Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilule am 10.04.2013, 13:14 Uhr

@Missy27 und Maxi2011

Ihr kennt ja beide Bondolino und Manduca. Ist Manduca wirklich spaeter besser, gerade wenn die Zwerge schwerer werden? Meint Ihr, ich sollte Manduca/ bzw. Ergo Baby, da beide ja fast gleich sind, auch ausprobieren? Bondolino fand ich jetzt einfacher anzubringen (fuer mich, die damit absolut unerfahren ist).

Die Beraterin im Second Hand Shop sagte ja, dass es halt eine Uebergangszeit gibt in der Manduca/ Ergo Baby gerade fuer Ungeuebte nicht gut geeignet ist.

Was zieht man den Zwergen an, wenn man mit der Trage draussen unterwegs geht? Jacke/Overall oder reicht ein dicker Wollpulli uebern Body, Hose, Strumpfhose, Muetze, Schal?

 
6 Antworten:

Re: @Missy27 und Maxi2011

Antwort von Maxi2011 am 10.04.2013, 13:29 Uhr

Ich zieh in den Bauchtragen bei kaltem Wetter eine Jacke (Overal geht auch) und Mütze über! Wenn du aber in der City unterwegs bist und öfters in die Läden gehst, dann würde ich nicht zu warme Sachen nehmen!
Ich hab noch eine Jacke aus der SS, da passt die kleine in der Bauchtrage mit rein!^^ Dann brauch ich sie nicht dick anziehen!
Manduca oder Ergo würde ich wirklich erst später nutzen, jetzt sind Tuch oder Bondolino besser, weil die sich dem Körper der Babys besser anpassen und die kleinen nicht in eine Form zwingen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Missy27 und Maxi2011

Antwort von lilule am 10.04.2013, 14:35 Uhr

Wie ist es spaeter? Wenn die Kleinen groesser werden? Ist Bondolino noch gut zu gebrauchen oder sollte man zu Manduca wechseln?
Mein Zwerg ist derzeit noch mit seinen 6,5 kg (8 Wochen) eher ein Schwergewicht und ich mache mir Gedanken, ob Manduca spaeter vielleicht die bessere Alternative waere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Missy27 und Maxi2011

Antwort von Maxi2011 am 10.04.2013, 14:46 Uhr

Der Bondolino ist auch später noch gut zu gebrauchen! Ich kann meinen Sohn (15kg) noch bequem drin tragen! Natürlich auf dem Rücken!^^
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Missy27 und Maxi2011

Antwort von lilule am 10.04.2013, 15:49 Uhr

Danke Maxi!
Wir waren heute auch schon draussen unterwegs! Leonard scheint es drin zu moegen (ich darf nur nich stehen bleiben!). Ich hatte ihm nur einen Wollpulli angezogen, da es ja um die 10 Grad war und er war total verschwitzt als ich ihn ausgepackt habe. Ich werde echt nicht schlau, wann es zu viel an Klamotten und wann nicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Missy27 und Maxi2011

Antwort von Missy27 am 11.04.2013, 10:26 Uhr

Ich hatte die Manduca damals auch schon mit etwa 8 Wochen probiert aber meine Tochter hat beim Reinsetzen geschrien. Kannte ich gar nicht beim Bondolino, da war sie gleich ruhig. Der Steg war zu breit, denke ich. Finde auch, dass die Manduca für später besser ist. Da finde ich dann nämlich den Hüftgurt gut, weil er das Gewicht gut hält und es nicht auf die Schultern geht.

Ich nehme Arian jetzt so wie er ist und setz ihn in den Bondolino (mit Mütze aber) und binde mein Tragecover drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Missy27 und Maxi2011

Antwort von Missy27 am 11.04.2013, 10:28 Uhr

Na klar kannst du den Bondolino später auch nehmen. Der geht glaube ich bis 20kg. Mein Freund hat nur den Bondolino genommen, auch als die Maus schon älter war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.