Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SteffiZ84, 40. SSW  am 18.01.2013, 20:47 Uhr

Muss mich mal ausheulen

Nabend Mädels, Schonmamis und Nochkugeln,

hoffentlich nervts euch nicht zu sehr, aber ich muss mich nun mal ausheulen. Auch wenns was länger wird. War gestern bei der letzten Vorsorgeuntersuchung. Um durch das Schneechaos dahin zu kommen, habe ich ungelogen 45 Minuten mein Auto von der weißen Pest befreit. Ich also mit hochrotem Kopp da rein und direkt ins Labor, Blutdruck messen: 140:95. Die Gyn hat dann noch die normale Vorsorge inkl. Doppler gemacht, Kind ist topfit und groß mit 4300g und 54cm. Versorgung ist optimal, Ctg unauffällig, Pipi sauber. Es wurde dann aber noch dreimal Blutdruck gemessen, alles normal mit 110:70!! Dennoch schickte sie mich heut früh zum Abchecken ins KH.

Die machten Ctg mit zeitgleichem Blutdruckmessen: immer bei 120:80 und niedriger, Baby agil und keine Wehen. Der Oberarzt war damit irgendwie unzufrieden, meinte dass "dieser ganze Untersuchungsscheiss nix bringt und ich zur Sicherheit des Kindchens bis Dienstag im KH bleiben soll". Wegen Labor und weiterer Urinchecks. Habe dann eingeworfen, dass aber doch alles ok sei, ich bis zur Geburt lieber Kraft zu Hause tanke und da sagt er tatsächlich: "Wenn Ihrem Kindchen was passiert, sind Sie selber schuld!" - und rauscht aus der Tür!!! Mein Mann und ich gucken wien Auto, die Hebamme auch. Ihr Vorschlag: Ich komme am Wochenende jeden Tag zum Kontrollctg jnd kontrolliere daheim Blutdruck und Urin. Machen wir nun auch so.

Aye, ich dachte echt, ich bin im falschen Film. Der Doc hat sicher schlecht gefrühstückt, denn bei aller Vorsicht und Fürsorgepflicht, ich fand das so unpassend. Habe mich bis jetzt dort sehr wohl gefühlt. Und nun mach ich mir natürlich Sorgen, und bin voll am heulen. Was ein blöder Scheisstag heute. :(

 
8 Antworten:

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von Talea, 40. SSW am 18.01.2013, 22:30 Uhr

Hallo Steffi,

also das ist ja echt ein ungehobelter Arzt. Hatte wohl nen schlechten Tag.

Also so wie du das schilderst, war ja bei deiner FA und auch im Kh alles Ok. Und anfangs der hohe Blutdruck ist für mich total nachvollziehbar.Du musstest dich ja anstrengen und warst im Streß.

Ist doch gut, dass du jetzt daheim bist. Ist zwar doof, jeden Tag Kh, aber so kann keiner sagen, du gehst nicht auf Nummer sicher.

Kopf hoch, der Arzt hat überreagiert, aber du hast nichts falsch gemacht, sondern er.

Drück dir die Daumen das alles passt. Noch ne gute Zeit, bis dein Baby schlüpft.

Lg talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von Assja, 39. SSW am 18.01.2013, 23:56 Uhr

Hallo,

die Werte sind doch alle gut. Ist doch absolut alles in Ordnung. Der Doc hätte natürlich andere Worte finden sollen, aber ich finde das gut dass er sich sorgt und den Vorschlag gemacht dich imKH zu behalten.
Ich hab da eher andere Erfahrungen gemacht, dass sie einen zu schnell nach Hause schicken.
Außerdem ist doch schon gut für dich gesorgt, wenn du zuhause die Werte misst und ins KH kommst zur Kontrolle.

Mach dir keine Sorgen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von SteffiZ84, 40. SSW am 19.01.2013, 3:25 Uhr

Tja.... man muss nur lang und laut genug heulen!! Danke für eure aufmunternden Worte Mädels. Mein Kind macht dem Drama nun ein Ende!! :D

Um halb Elf heut Abend hatte ich dann einen Blasensprung (hey, mein Blutdruck dabei war super!). An alle die daran zweifeln, ob man ihn erkennt: bei mir ging erst etwas wässriger, klarer Schleim ab... bin dann ins Bett, und zwei Stunden später bei der üblichen Pipipause lief es dann mit einem Schwapp die Beine runter. Test mit PH-Stäbchen ergab 8, Geruch war süßlich. Ab ins Kh, erste Wehen am ctg alle zehn bis fünfzehn Mins und wenn sich bis morgen um elf nix am MM tut, leiten die ein. Drückt die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von Basketspy, 39. SSW am 19.01.2013, 9:50 Uhr

Solche Ärzte kenn ich, bei der Visite nach meiner ersten pp wegen eileitetss hat der Arzt mich doch glatt gefragt warum ich jetzt heule??? leider gibt es genug unsensible Ärzte denen das noch net mal auffällt, vielleicht stumpft Mann mit der Zeit auch einfach ab. Nimm es dir net gar zu Herzen, auch wenn es schwer fällt. Fühl dich gedrückt!

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von Assja, 40. SSW am 19.01.2013, 12:24 Uhr

Ich muss mal erzählen wie es bei mir mit dem Ersten war. Ich bin morgens aufgestanden, hab mich einbisschen bewegt und dann kam wie bei der Kwietschente aus mir Wasser raus. Bett wurde einbisschen nass. Ich bin duschen gegangen. Dannach kam nichts mehr. Wir sind ins KH gefahren. Es war tatsächlich Fruchtwasser. Dann kamen Wehen jede 10 min. bis 9.00 Uhr, jede 7 min. um 12.00, jede 5 min um 15.00 und dann nur noch jede 2 min. um 18.00 Uhr. Ob der CTG das gelesen hat, weiß ich nicht, sie wurden auf jeden Fall stärker.
Dann hatte mich irgenteine Hebamme untersucht und sagte heut passiert nichts mehr, da der Mumu erst 2 cm auf ist. Dann bin ich in die Badewanne gestiegen und es kam meine Hebamme, untersuchte mich und sagte: jetzt gehts los- ist 10 cm offen.
Bei meinem Fehlalarm diesmal ist glaub ich genauso viel Wasser rausgegangen wie bei ersten Mal. Da ich meinen Propf ständig verliere. Man hat mir gesagt, dass der Schleim sich durch die Körpertemperatur erwärmt und zu Wasser wird. Daher kam bei mir auch zuerst Schleim und dann nur Wasser raus, was auch süßlich roch.
Keine Ahnung ob ichs beim nächsten Mal erkenne. Ich denk, ich besorg mir dann die Stäbchen.
Außerdem hatte ich bei meinem Sohn Streptokokken und hatte sowieso einen schlechten PH. Dadurch war der Mumu schon länger offen und der Hals verkürzt.Wir hatten mit der Ärztin über Hygienemaßnahmen geredet, da ich mich mit nem Seifschwamm eingeseift habe und man soll nur mit Hand. Hatte ich dann nur noch so die nächsten zwei Jahre gemacht und jetzt sind alle Werte perfekt, so dass kein Bakterium die Blase sprengt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von Assja, 40. SSW am 19.01.2013, 12:35 Uhr

Meine Geburt war beim ersten Mal super verlaufen 5 std starke Wehen. Aber dannach hab ich viel Blut verloren und hatte einen Dammriss 2 Grades. Ich hatte das nicht mit eingeplant. Ich wurde dann genäht, lag mit gespreizten Beinen auf dem Bett und drumherum liefen Menschen rein und raus. Ich wollt auch mein Baby noch nicht in den Arm nehmen. Die Ärztin hat ständig gesagt, dass gleich alles vorbei ist, es hörteaber nicht auf und dauerte insgesamt ne Std. Außerdem hat die Betäubung garnicht funktioniert und ich wurde ohne genäht, das hat mich auch alles aus dem Konzept gebracht und ich hab gehäult. Es kam die nächste Hebamme rein, die gerad Dienst gehabt hat und hat mich so genervt mit ihren Sprüchen. Dann hat sie mich auch gefragt wieso ich heule. Außerdem wollte ich mich dannch anziehen und bat meine Mutter mir meinen Bh zu geben und die Hebamme meint dann so: ab jetzt tragen sie nur noch Stillbh! Auch strohdumm die Frau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von Fantomette, 40. SSW am 19.01.2013, 13:56 Uhr

Oh Mensch, Assja, was für eine schreckliche Geschichte :(
Ich kann nicht verstehen, wieso das Personal im KH sich manchmal so menschenverachtend verhält... Das muß es schlimm für Dich gewesen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von Assja, 40. SSW am 19.01.2013, 20:48 Uhr

Ne, so schlimm hab ichs nicht aufgefasst. Ich hab eigentlich nur das Gute im Kopf behalten :) Nur die Geburt :))
Ich hoffe nur, dass ich diesmal nicht auf diese Hebamme stosse und schon garnicht dass sie in dem Moment Dienst hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.