Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maimami87 am 17.05.2013, 20:00 Uhr

schleiche mich mal aus dem mai-bus rein ..

an alle schon mamis:

mich würde interessieren wie sich eure essgewohnheiten nach der schwangerschaft verändert haben. klar, man isst nicht mehr für 2, aber bleiben einige gewohnheiten, oder nicht? wie habt ihr das erlebt?

lg maimami87

 
2 Antworten:

Re: schleiche mich mal aus dem mai-bus rein ..

Antwort von Lexi24 am 17.05.2013, 21:47 Uhr

Hey :)
Also die ersten Wochen hab ich für 0,5 gegessen, und wenn mein Freund nicht gekocht hätte, noch weniger, weil ich mit dem Kopf ganz woanders war. Aber auch in der SS hab ich nicht für 2 gegessen, das soll man ja auch gar nicht. Gelüste hatte ich in der SS auch keine, also von daher blieb bei mir eigentlich alles beim Alten.
Ansonsten: Man kann wieder Salami und Mettbrötchen essen :) Und Sushi :)
Aber wenn man stillt, sollte man z.B. keinen Pfefferminztee trinken und stattdessen hab ich angefangen, Fenchel-Anis-Kümmel-Tee zu trinken.

Aber ich denke mal, das ist individuell ganz unterschiedlich. Es gibt halt so ein paar Lebensmittel, die im Verdacht stehen, die Milchbildung zu hemmen und andere, die sie fördern, da achtet man dann schon ein bisschen drauf, aber ansonsten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleiche mich mal aus dem mai-bus rein ..

Antwort von lilule am 18.05.2013, 14:00 Uhr

Hi! Die erste Zeit ging auch bei mir fast nichts rein, vielleicht morgens ein halbes Broetchen mit Muehe und abends ein Salat. Ich musste mich echt zwingen. Inzwischen esse ich wieder genauso wie vor der Schwangerschaft auch. Mein Koerper hat automatisch nach dem Rhytmus wie vor der Schwangerschaft verlangt. Das Ausgangsgewicht war auch automatisch nach ca. 2 Monaten wieder erreicht ohne, dass ich irgendetwas machen musste oder darueber nachdenken musste. Es passt wieder alles, es ist noch ein Bisschen ueberschuessige Haut am Bauch da (das sehe aber nur ich, in Klamotten sehe ich genauso aus wie vor der Schwangerschaft), aber das mit dem Essen regelt sich von selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.