Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christina26  am 28.03.2013, 22:06 Uhr

jeden abend um die selbe zeit

Es geht so um sieben uhr los.da fängt sie an zu schreien wie am spieß.ALLES wirklich alles findet sie doof. aufen arm doof aufen sofa doof im laufstall doof spieluhr doof belustigen auch doof.bauchschmerzen hat sie nicht dass merk ich sonst daran dass der bauch bretthart ist aber das ist nicht mehr der fall..haben es dann gestern ausprobiert sie einfach in ihr bett zu legen musikmobile an und händchen halten und siehe da...sie ist ruhig und pennt ein.heute wars genauso.
kann es echt sein dass babys einfach nur mal ruhe haben wollen weil der tag für die so "anstrengend" war?
Frag mich sonst was das soll.bin abends meist nervlich am ende :( das macht mich echt traurig. :( vor allem ich kann sie nicht schreien sehen.das macht mich einfach fertig.tagsüber ist sie das liebste kind. ich versteh sie manchmal nicht :(

 
7 Antworten:

Re: jeden abend um die selbe zeit

Antwort von sweetme89 am 28.03.2013, 22:37 Uhr

Hey :) lass dich drücken
Bei uns ist es ähnlich, zwischen 18 und 22 uhr ist unsere top fit , kommt nicht zur ruhe, nörgelt und muss ständig auf den arm sonst streit sie. um 22 rum ist sie dann so k.o. das sie einschläft. Es kann gut sein das die kleinen die ganzen eindrücke vom tag verarbeiten müssen, aber warum das sonst sein könnte weiss ich auch nicht

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden abend um die selbe zeit

Antwort von luna8 am 29.03.2013, 3:08 Uhr

klar brauchen Babys auch mal ihre Ruhe .. ich denke, meistens ist ja eher das Problem, dass sie schlecht zur Ruhe finden allein und dann schreien. Kannst ja froh sein, wenn das jetzt so klappt :-)

lg Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden abend um die selbe zeit

Antwort von Caroli13 am 29.03.2013, 6:44 Uhr

...abends werden die Müden munter... Auch Paul ist abends topfit und kommt nicht richtig zur Ruhe. Da hilft selbst weglegen und in Ruhe lassen nichts.
Paul möchte Beschäftigung und kuscheln. Tagsüber ist er trotzdem relativ viel wach und lieb oder er schläft ganz lieb.
Und zur Zeit scheint er seine Wachstumsschübe ausgerechnet nachts zu haben...
Da lieg ich schonmal ne Stunde wach (so viermal...) und stille, wickel, kuschel und er will trotzdem schreien.
Und wenn dann mein Mann und meine Tochter morgens um 6 Uhr wach sind, dann, ja DANN schläft er wieder ein !!! blödes Timing, aber so ist das nunmal.
Bin voll gerädert heute morgen.
Es wird besser - bestimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden abend um die selbe zeit

Antwort von HasiMa am 29.03.2013, 10:09 Uhr

Hallo,
wenn unser Nachwuchs ein Bub geworden wäre, hätte er auch Paul geheißen ;-)
Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden abend um die selbe zeit

Antwort von gerlinde81 am 29.03.2013, 10:23 Uhr

Hi, der Text steht in einem Newsletter von nestle.
Viele Eltern kennen das: Ihr Kleines schreit und lässt sich nicht beruhigen. 'Dreimonatskoliken', lautet dann oft die Diagnose der erfahrenen Großmutter. Aber mit Bauchweh, wie früher angenommen, haben diese oft abends auftretenden Schreiattacken oft gar nichts zu tun. Es ist eher so, dass das noch unreife Nervensystem der Kleinen überreizt ist. Den Kindern wird alles zu viel, sie wollen eigentlich nur noch zur Ruhe kommen und wissen nicht, wie sie das anfangen sollen. Deshalb schreien sie ihren Unmut laut heraus. Eines ist ganz wichtig: Auch wenn Ihr Kind zu den sogenannten 'Schreikindern' gehört - an Ihnen liegt es nicht. Sie machen nichts falsch und diese unangenehmen Stunden werden tatsächlich in einigen Wochen zuende gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden abend um die selbe zeit

Antwort von Lexi24 am 29.03.2013, 10:26 Uhr

Das ist bei uns genauso, auch meistens so ab sieben. Dann schreit sie und findet auch alles doof und ich hab keine Ahnung, was sie will. Christina, ich kann also gut verstehen, dass dich das runterzieht. Aber jetzt hast du ja anscheinend rausgefunden, wie du ihr helfen kannst, sich zu beruhigen! Ist ja super!
Sophie will dann meistens in der Wohnung herumgetragen werden, am liebsten auch im Dunkeln, aber ganz beruhigen kann sie sich dadurch trotzdem nicht. Aber nach einiger Zeit klappt's dann doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden abend um die selbe zeit

Antwort von Lexi24 am 29.03.2013, 10:28 Uhr

Danke, Gerlinde! Da haben wir ja unsere Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pause einlegen und erst abnehmen?onestep negativ heut abend

bin heut an es plus11 ca plusminus 1 Tag ich hatte mich vorher glaub ich verrechnet. Meine test ist negativ der billigtest onestep.würdet ihr noch weiter den morgendlichen test machen oder wars das eher? Ich überlege allgemein eine Pause einzulegen und zu überlegen ob ich noch ...

von Himbeernmama 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Bluthochdruck am Abend

Hallo Zusammen, Vielleicht hat hier der ein oder andere das auch schon gehabt. Seit ein paar Tagen liege ich abends im Bett, mache grad die Augen zu, schlägt mein Herz so doll. Aber nicht schneller, sondern lauter! Ich habe das Gefühl es hüpft mir aus der Brust und kann ...

von missbrightside95, 25. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

ES 13 SST Abendurin relativ schwach

Hallo zusammen, Ich durfte heute an ES 13 (mit ovu bestimmt) leicht positiv testen allerdings finde ich den Strich für ES 13 fast zu schwach..war aber Abend Urin der erste war um 17:30 Und der zweite um 21 Uhr..was sagt ihr ? Nach meinem Abgang im Januar mach ich mir jetzt ...

von Mcmuffin, 4. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Marathon am Abend

Hallo ihr Lieben, Emilia wird am 24. 11 Monate und tut sich seit 5 Tagen einfach schwer abends zu schlafen. Sie hat Wochen lang zwischen 18 und 19 Uhr geschlafen und da durfte man auch nicht viel später dran sein. Allerdings haben wir seit ein paar Tagen das Phänomen, dass ...

von Lui 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends/Nachts wieder wach

Hallo zusammen, Meine Tochter (10,5 Monate) war eigentlich immer eine „gute Schläferin“. Man hat die 4.- und 8.Monatsschlafregression immer etwas gemerkt, da war sie ab und ab nachts mal länger wach, aber das ging schnell wieder vorbei. Aktuell schläft sie von 20-8 Uhr, ...

von _FebruarGlück_ 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Heute Abend 3D ❤️

Ohh was bin ich nervös, um 20 Uhr habe ich den 3D Termin. Ich hoffe alles ist mit meinem kleinen Schatz in Ordnung. Bin gespannt wie groß er ist & vorallem auch darauf, ob er sein Gesicht zeigt.

von Lou3107, 26. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Kind möchte abends nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Huhu zusammen Unsere Maus 19 Monate möchte von heut auf morgen abends nicht mehr im eigenen Bett schlafen. Sie schreit total und wirft ihren Schnuller und ihr Kuscheltier immer raus. Das ganze kann wirklich 3 Stunden gehen und sie schläft dann immer noch nicht. Mittags ...

von LiCo 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Was macht ihr abends wenn Baby schläft?

Huhu, mir ist bewusst geworden, dass ich abends, wenn Mini den Nachtschlaf angetreten ist, das Bedürfnis habe, mir etwas zu "gönnen". Ich bin aber natürlich etwas erschöpft vom Tag, so dass es eigentlich immer auf Essen mit meinen Mann (am besten eher fettig oder süß) vor ...

von Maikiki 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends einschlafen

Hallo zusammen, Wir lange brauchen eure Mäuse eigentlich um abends einzuschlafen? Unsere Tochter schläft meistens recht fix (5-15 min, manchmal aber auch mehr als 30) ein, besucht aber sehr, sehr lange um wirklich tief zu schlafen. Häufig wird sie unruhig, verliert ihren ...

von BerryNin 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Beste Zeit zum abendlichen Zu-Bett-Gehen ?

Hallo Ihr, wann bringt ihr eure 13 Wochen alten Babys Abends ins Bett und wann wachen sie das erste mal wieder auf ? Eigentlich bringe ich meine Kleine immer so 18.30/19.00 Uhr ins Bett, wach wird sie dann so gegen 01.00/01.30 Uhr. Die letzten Tage wird sie aber schon 17 ...

von SophieMalena 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.