Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume2712 am 24.03.2013, 17:12 Uhr

Aphte?

Huhu,

hab ne Aphte im Mund :( meint ihr ich soll Mundschutz tragen? Ist des schlimm?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Aphte?

Antwort von elli0207 am 24.03.2013, 18:09 Uhr

Soweit ich weiß ist das auch der Herpes Virus oder? Ich hatte Herpes am Mund als ich aus dem km entlassen wurde und da habe ich gleich mundschutz bekommen weil das gefährlich für das Kind werden kann. Mach es lieber schaden kann es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphte?

Antwort von Missy27 am 25.03.2013, 10:53 Uhr

Hast du zum ersten mal ein Aphthe oder überhaupt Herpes? Hatte letztens ein Herpes Hals aber meine Hebamme meinte, die Panik ist nicht mehr so wie es eine zeitlang war. Hauptsache du küsst dein Baby nicht auf den Mund und achtest auch so auf Hygiene. Stillst du? Dann bekommt dein Baby auch die Antikörper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphte?

Antwort von Missy27 am 25.03.2013, 10:53 Uhr

Hast du zum ersten mal ein Aphthe oder überhaupt Herpes? Hatte letztens ein Herpes Hals aber meine Hebamme meinte, die Panik ist nicht mehr so wie es eine zeitlang war. Hauptsache du küsst dein Baby nicht auf den Mund und achtest auch so auf Hygiene. Stillst du? Dann bekommt dein Baby auch die Antikörper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphte?

Antwort von Sonnenblume2712 am 25.03.2013, 12:31 Uhr

Hallo :),

hab öfters eine Aphte oder Herpes hatte ich auch mal... In der ssw voll mit dem mist :( habe 4 Wochen gestillt nun nicht mehr..

Ist die "schlimme" zeit dafür net schon rum?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphte?

Antwort von Missy27 am 25.03.2013, 13:49 Uhr

Na die Rede ist immer von Neugeborenen. Wenn du, so wie ich auch (10x!), in der SS schon zu tun hattest, ist dein Baby auch da schon mit dem Virus in Berührung gekommen und auch die Antikörper. Ich hatte auch erst Panik aber meine Hebamme hat mich echt beruhigt. Hatte von einen Fall in England gelesen, wo das Baby daran gestorben ist ABER die Mutter hatte nach der Geburt zum allerersten Mal Herpes und noch keine Antikörper und so ist das Virus wohl über die Muttermilch ins Baby gekommen. Aber das ist ein Einzelfall. Gefährlich ist auch nur die Flüssigkeit in den Bläschen.
Wenn du unsicher bist frag ruhig mal deine Hebamme oder FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.