Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasookie am 19.02.2013, 12:54 Uhr

Bauchschläferin :(

Huhu, ich habe wieder mal ein Problem -.-

Meine Maus schläft fast nur auf dem Bauch ein oder seitlich liegend (das aber nur wenn se schon ganz gut drauf ist)
Auf dem Rücken liegen findet Madame ja ganz doof!!!

Ich weiß um das erhöhte Kindstot Risiko, aber ich kann sie ja nicht immer auf den Arm nehmen, ich muss auch mal Haushalt etc machen. Sie dreht ja auf dem Bauch liegend ihren Kopf schon selbstständig wie sie ihn braucht, jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll. Der Ki Arzt meinte umgewöhnen, das ist aber leichter gesagt als getan...

Als meine Tochter damals auf die Welt kam, sagte noch jeder dass auf dem Bauch schlafen richtig ist und sie hat es überlebt (inzwischen weiß man ja, dass das Gegenteil der Fall ist)

Grml. Sie schläft so schön und ruhig, bin echt in ner Zwickmühle, evtl hat jemand auch Erfahrung damit (mit den vorherigen Kindern oder so) und kann mir Tipps geben. LG

 
4 Antworten:

Re: Bauchschläferin :(

Antwort von T_anja am 19.02.2013, 13:15 Uhr

ich habe ein ähnliches Problem, denn meiner schläft auch viellieber auf dem Bauch und da er seinen Kopf auch selber dreht lasse ich ihn einfach. Früher hat ,man die Babys fast alle nur auf dem Bauch schlafen lassen und sie sind nicht gleich an plötzlichem Kindstod gestorben. Das Bauchschlafen ist ja nur ein Faktor bei dem man vermutet, dass er dazu beitragen kann, also würde ich mich nicht verrückt machen:
Der plötzliche Kindstod ist zwar sehr dragisch kann aber auch Kinder treffen, die schon älter sind, sich also drehen können, in unserer Bekanntschaft ist ein Kind mit fas 1Jahr daran gestorben, aber deshalb mache ich mich da auch nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin :(

Antwort von Basketspy am 19.02.2013, 20:58 Uhr

Hi,

eine Freundin von mir hat auch eine Bauchschläferin. Auch ihr haben sämtliche Ärzte gesagt das es nicht gut ist. Aber Madam will nun mal nur auf dem Bauch schlafen und die Kleine ist nun fast schon 6 Monate alt. Zuerst war meine Freundin auch dagegen aber mittlerweile hat sich sich damit abgefunden, da Madam sich einfach mit nix überreden lässt. An deiner Stelle würde ich glaube ich nix dran ändern wenn se absolut net will. Du schreibst ja auch das se den Kopf schon schön in die passende Richtung drehen kann.

Drücke dir fest die Daumen das sie es sich doch noch anders Überlegt.

Lg
Stefanie

PS: für Tagsüber würde ich dir ein Tragetuch empfehlen, dann kannst du deinen Haushalt machen und sie liegt nicht auf dem Bauch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch..;)

Antwort von Kirshy am 20.02.2013, 7:39 Uhr

huhu!
Auch Romy ist Bauchschläferin! Liegt nur auf dem Rücken oder seitlich, wenn ich sie nachts gestillt hab und selbst dann dreh ich sie oft auf den Bauch, wenn sie etwa ne Stunde nach´m Stillen rumknatert! Macht sich oft auch selbst wach auf dem Rücken/der Seite, weil sie so mit den Ärmchen fuchtelt!
Das Ganze ist seit etwa 5Wochen so, nachdem uns meine hebamme geraten hatte wegen der Koliken sie hin und wieder am Tage auf den Bauch zu legen (pupst dann viiieeel besser)-und aus dem tagsüber wurde auch nachts! Anfangs noch mit Angst, dass was passiert, aber Romy dreht ihren Kopf in alle Richtungen! Und es soll Kinder geben, die eben lieber auf dem bauch schlafen-ist bei uns "Großen" ja nicht anders ;)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin :(

Antwort von Schneestaub am 06.03.2013, 21:40 Uhr

Meine auch! Sie schläft ausschließlich auf dem Bauch und der Kinderarzt sagt das ist ok! Was nützt mir ein Baby was nicht pennt?!
Nur im kiwa schläft sie auf dem Rücken.
Solange dein Baby nen Schlafsack an hat und du alle anderen Kriterien beachtest sagt mein Arzt lass das Kind. Auch meine Hebamme sagt die kleinen haben halt Vorlieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.