Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KleineMaus  am 12.04.2013, 14:28 Uhr

Frage zum Elterngeld

Hallo Ihr Lieben,

hatte das Amt bei euch am Anfang was falsch berechnet??
Ich hab noch nicht einmal einen Bescheid bekommen aber heute
ist das Geld auf meinem Konto gewesen.
Bei meinem Mann hat es gepasst aber für mich wurde nur 22,68 Euro
überwiesen. Das kann doch vorne und hinten nicht stimmen.
Müsste so ca 900 Euro bekommen.
Unsere Maus ist am 12.02 geboren und heute am 12 haben sie überwiesen.
Ich bin richtig genervt weil das ja immer am Freitag passiert wo man
niemanden mehr erreicht und ich jetzt mich das ganze Wochenende
mit rumärger.
Hatte das jemand von Euch auch schon das sie das falsch berechnet
haben.
Ich hatte ja die ganze Schwnagerschaft ein Beschäftigungsverbot
aber ganz normal mein Gehalt weiter bekommen.
Ich glaub die haben einfach die Zahl davor vergessen weil wenn ich so rechne könnten 922 euro passen.

Mensch das ärgert mich alles so......
Sorry fürs jammern.......

 
2 Antworten:

Re: Frage zum Elterngeld

Antwort von lilule am 12.04.2013, 14:36 Uhr

Hi! Das ist der Betrag fuer den ersten Lebensmonat, bei mir 11.02-10.03. Ich habe auch "nur" 38,69 Euro ueberwiesen bekommen. Mein Schatz ist am 11.02 geboren. Da Mutterschaftsgeld in Wochen und Elterngeld in Lebensmonaten gezahlt wird, ergibt sich in der Regel ein Differenzbetrag und das sind bei dir 22,68 Euro.

Mir wird dann ab dem 01.05 der richtige Betrag ueberwiesen und dieser ist fuer den 3. Lebensmonat, also bei mir 11.04.-10.05. Bis um 14.04 bekomme ich noch Mutterschaftsgeld.

Ich hab ja meinen Bescheid vor mir und das steht es erklaert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Elterngeld

Antwort von KleineMaus am 12.04.2013, 14:44 Uhr

Ahja gut zu wissen.
Wenn sie mir wenigstens mal einen Bescheid schicken würden würde ich das ja auch wissen.

Aber danke für deine schnelle Antwort....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.