Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von belzeBUB am 16.04.2013, 11:48 Uhr

Steuererklärung wegen elterngeld

weiß jemand von euch ob man wegen bezug von Elterngeld ne Steuererklärung machen muss


ich hab bisher nie eine gemacht

 
3 Antworten:

Re: Steuererklärung wegen elterngeld

Antwort von Snaddy am 16.04.2013, 19:38 Uhr

Wenn ich unsere Steuertante richtig verstanden hab auf jeden Fall. Da das Elterngeld nachversteuert wird. Sie meinte ca 1/3 muss man im Folgejahr als Steuern abführen oder hoffen das der Mann das mit seinen Steuerzahlungen abpuffern konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuererklärung wegen elterngeld

Antwort von SundO am 17.04.2013, 22:17 Uhr

Ich hab auch noch nie eine Steuererklärung gemacht..

Soweit ich weiß muss man auch für das Jahr in dem
man Mutterschaftsgeld bezogen hat eine Steuererklärung machen.
Ach, ich werde wenn ich mal wieder den Kopf frei habe
die Steuerberaterin meiner Mutter fragen...

Wie so einen Papierkram hasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuererklärung wegen elterngeld

Antwort von belzeBUB am 18.04.2013, 11:39 Uhr

ich hasse das auch - vor allem ist das doch doof damit gezwungen zu sein eine zu machen und das dann jedes jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.