Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirshy am 15.02.2013, 9:21 Uhr

Windelproblem-Hilfe

Hallo ihr Lieben!
Unsere Windeln laufen aus-bei den 1ern war´s als sie zu klein wurden, haben jetzt die 2er und seit etwa 1Woche laufen die am Rücken aus!

Haben jetzt die 3er Babydry und die laufen nicht nur am Rücken sondern auch an den Beinbündchen aus; musste Romy gestern komplett säubern-bis zum Haaransatz war die Kleine volgesch*****!
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Windeln oder ähnliches Problem und könnt mir ne Windel(marke) empfehlen?! Hab keine Lust und auch nicht das Geld dazu sämtliche Größen und Marken durchzuprobieren!
Die Kleine wiegt etwa 5,5,-6Kg und misst etwa 57cm-falls das irgendwie hilfreich ist?!
Liebe Grüße von einer dauernd Babyklamotten waschenden Mellie

 
12 Antworten:

Re: Windelproblem-Hilfe

Antwort von Sunshine-melli am 15.02.2013, 11:18 Uhr

hallo ich komme aus den nov 2012 bus
und ich nehme pempers aktivfit und ich bin total zufrieden damit
vorher hatte ich pempers new baby
und bei mir ist bis jetzt nie was ausgelaufen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelproblem-Hilfe

Antwort von Vivgen am 15.02.2013, 13:05 Uhr

Wir nehmen auch Pampers. aber noch New Baby. Unsere Kleine ist ja auch noch ein New Baby mit 22 Tagen!
Aber die laufen auch als mal aus, aber es hält sich in Grenzen. Zum Haaransatz haben wir es noch nicht geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelproblem-Hilfe

Antwort von Sasookie am 15.02.2013, 13:55 Uhr

Probier mal die Aldi Windeln, das selbe Problem hatte meine Schwester damals bei ihrem Sohn.

Bei Pampers war immer alles daneben gegangen, Aldi Windeln oder Müller Windeln waren dagegen perfekt und sind sogar billiger.

Die haben anscheinend nen anderen "Schnitt"

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelproblem-Hilfe

Antwort von Sasookie am 15.02.2013, 13:56 Uhr

Ach bei DM oder Rossmann gibts hier bei uns so WIndeln im Wickelraum, da kannst es ja mal testen. Bevor ne ganze Packung kaufst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelproblem-Hilfe

Antwort von Vivi__ am 15.02.2013, 15:30 Uhr

Das Problem hatten wir auch aber die aus dem Aldi sind echt gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelproblem-Hilfe

Antwort von ilove am 15.02.2013, 15:34 Uhr

Hi ich hab zwar erst 15 Tage Erfahrung aber vielleicht musst du sie etwas enger machen und genau auf alle Bündchen achten, also diesen auslaufschutz nach außen und am rücken keine falten...seit ich genau gucke läuft bei uns nichts mehr aus das hat schon genervt vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelproblem-Hilfe

Antwort von lucie87 am 15.02.2013, 15:43 Uhr

Angeblich sollen Aldi Windeln die gleichen sein wie pampers... Wenn die kleine knattert wechseln wir möglichst schnell sonst hält dass keine Windel.mit pipi haben wir gar keine Probleme.haben jetzt auch mit Größe drei angefangen mal gucken welche da gut sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelproblem-Hilfe

Antwort von MomoJael am 15.02.2013, 16:49 Uhr

schliesse mich ilove an, musst du fest zumachen und an den bündchen gucken.

Habe die dm windeln babylove. Allerdings schiesst es bei uns gerade auch extrem raus. Ich versuche ihn schon möglichst aufrecht zu halten, wenn ichs mitkriege.
Ich glaube das Problem ist diese Zwischengrösse, wenn die eine Windel zu klein, die andere aber noch zu gross ist. Aber das ist ja innerhalb ein paar tagen erledigt.

Das mit den Aldi windeln hatte ich aber auch schon gehört, dass die gut sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke..

Antwort von Kirshy am 16.02.2013, 5:41 Uhr

für eure Antworten und Tipps/Ideen!
guck schon immer drei mal bevor ich die Windel zumache, ob alles richtig sitzt! Gestern leif es wieder an den Beinbündchen aus; und irgendwie "saugen" die 3er Windeln den sehr weichen, fast flüssigen Stuhl nicht so richtig auf-ist immer wie so´n´ "Kacka-See" in der Windel...! Also heißt´s weiter Windel(marken) durchprobieren...*örks*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelproblem-Hilfe

Antwort von SteffiZ84 am 16.02.2013, 16:36 Uhr

Wir haben aktuell etwa die selben Maße und kommen prima mit Pampers New Born Nr. 2 (nachts) und Aldi Pampers Nr. 2 (tagsüber) zurecht. Doofe Frage, hast du die Windel am Bauch/Rücken eng genug geschlossen? Die 3er dürften wirklich noch was groß sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelproblem-Hilfe

Antwort von SteffiZ84 am 16.02.2013, 16:39 Uhr

Sorry, hab jetzt erst alle andern Antworten gelesen (die genau das selbe aussagen), das ist der Schlafmangel mit dem Fieber (liege mit Grippe flach). :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelproblem-Hilfe

Antwort von Mädl81 am 17.02.2013, 20:58 Uhr

Hatte das selbe Problem mit den Mädels auch. Keine Windel hat gehalten, oft bis zum Nacken vollgesch... Bei meinem Kleinen kenn ich diese Probleme gar nicht, hab aber immer noch die selben Windeln. Pampers und Rossmann. Ist wohl auch von Kind zu Kind unterschiedlich und unser Kleiner macht 4x am Tag in die Windeln, meine Mädels 1-2x am Tag. Du kannst mal die Pampers New Baby versuchen, die gibts auch in Gr. 3. Da schwimmt wenigstens nicht alles.
Aldi Windeln hab ich erst ab Gr. 4 benutzt, die waren gut. Aber da hab ich schon mit Beikost angefangen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeeee

Gibt es hier eine Mama, die Monate lang nur gestillt hat und dann auf Pre gewechselt hat? Ich stille seit 8 Monaten voll und möchte es reduzieren und ihr dafür tagsüber die Pulver Nahrung geben.. klappt überhaupt nicht. Sie nimmt auch keine Schnuller muss ich sagen. Hab ihr ...

von Anna291299 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Einleitung

Ich bin ET+4 und außer hier und da paar Wehen tut sich absolut nix (die sind ja nicht einmal wirksam). Seit 35 ssw folgender Befund, der Mumu fingerdurchlässig, zervix 2,3 cm, weich sakral. Das Einzige was sich die Woche getan hat ist, dass der Kopf endlich fest im Becken ...

von Sushi09, 41. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe....! Welche Baby- Kinder Matratze?

Hallo. Ich komme aus dem Dezember Bus 21 und wir holen am Freitag das Babybett ( gutes Lattenrost)+ Kleiderschrank von Paidi aus dem Möbelhaus. Welche Matratze (70x 140) könnt ihr empfehlen? Ich verliere den Überblick! Es gibt so viele Testsieger....( Dann schneiden ...

von Sternchen1983 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Sturz aus Bett Hilfe!

Hallo ich bräuchte mal Hilfe Mein Mann hat mit unsere Maus zum Nickerchen im Bett gelegen und dann ist sie raus gefallen Sie hat geschrieen sich dann aber sofort auf dem arm beruhigt. Ihre Pupillen reagieren normal. Geplappert und ...

von Janina-B 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ischias - Hilfe!

Diesmal früher wie bei meinem Sohn hat mich mitten im Urlaub Ischias voll erwischt... ich versuch mich zu dehnen und zu bewegen leider wird es nicht besser.... heute hab ich tatsächlich nach Paracetamol gegriffen

von Pau_Mama21, 16. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Schlaf der Zwillinge

Boha Leute ich muss mich mal ausweisen und nochmals euren Rat erfragen ... Am Anfang haben die beiden total gut geschlafen ....in einem Bettchen neben unserem Ehebett ...einer links einer rechts ... So ...seit circa nem Monat meldet sich der eine ziemlich oft wieder ...so ...

von icarriedawatermelon 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.