Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilove am 10.02.2013, 18:49 Uhr

Blähungen?

Hallo Phil ist 10 Tage alt uns seit 3 Tagen hat er glaub ich Blähungen...bzw er kann nicht pupsen bzw versucht ganz oft zu drücken und nix kommt...sind das eher Verstipfungen? Ist dann Sab Simplex das Falsche? Er hat eigentlich nach fast jedem Stillen Stuhlgang nur manchmal nicht...kann das direkt so weh tun oder drücken Babys auch bei Blähungen? Er spannt seinen ganzen Körper dann an...es ist auch eher nachmittags abends...er weint dann so...was macht ihr dann? ich kann das nicht ertragen...
lg

 
6 Antworten:

Re: Blähungen?

Antwort von sonnenkroenchen am 10.02.2013, 21:53 Uhr

Wir haben das gleiche Problem... Wäre auch für jeden Rat dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen?

Antwort von Snoopy am 10.02.2013, 23:10 Uhr

Hey

ich kenne eures Problem und Sorgen viel zu gut. Mein Kleiner hat schon mit erste Nacht zu Hause durchgeweint vor Schmerzen :-(
Also die wichtigste Regel: Ruhe bewahren!! Ich weiß, es ist nicht einfach, aber es hilft auch den Kleinen.
Dann müsst ihr einfach alles ausprobieren: Fliegergriff hilft bei uns oft, Kirschkernkissen, Bauch massieren, "Fahrrad fahren" oder die Beinchen zum Bauch leicht drücken, auf dem Bauch legen, Lefax/Sab Simplex/Cavum Carvi geben.

Also wir geben jetzt 5xtgl Lefax und wenns gar nicht mehr geht und er schreit ohbe ende dann geben wir noch zäpfchen (haben das vorher so mit der Kinderärztin abgesprochen).
Man kann den Babys auch helfen die Luft rauszubekommen, in dem man einen Fieberthermometer etwas in den Po reinschieben und leicht kreisen. Aber sowas würde ich mir vorher zeigen lassen, weil man kann schnell das Baby verletzen, wenn man es zu tief rein steckt.

Also wir waren am anfang auch so verzweifelt, dass wir einen Rat beim Kinderarzt gesucht haben und ich bereue es nicht, das wir es gemacht haben. Auch wenn es fast alle Babys haben und es ja sehr bekannt ist, ist man bei eigenem Kind sehr verunsichert.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Geduld.
P.S. Meiner ist heute 5Wochen alt und seit drei Tagen sind die Beschwerden besser geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen?

Antwort von SteffiZ84 am 11.02.2013, 18:58 Uhr

Hannah bekommt in schweren Fällen auch Kümmelzäpfchen, oder bei Bauchkrämpfen, Blähungen und Koliken fünf Globuli Colocynthis. Täglich zudem fünf Tropfen Bigaia, das baut die Darmflora auf. War ein Tipp von Freunden und seitdem gehts unserer Maus (heut drei Wochen) viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen?

Antwort von chrizzy1982 am 12.02.2013, 1:53 Uhr

hi also ich gebe meinem jetzt auch seit paar tagen Bigaia 5 tropfen am tag und es ist sehr viel besser geworden und hab auch extra ne etwas teurere Flasche in der Apotheke gekauft aber ich find die total klasse, er saugt nicht mehr ganz soviel luft und die nächte sind enspannter und er muss auch beim drücken nicht mehr ganz soviel einsatz bringen alles top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen?

Antwort von DezMami am 12.02.2013, 14:24 Uhr

Huhu ihr lieben,

komme ausm dezember bus. Ich weiß nicht ob dein zwerg immer noch probleme damit aber ich hab für meinen aus der apo. ne Windsalbe einfach gegen den uhrzeiger sinn einreiben und ab gehts:D

lg dezmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen?

Antwort von DezMami am 12.02.2013, 14:24 Uhr

Huhu ihr lieben,

komme ausm dezember bus. Ich weiß nicht ob dein zwerg immer noch probleme damit aber ich hab für meinen aus der apo. ne Windsalbe einfach gegen den uhrzeiger sinn einreiben und ab gehts:D

lg dezmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stärke blähungen, Magen fühlt sich merkwürdig an!

Habt ihr da auch so Beschwerden? Das ist richtig schlimm gerade Oder hab ich was falsches gegessen oder getrunken! Mein Freund hat gestern frischgepressten apfelsaft gekauft, ob es davon kommt

von SmileyDay, 27. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Magenschmerzen/ Blähungen

Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen ob es jemanden ähnlich geht. Ich habe seid einiger Zeit immer wieder Magenschmerzen und sehr schmerzhafte Blähungen. Geht es jemanden ähnlich oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht und vllt einen Tipp? Ich dachte eigl, dass dieses Thema ...

von Elena10, 23. SSW 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen und Magenkrämpfe

Vorhin habe ich mich noch ertappt, wie ich ich leicht besorgt bin, weil ich noch gar nichts merke. Eigentlich weiß ich ja, dass es noch sehr früh ist. Schon geht es nach dem Abendessen los mit Blähungen und Magenkrämpfen. Weiß jetzt schon, dass es in der Nacht wieder schlimm ...

von lila281 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Unglaublich starke Blähungen (Baby)

So langsam verzweifel ich... Mausi ist heute 7 Wochen alt und hat seit anbeginn mit starken Blähungen zu kämpfen. Sie bekommt Vigantol Öl und ich stille voll. Am Anfang meinte meine Hebamme, dass sich ihre Verdauung erst einspielen muss. Dann wurde es irgendwann etwas ...

von Muffin2014 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Was macht ihr gegen diese schreckliche Luft im Bauch? Die quält mich jetzt schon seit fast 20 Stunden non Stopp, dabei funktioniert meine Verdauung echt wunderbar Das macht nämlich ganz schön Aua im Bauchi und ist ja auch echt unangenehm ...

von Fräulein_K, 11. SSW 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen nach der 5. Woche schlimmer?!

Hallo liebe Mamis, Ich bin echt fertig mit meinen Nerven- naja durchhalten werde ich wohl müssen aber wie ist im Moment schwer vorzustellen. Meine Maus bekam bereits am 2. Tag nach der Geburt Blähungen. Anfangs war es nur Abends oder in der Nacht. Seit einer Woche drückt sie ...

von JuliaVanS 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Hilfe Blähungen, Völlegefühl und Oberbauchschmerzen

Ach Mädels, immer ist es was anders. Nun liege ich seit über 2 std. wach. Habe so Blähungen, Völlegefühl und Oberbauch schmerzen. Blutdruck habe ich schon gemessen, alles im grünen Bereich. Nur tut mir dadurch auch der Unterleib so weh. Ist bestimmt die Luft die sich vorbei ...

von SonnenscheinOktober2012, 15. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo! Hab ein etwas unangenehmes Thema! Hab tgl Blähungen, egal was ich esse und teilweise gehen sie nicht raus und tun dann richtig weh! Hat wer einrn Tipp was ich da tun kann, ausser viel Bewegen, trinken gesund ernähren, das mach ich nämlich alles. Schon ...

von schnee, 15. SSW 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Peinlich!!! Blähungen:(

Hallo meine lieben Mädels, ist mir zwar bisschen peinlich aber ich wollt euch mal fragen ob ich auch so bösartig Blähungen habt??? Ich kann essen was ich will obs Blähfrei ist oder nicht ich könnt mich wirklich jeden tag Totpupsen... Und das schlimme ist die riechen so ...

von Mandy301988, 28. SSW 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.