Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christina26  am 10.04.2013, 9:57 Uhr

sitze bei der nachsorge

Und wurde danach gefragt ob ich ultraschall vin der gebärmutter machen lassen möchte.kostet 30 €.habt ihr das gemacht.KK übernimmt nix

lg

 
7 Antworten:

Re: sitze bei der nachsorge

Antwort von Maxi2011 am 10.04.2013, 10:01 Uhr

Häää?
Das ist doch normal, oder?
Bei mir war: Urinkontrolle, Blutdruck, Gewicht und Ultraschall von der Gebärmutter, dazu noch Gespräch wegen der Verhütung!!
War bei meiner ersten SS auch so!
Würde mal da nochmal nachhaken!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitze bei der nachsorge

Antwort von Lexi24 am 10.04.2013, 10:06 Uhr

Für was ist der Ultraschall? Zur Krebsvorsorge?
Ich wurde auch gefragt, ob ich außer dem pap-Abstrich einen Ultraschall haben will, damit meine Eierstöcke und die Gebärmutter auf ggf. bösartige Veränderungen untersucht werden. Der Ultraschall hätte mich auch was gekostet. Ich habs nicht machen lassen, aber du musst selbst wissen, wie du dich entscheidest. Und frag erst nochmal, wofür der Ultraschall sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitze bei der nachsorge

Antwort von Lexi24 am 10.04.2013, 10:07 Uhr

Bei mir wurde die Gebärmutter nur getastet, und gewogen wurde ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitze bei der nachsorge

Antwort von oOoCharLyoOo am 10.04.2013, 10:12 Uhr

Häää? Gebärmutterultraschall zur Krebsvorsorge?

Bei mir wurde Urin kontolliert, Blutdruck, ein Abstrich gemacht und Gebärmutter abgetastet.Und dann kam noch ein Gespräch wegen der Verhütung dazu, ob und wie ich am besten verhüte.

Da würde ich nochmal genauer nachfragen.....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitze bei der nachsorge

Antwort von Lexi24 am 10.04.2013, 10:21 Uhr

Der Abstrich ist ja zur Vorsorge des Zervixcarzinoms. Die Gebärmutter und die Eierstöcke werden damit ja nicht kontrolliert, deshalb wird dafür der Ultraschall angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitze bei der nachsorge

Antwort von Hope! am 10.04.2013, 11:09 Uhr

Bei mir wurde auch wie bei Charly, Urin und Blutdruck kontrolliert, die Gebärmutter abgetastet und ein Gespräch bezüglich Verhütung geführt.
Zusätzlich hatte meine FÄ nochmal die Brust abgetastet.

Von einem US war bei mir nie die Rede... hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitze bei der nachsorge

Antwort von Christina26 am 10.04.2013, 11:19 Uhr

also ob die gebärmutter sauber ist ob alles raus ist etc. ich habs nun einfach machen lassen. hatte letztens nen heftigen blutsturz. deswegen dachte ich mir soll er mal nachsehen. naja hier geld da geld, scheiß krankenkassen. da ist man schon versichert und zahen doch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachsorge bei anderen FA

Ich bin soo unzufrieden mit meiner Frauenärztin das ich sie jetzt wechseln möchte. Hat mehrere Gründe. Möchte ehrlich gesagt auch gar nicht zur Nachsorge gehen. Muss ich die aber bei meiner Frauenärztin machen? Ich habe eine gefunden zu der ich wahrscheinlich gehen möchte. Kann ...

von Nuller-Anni, Xx. SSW 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Zurück von der Nachsorge/Verhütung Spirale

So ich hatte heute dann auch endlich meinen Nachsorge/Vorsorge Termin beim Gyn. Gebärmutter hat sich wieder zurückgebildet und hat sich in ihre Ausgangsposition nach hinten begeben (habe eine Rückwärtsgeneigte Gebärmutter - was es nicht alles gibt). Anscheinend hatte ich ...

von Crosshexe 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Nachsorgetermin

Hallo Mädels hatte heute den Nachsorgetermin bei meiner FÄ. Und es ist alles in Ordnung. Gebärmutter hat sich gut zurück gebildet und ist gut verheilt. Nur mein Beckenboden braucht noch etwas training:-) Habe mir dann heute direkt das Verhütungsstäbchen einlegen lassen. ...

von JessieFee 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Hat hier jemand keine Nachsorgehebamme?

Ich wollte mal fragen, ob hier jmd. keine Nachsorgehebi hat. Ich hatte bei allen drei Kindern eine. Bei der großen wurde ich im KH bei der Entbidung gefragt und bekam dann eine vom KH. Bei den anderen hab ich mir selbst eine gesucht. In dieser SS wollte ich ...

von Winterbaby16, 37. SSW 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Nachsorge gestern

Hi Mädels. War gestern bei der Nachsorge und bei mir ist alles ok. Gebärmutter ist schon komplett zurückgegangen und die Narbe 1A verheilt. Hab immer noch diesen Gnubbel unter der rechen Brust, aber der Arzt hat geschallt und ihn für unauffällig erklärt, Ich soll das aber im ...

von Feowyn 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Wegen Nachsorgehebamme

Ich hab ja nur ne nachsorgehebamme. sie war schon einmal hier zum kennenlerne und vor ca 3wochen haben wir mal telefoniert.ob alles okay sei bis jetzt usw. mein ET ist ja der 26.2. bin jetzt also 35+6. ab morgen dann in der 37.woche. meine hebamme hat vom 2.2.-10.2.13 ...

von chrissy22, 36. SSW 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

war heute zur nachsorge

soweit hat sich alles gut zurück gebildet.. hab allerdings kein ja oder nein zum thema baden bekommen.. und ich hab ein infekt und muss nun 2 abende zäpfchen nehmen damit sich der ph wert wieder einpendelt... und da mein impfausweis ja damals verschwunden ist als meine ...

von engelchen0108 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Es geht langsam bergauf und heute Termin zur Nachsorge

Wollte mich auch mal wieder melden. So langsam gehts bei uns immer besser. Die Kleine lässt sich auch wieder ablegen wenn sie fest schläft, nur ihren Kinderwagen und den Maxi Cosi mag sie nicht. An jeder roten Ampel schreit sie wie am Spieß. Einkaufen ist nur im Bondolino in ...

von Jimmyfreak 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

War heute zur Nachsorge!

Naja, viel gemacht hat er nicht und um meine Pille musste ich auch kämpfen, er ist eher für Spritze oder Kupferspirale. Na ich bin mal gespannt ob ich die Pille vertrage, es ist die Einzige die ich nehmen kann, sonst wirds wohl ne Kupferspirale. Darf heute anfangen mit der ...

von Princess01 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Wer hat "nur" eine Nachsorgehebamme?

Ich habe mich gerade mal getraut und einige Hebammen in der Umgebung kontaktiert, ob die noch Zeit für die Nachsorge im Februar hätten. Vor der Geburt vertraue ich lieber meinem Arzt, aber ich finde es schon praktisch wenn jemand nach der Geburt da ist, der mir am Anfang beim ...

von Jimmyfreak, 34. SSW 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.