Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christina26  am 10.04.2013, 11:24 Uhr

kupferspirale....alter schwede

er hat sie ausversehen in den muskel neben der gebärmutter gejagt. hab die praxis zusammengeschrien. mir ist schwindelig und schlecht geworden. also wieder raus das teil. soll wieder kommen wenn ich meine tage habe und vorher ne tabletten nehmen die das alle weicher macht.
ging es noch jemanden so?
merkt man das sonst wirklich nicht das einsetzen?

 
7 Antworten:

Re: kupferspirale....alter schwede

Antwort von Maxi2011 am 10.04.2013, 11:38 Uhr

Keine Ahnung! Werde die Pille Cerazette wieder nehmen! Du arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kupferspirale....alter schwede

Antwort von firstmum2 am 10.04.2013, 13:29 Uhr

Ich habe auch die " etwas günstigere Variante " zu der Cerazette.
Also ne Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kupferspirale....alter schwede

Antwort von Caroli13 am 10.04.2013, 13:44 Uhr

Na Prima, das macht Mut....
Bin Anfang Mai dran mit Spirale.
Hoffe bei mir läuft es besser.

Drück Dir die Daumen für den nächsten Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kupferspirale....alter schwede @caroli

Antwort von Christina26 am 10.04.2013, 13:58 Uhr

sag dem FA er oder sie soll die gebärmutter ziehen damit er auch trifft ;) er meinte nämlich er hätte ziehen sollen dann wäre das nicht passiert. meine sitzt ziemlich weit hinten wohl. und am besten hin wenn du deine tage hast. ich soll ja auch dann erst wieder kommen. habe das meiner ma erzählt und die fragte ob ich denn meine tage habe und wunderte sich dass er das trotzdem machen wollte. naja ich habs ihm ja auch gesagt er soll es trotzdem machen grrr....!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum den Kupferspirale und nicht Kupferkette?

Antwort von blumeschmetterling am 11.04.2013, 13:37 Uhr

Hallo christina,

das klingt ja abenteuerlich - Du arme.

Aber warum willst Du Dir denn die Kupferspirale einlegen lassen. Gängiger und weitaus bessere Erfahrungen hat man doch inzwischen mit der Kupferkette.

Die Gynefix ist quasi die Weiterentwicklung der Kupferspirale und hat gegenüber anderen Spiralen den Vorteil, dass sie die Periode nicht verstärkt. Außerdem ist sie klein, weich und flexibel und kann somit in der Gebärmutter nicht stören. Außerdem ist sie sicherer, denn sie kann nicht verrutschen und wird seltener ausgestoßen, weil sie am Dach der Gebärmutter befestigt wird.
Die Kupferkette wird zum Ende der Menstruation gelegt - häufig wird vorher ein Muttermund weitendes Medikament gegeben, was das Ganze wirklich aushaltbar macht. Ich kann diese Methode uneingeschränkt empfehlen.Keine Hormone und keine Nebenwirkungen - was will frau mehr?!?

Wenn Du schon bei der Einlage so schmerzempfindlich bist, dann möchte ich nicht wissen, wie es wird wenn die Gebärmutter kontrahiert und die Schleimhaut ständig in Kontakt mit diesem starren Plastikrahmen der Kupferspirale kommt. Das könnte Krämpfe, Schmerzen und Blutungen mit sich bringen und das macht sicher keinen Spaß.

Problem bei der Gynefix ist jedoch, dass sich nicht alle Frauenärzte damit auskennen und es auch nicht alle Frauenärzte legen. Das können qausi nur die FAs, die an der entsprechenden Fortbildung teilgenommen haben. Du kannst ja mal nach "Gynefix Ärzteliste" googeln, dann siehst Du, ob Dein FA es macht oder nicht. Wenn er nicht auf der Liste steht, dann wird er es Dir sicher auch nicht empfehlen, weil er Dich ja als Patientin nicht verlieren will.

Cerazette käme für mich nicht in Frage. Sie schimpft sich zwar Minipille, aber eigentlich ist die Liste der möglichen Nebenwirkungen noch heftiger als bei der normalen Pille.

Viel Glück für die nächste Einlage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum den Kupferspirale und nicht Kupferkette?

Antwort von Christina26 am 11.04.2013, 16:05 Uhr

oh das hört sich auch interessant an. danke für den hinweis.
ich denke ich werde mal meinen FA anrufen und danach fragen. weißt du wie teuer sowas ist und wie lange das drinbleiben kann?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Gynefix Kupferkette kostet 200 - 300 Euro?

Antwort von blumeschmetterling am 11.04.2013, 20:41 Uhr

Hallo christina,

die Preise sind unterschiedlich von Frauenarzt zu Frauenarzt und von der Gegend, wo Du wohnst. Klingt unlogisch, ist aber so. In München ist am teuersten, in Ostdeutschland am preiswertesten.
Mit Einlage kostet die Kupferkette zwischen 200 - 300 Euro.

Aber Du wirst keinen Euro bereuen, denn die Kupferkette ist echt super angenehm zu tragen, weil man sie nicht spürt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby ab welchem Alter „anspruchsvoll“?

Hi zusammen aus dem März Ich habe eine Frage an die Mamis mit anspruchsvollen Babys, die viel schreien, schlecht schlafen etc. Ab wann hat das bei euch angefangen? Direkt nach der Geburt, nach ein paar Tagen oder erst nach Wochen? Unsere Grosse war sehr streng. Aber so ...

von Ellinor 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Fingerfood alternativ zu Brei

Moin, mir wurde ha hier der Ratschlag gegeben, man könnte auch Fingerfood geben, wenn das Kind kein Brei-Fan ist. Jetzt ist fast ein Monat rum…noch immer kein Brei-Fan. Schaffen manchmal 20g, manchmal auch gar nicht. Allerdings hatte ich ihm auch mal ne geschälte Gurke ...

von Olala88 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Problem Medela App, Lösung oder alternative?

Hallo zusammen, Seit Geburt unserer kleinen nutze ich die Medela App um erst unser stillen und dann ihre Fläschchen zu dokumentieren. Mir gibt die Dokumentation einen guten Überblick über ihre trinkmenge und auch Sicherheit. Anfangs hatten wir ja große Probleme mit ihrer ...

von BerryNin 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Ich muss jetzt mal eine dumme Frage bzgl. des Alters der Babys stellen

Huhu ihr lieben, wie schön im Titel erwähnt muss ich jetzt mal eine richtig richtig doofe Frage stellen. Wir waren heute bei der Osteopathin und sie fragte wie alt Mathilda nun ist... Ich war kurz davor stolz zu sagen "Ab morgen 4 ...

von Würfelchen 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Genaues Alter des Embryos?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, da ich mir selbst sehr unsicher bin wie alt mein Baby momentan genau ist. Ich hatte mit meinem Freund das erstemal GV am 24.04.19-27.04.19 habe dann vor lauter Freude am 24.05.19 den ersten Test gemacht der war jedoch negativ. (da nach 21 ...

von Julchen1202, 8. SSW 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Nochmal Schlafsäcke, Alvi (oder alternative)

Ich hab gelesen, dass ihr euch über Schlafsäcke unterhalten habt und dass einige den von Alvi haben. Ich habe für meinen Spatz einen von Sterntaler (Größe 60 cm) geholt, mit abnehmbaren Ärmeln. Ich kenne Sterntaler noch von meinen großen und fann die immer ganz toll. ...

von Winterbaby16, 36. SSW 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

noch jemand mit geringem Altersabstand hier ?

Huhu meine jüngste hat am Sonntag Geburtstag und wird ein jahr alt. Sie wird so 15 1/2 Monate sein wenn der kleine kommt. Gibt es hier noch jemand mit so kurzem Abstand? Bei 3 und 4 hatte ich fast den selben Abstand, geplant hätte ich das so nicht noch mal. Haben ...

von Sionalein 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

was macht ihr in welchem alter mit euren babys?

hallo, hab da mal eine frage. jetzt ist es bei mir das dritte (und letzte) kind und ich würde gern das genießen und einige angebote auskosten. zur zeit mache ich kangatrainig mit meiner maus. das macht spaß und ich brauche keinen babysitter. ab dem spätsommer liebäugel ich ...

von landmotte 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Alternative zum Haarefärben??

Hi Mädels, hat von euch zufällig jemand Erfahrungen mit Naturhaarfarbe oder ne alternative zum Haare färben?? Mein Ansatz ist TOTAL grau, trau mich kaum mehr aus dem Haus, will aber meinen Wurm nicht der Chemie aussetzen, irgendwas muss ich mir einfallen lassen, kann mir jemand ...

von Naddl169, 11. SSW 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Alter des Babys

Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch und euren Kindern und ihr habt viel Spaß zusammen. Mein Mann und ich diskutieren immer darüber, wie alt unsere Kleine ist. Sie ist am 14. Februar geboren und wird somit morgen 12 Wochen alt. Ist sie dann schon morgen drei Monate ...

von LaMaMi 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.