Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Caroli13  am 24.03.2013, 12:14 Uhr

Hüftdysplasie + Hüftbeugeschiene...

Paul hat ne Hüftdysplasie links und hat jetzt ne Tübinger Hüftbeugeschiene verschrieben bekommen. So was blödes. Ich fand´s Anfangs sehr befremdlich und war sehr traurig deswegen gewesen.
Er trägt sie jetzt aber schon etwas über einer Woche und hat sich zum Glück super daran gewöhnt. Er trägt sie 24 Stunden.
Mittlerweile wickel ich ihn auch ohne das Ding abzunehmen.
Bin gespannt wie lange er sie tragen muss.
Der Orthopäde sagte mit 8 Wochen sollte ich rechnen, nach 4 Wochen machen wir Kontroll-US.
Hat noch jemand Erfahrung damit?

LG Caro

 
6 Antworten:

Re: Hüftdysplasie + Hüftbeugeschiene...

Antwort von huiuiui am 24.03.2013, 15:05 Uhr

Hallo,
meine Kleine hat rechts eine Hüftdysplasie und rechts eine Hüftluxation und seit ihrem dritten Lebenstag so eine Spreizhose: http://www.spreizhosen.de/5.html
(sie ist jetzt knapp 8 Wochen alt)
Voraussichtlich muss das Ding noch ca. 4 Wochen dranbleiben. Mir geht es tierisch auf die Nerven, ich habe das Gefühl, es stört sie beim Drücken und überhaupt ist sie dadurch total "unhandlich". Mal ganz abgesehen davon, dass man es immer abmachen muss zum Wickeln, das nervt vor allem nachts. Aber klar, ne gesunde Hüfte hat Vorrang...
Ich hoffe, ihr werdet die Schiene schnell wieder los!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftdysplasie + Hüftbeugeschiene...

Antwort von Caroli13 am 24.03.2013, 15:31 Uhr

Wenigstens kann man die Tübinger beim wickeln anlassen.
Würde ich auch tierisch nerven, das Ding jedesmal ab und an zu tüddeln.
Trotzdem, das mit der Unhandlichkeit kenn ich auch.
Das Kind ist so "steif" und nicht mehr so beweglich.
Stören tut´s meinen Paul offensichtlich nicht.
Ich kann ihn nur leider nicht auf den Bauch legen, das find ich total
schade. Ich versuche ihn schon so oft wie möglich mir auf den Bauch zu
legen, so geht´s einigermaßen. Dazu kommt noch, dass er mit seinen
6 Wochen schon 6 kg wiegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftdysplasie + Hüftbeugeschiene...

Antwort von jaelmila4 am 24.03.2013, 16:58 Uhr

Marla hat das auch gehabt....allerdings nur ganz leicht. Bei ihr reichte es sie breit zu wickeln. Dies haben wir jetzt knapp 6 Wochen gemacht. Letzte Woche bei der Kontrolle war ihre Hüfte dann Gott sei Dank in Ordnung, sonst hätten wir auch zum Orthopäden gemusst.

Sei froh, dass es ihn nicht weiter stört. Drücke euch die Daumen, dass ihr es schnell überstanden habt.

Lg Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftdysplasie + Hüftbeugeschiene...

Antwort von Sonnenblume2712 am 24.03.2013, 17:27 Uhr

Hallo,

ich selber hatte/habe das auch... Musste lange eine Schiene tragen!

Würde damit in die Uni gehen, da mein Kinderarzt damals nicht viel Ahnung hatte und Spezialisten da durch gute Behandlung vieles besser hinkriegen/beraten!

Ich selber bin noch immer in Behandlung in der Uni und die wissen viel mehr als "normale" Ärzte!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftdysplasie + Hüftbeugeschiene...

Antwort von Charly7490 am 24.03.2013, 17:51 Uhr

Gut zu lesen, das eure kleinen sich auch verschlucken...das zu viel milch herauskommt...hab ich auch schon gemerkt...

Ich probier bergauf einfavh mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftdysplasie + Hüftbeugeschiene...

Antwort von Maxi2011 am 24.03.2013, 20:48 Uhr

Kenne ich nicht, aber denke das ihr das gut hinbekommt! Hauptsache die kleinen haben dann keine Probleme, gell?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.