 monaten nicht mehr. hormone wollte ich eigentlich auch nicht wieder nehmen. kondom finden wir nicht so toll fühlt sich einfach nicht so an wie ohne..... ...

von mami2312 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung - Spirale?

Ich bin gerade am Überlegen wie ich es mit der Verhütung mache. Eigentlich tendierte ich zur Kupferspirale. Jedoch fand ich jetzt die möglichen Risiken zum Teil schon erschreckend (z B. verstärkte Monatsblutungen, bis hin zu Unfruchtbarkeit und Wandern der Spirale), aber ich bin ...

von Frida83 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung...

Hallo Mädels. Hoffe,allen Mamis und Zwergen geht es gut. Ich hab ne Frage bezüglich der Verhütung. Wie verhütet ihr jetzt nach der Schwangerschaft? Ich hab von meiner Ärztin die Jubrele verschrieben bekommen,bin mir aber irgendwie nicht sicher. Habt ihr Erfahrungen mit ...

von eisnelly99 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt...wie macht ihr es?

Hi, Herzlichen Glückwunsch an alle die kuscheln dürfen und alles Gute denen die noch kugeln. Meine Frage steht ja schon oben. Wollte mir eigentlich die Kupferspirale setzen lassen,aber lese ständig das viele damit schwanger werden. Jetzt bin ich echt verunsichert.wie macht ...

von biene369 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

verhütung nach der ss

Soooo ein Thema worüber ich mir auch Gedanken mache.. wie verhütet ihr denn so nach der ss?? ich vertrage leider die Pille nicht und habe vorher immer das bei meinem Mann unbeliebte kondom genommen (wobei dieses ja auch nichts gebracht hat wie man dann jetzt sieht) ich ...

von mamavonzwei1113, 23. SSW 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.