Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume2712 am 06.04.2013, 9:33 Uhr

Baden

Hallo :))

mein Hasi ist nun 8 Wochen alt und ich würde gerne Shampoo oder ähnliches benutzen, darf man das schon bzw ab wann macht ihr das?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Baden

Antwort von Lexi24 am 06.04.2013, 10:31 Uhr

Hey,
Sophie kam mit einer schwarzen Mähne auf die Welt; hihi, sie hatte diesselbe Frisur wie ihr Papa! Und die Haare sind in den 6 Wochen nicht weniger geworden. Da jeder die Angewohnheit hat, ihr durch die Haare zu streicheln, sind die nach einem Besuchertag leicht fettig und so machen wir schon hin und wieder etwas Waschgel ins Badewasser (manchmal nehmen wir auch nur reines Wasser) und das schon so ab der 4. Lebenswoche, auch wenn es heißt, Babys bräuchten sowas eigentlich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Zuckerschote am 06.04.2013, 11:43 Uhr

Mein Kleiner hatte auch schon immer viele Haare, aber da langt auch Wasser. Seine Haare sind danach frisch duftig und weich. Die Kleinen riechen im Moment doch noch am liebsten nach sich selbst.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von herzhase am 06.04.2013, 12:47 Uhr

Wir haben mit sechs Wochen das erste mal mit einem spritzer Badeshampoo gebadet und heute hab ich auch ein Tropfen Shampoo auf die Haare gegeben. Die waren etwas fettig und heute Morgen wurden sie auch mit einer großen Portion ausgespuckter Milch bedacht...

Also ich glaube notwendig ist shampoo nicht, aber obs richtig schadet, wenn man sparsam damit umgeht bezweifle ich persönlich!

Viel Spaß euch auf jeden Fall beim Baden!

Liebste Grüße,
Jana und Piet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von lunalein90 am 06.04.2013, 14:28 Uhr

Wir haben nur Baby Öl im Wasser ... aber werden auch bald bissl Shampoo nehmen, das macht nix, hatte ich damals bei meinem Sohn auch gemacht.

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von luna8 am 06.04.2013, 15:00 Uhr

ich wasch meiner Kleinen seit sie 1Woche ist die Haare mit ein bisschen 'Johnsons baby Shampoo', ansonsten nur Wasser. Baden tut sie alle 2-3 Tage, Haare waschen einmal die Woche.

die 800ml Flasche hab ich noch von meinem Sohn (fast 2,5 J.) und ist jetzt fast leer.

lg Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von jaelmila4 am 06.04.2013, 15:07 Uhr

Marla hat auch viele Haare und bekommt ein kleinen Tropfen Schampoo zum waschen drauf.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baden ...

Hallo! Nachdem unsere Zwerge langsam alle sitzen wollte ich einmal nachfragen ob jemand von euch Erfahrung mit dem Badewannensitz hat? Ich würde gerne, vor allem jetzt dann im Herbst wenn es draußen kühler wird, meine beiden Mäuse zusammen in die Wanne setzen. Daher hatte ich ...

von JasminJasmin 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden bei der Hitze.

Wir haben seit etwas über einer Woche Temperaturen von über 30 grad. Wie oft badet ihr eure Mäuse? Hand aufs Herz! Ich schnapp mir den kleinen 2 mal die Woche und finde das auch mehr als nötig. Der Schweiß sammelt sich extrem in den ganzen Falten am Hals, po, Achseln, Knie und ...

von 87Inga87 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden mit Stadelmannöl und andere Lockmittel? Tipps?

So, Mädels, das lange Nachtschichtwochenende meines Mannes ist vorbei, er hat heute und morgen frei und ich werd nun anfangen unseren Kleinen rauszulocken. (Eigentlich bin ich ja sogar ne Woche weiter....wurde nur nie offiziell korrigiert). War jetzt heiß baden mit diesem ...

von Wichtelmami, 39. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden mit Stadelmannöl und andere Lockmittel? Tipps?

So, Mädels, das lange Nachtschichtwochenende meines Mannes ist vorbei, er hat heute und morgen frei und ich werd nun anfangen unseren Kleinen rauszulocken. (Eigentlich bin ich ja sogar ne Woche weiter....wurde nur nie offiziell korrigiert). War jetzt heiß baden mit diesem ...

von Wichtelmami, 39. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden mit Papa?

Guten Abend! Wir haben unseren Spatz jetzt auch mal allein (ohne hebi) in seinem Eimer gebadet. Felix fand das nicht ganz so lustig. Er war schon beim ersten mal skeptisch, aber jetzt war das Geschrei wirklich groß. Ich gebe zu, dass auch ich ziemlich nervös war und mir die ...

von littleSummergirl 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

mal melden...tragetuch baden etc

Hi ihr lieben oh man ist das ein fulltimejob allein kommt man echt zu nix...aber es gibt auch gute Tage und vor allem jeder Tag wird besser (es sei denn es gibt blähungen dann fühle ich mich wieder zurückgeworfen) Heute hab ich Phil ...

von ilove 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

noch baden?

geht ihr noch in die badewanne? ich gehe ja an 5 tagen die woche, schon alleine wegen meinen starken schmerzen die dadurch ein wenig gelindert werden....bade auch ziemlich warm und ca. 20 min...... lasse also die ganze zeit immer schön warm bis heisses wasser rein laufen und ...

von nusch79, 36. SSW 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

baden gehen

Langsam glaube ich das wird zur sucht.... ich hab baden früher nie leiden können. bin lieber unter die dusche aber seit 3 Wochen bade ich fast täglich es entspannt mich extrem und es kann gar nicht heiß genug sein. bei 40 Grad höre ich dann aber immer auf weil ich Angst hab das ...

von schnurps1 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby baden

Worin werdet ihr eure Babys baden? Habt ihr so einen Wannenaufsatz oder einen Badeeimer oder ganz normal in eurer Wanne....? Wir haben ja noch von Luca diesen TummyTub, werden wir auf jeden Fall wieder nehmen. War ja immer zu süss wenn sich die Füßchen immer an den Eimer ...

von kriistin, 26. SSW 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wie oft baden eure Mäuse?

Huhu ihr leiben, mal Hand aufs Herzchen, wir oft badet ihr denn eure süssen? Sind sie auch solche wasserratten wie meiner? Meiner ist am strampelt wie sonst was wenn er badet. Er liebt es wenns nen paar wellen gibt. Er könnte std. lang in der wanne bleiben. Sobald ich ihn ...

von Daniela84+Jan Luca06 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.