Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffichen91  am 02.04.2013, 6:50 Uhr

Aufwecken??

Guten Morgen...

Ich hab eine Frage...
Weckt ihr eure Kleinen auf wenn sie sehr lagen schlafen oder lasst ihr sie ausschlafen??

Meine Maus hat letzte Nacht von 19 Uhr bis 6 Uhr geschlafen. Das waren 11 Stunden.. Ein bisschen lang oder??

 
8 Antworten:

Re: Aufwecken??

Antwort von Zuckerschote am 02.04.2013, 7:19 Uhr

Ich denke auch dass das bisschen lang ist, sie brauchen ja auch Nahrung. Auch wenn man sagt die Kleinen wachen schon auf wenn sie Hunger haben. Ich denke ich würde beim Kinderarzt anrufen und/oder Nachsorgehebamme fragen. Es sei denn es war jetzt wirklich ein Einzelfall, aber selbst dann würde ich es ansprechen.. so lange hat mein Kleiner nicht mal mit seiner Neugeborenen-Gelbsucht geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwecken??

Antwort von luna8 am 02.04.2013, 9:06 Uhr

ich weck meine Kleine nach 5 spätestens 6 std... sie ist aber noch sehr klein, braucht ihre Milch, das merkt man dann auch ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwecken??

Antwort von jaelmila4 am 02.04.2013, 9:32 Uhr

Tagsüber wecke ich Marla schon auf zum essen. Nachts lasse ich sie immer schlafen... Wobei wir da auch nur höchstens 6 stunden schaffen.

Ich denke die elf Stunden letzte Nacht waren wohl ne Ausnahme...würde jetzt erst abwarten ob sie das so beibehält.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwecken??

Antwort von Coco12 am 02.04.2013, 11:02 Uhr

Anfangs mussten wir unseren Kleinen alle 3-4 h aufwecken weil er sehr trinkschwach und leicht bei Geburt war (2510 Gramm). Mittlerweile lassen wir ihn schon mal 5 oder 6 Stunden am Stück schlafen, aber dann wecken auf. Er hat grad abends seine langen Schlafphasen.

War bei euch vllt viel los in den letzten Tagen und deine Maus hat einfach Ruhe nachholen müssen? Manchmal schlafen die Kleinen auch vor einem Schub vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwecken??

Antwort von KleineMaus am 02.04.2013, 11:07 Uhr

Guten Morgen,

Also unsere Maus wird heute 7 Wochen alt und wir
wecken sie nicht auf. Nachts schläft sie immer
7-10 Stunden und nimmt gut zu. Tagsüber kommt sie
immer zwischen 4-6 Stunden
Unsere Hebamme hat gemeint dann hat sie den
Tag und Nacht Rhythmus verstanden

Lg Jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwecken??

Antwort von Lexi24 am 02.04.2013, 11:53 Uhr

Hehe, an aufwecken hab ich noch nie gedacht :D Sophie (5 1/2 Wochen) schläft nachts nur 4 Stunden am Stück, tagsüber nur 2!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwecken??

Antwort von littleSummergirl am 02.04.2013, 11:59 Uhr

Mädls seid froh das eure Zwerge schlafen!
Unser kleiner war gestern den ganzen Tag wach bis auf eine halbe Stunde beim spazieren gehen. Um 10 war er dann im Bett um 1 hat er fast ne Stunde zum trinken gebraucht, um 3 war ihm langweilig, um 5 wieder essen und um 7 hat ihn der Wecker Aufgeweckt. Seid dem ist Action...
Kia und Hebamme sagen, dass ist normal :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwecken??

Antwort von minka am 02.04.2013, 14:13 Uhr

unsere kleine ist am tage sehr viel wach... so richtig schlafen tut sie seid kurzem recht selten ist ehr so ein nickerchen machen. außer mittags da schläft sie noch richtig für 2-3 stunden. nachts schläft sie auch teilweise durch bis früh um 6. sonst wird sie zwischen 2 und 5 uhr in der früh wach und will ihre flasche oder möchte ne runde bespaßt werden. wie ihr die nase grade gweachsen ist. wenn deine maus mal 11 oder 12 stunden am stück schläft ist das nix schlimmes sollte nur nicht so oft vorkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.