Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea am 25.02.2013, 19:59 Uhr

Abends

Mein Schätzchen ist abends echt anstrengend.... will dauernd rumgetragen werden und vor 23 Uhr nicht schlafen.
Wie sieht´s bei euch so aus? Bzw habt ihr gute Tipps?

 
5 Antworten:

Re: Abends

Antwort von Josi_Emil am 25.02.2013, 20:13 Uhr

meiner liegt gerade im bett und ich beobachte ihn per babyphone.
so ist das jeden abend und meistens dauert es eine halbe stunde bis er dann schläft.
er schläft dann bis 1 und dann kommt er nochmal zwischen 5 und 6.
hatten ihn sonst immer abends mit im wohnzimmer, aber da war zu viel los für ihn. im abgedunkelten raum schläft er super ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends

Antwort von Sasookie am 25.02.2013, 22:47 Uhr

Meine muss ich ja gerade mästen, daher hat sie seit gestern bisschen mehr mit Blähungen zu kämpfen, aber Abends sind die meist weg.
Sie hat sie meist am Tag.

Sie schläft zwar viel auf dem Arm, aber wenn ich sie dann in den Stubenwagen im Wohnzimmer lege schläft sie auch bald ein. Sie weint eigentlich selten (außer zur Zeit eben wegen dem Trinken)

Tipps hmm, ich habs halt so gemacht, dass ich sie (vor den Blähungen) immer bis auf paar Ausnahmen im Stubenwagen schlafen lasse, auch wenn ich gerne kuscheln würde. Mir ist es aber lieber nicht von Anfang an zu verziehen (da gehen ja die Meinungen auseinander und ich glaube daran, dass man ein Baby verziehen kann...).
Wenn sie das Bedürfnis nach Nähe hat weint sie und ich nehm sie hoch, ist sie eingeschlafen lege ich sie nach ca 10 bis 15 Min wieder in den Wagen. Das klappt super und ich komme zum Kuscheln und sie auch ;)

Während eines Schubs natürlich mehr, da kuschelt sie sehr sehr viel und ich genieße die Zeit auch < 3.
Mein Kinderarzt sagte, wenn man ausschließen kann, dass sie Schmerzen oder hunger hat, kann man sie auch mal 3 - 5 Min schreien lassen, man sollte aber nicht ausser Reichweite gehen. (Klo und schnell Türe ist ok).
Nur halt im Rahmen halten. Aber da gehen die Meinungen ja auch wieder auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends

Antwort von Snoopy am 26.02.2013, 5:36 Uhr

Jey
das simd wahrscheinlich die abendliche Schreiphasen. Kennen wir auch. Wir haben auch schon so viel versucht aber geholfen hat nichts. Er musste ht sich ausschreiem und dann war gut.
Wir geben ihm jetzt BiGaia Tropfem.wegen Blähungen. Seitdem ist es auch besser heworden. Er schläft um ca 22-23 Uhr ein, statt 24.00-01.00Uhr wie damals und weint auch wesentlilch weniger.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends

Antwort von Kirshy am 26.02.2013, 8:30 Uhr

Huhu!
Wie alt ist denn dein Baby? Vielleicht steckt´s gerade in nem Entwicklungs-/Wachstumsschub?! Romy ist dann auch immer seeeehhhr anhänglich, am liebsten den ganzen Tag auf´m Arm durch die Wohnung schleppen und/oder an die Brust...! Und das meist auch gegen Abend-wahrscheinlich, weil sie merkt, dass langsam Ruhe einkehrt und man mehr Zeit hat!?
Wenn´s an Bauchweh liegt-BiGaia-Tropfen haben uns sehr geholfen; sie hat zwar immer noch mit "feststeckenden" Pupsen zu tun, aber nicht mehr sooo arg! Und "Pups-Massage" wirkt bei uns auch: Beinchen an Bauch und im Uhrzeigersinn kreisen lassen, 5mal und dann kurz warten. Baby sollte dann bestenfalls strampeln um die Bauchmuskelatur wieder zu lockern und dann wieder von vorn-dauert nicht lang und die Luft kommt raus! Romy grinst sich schon immer einen,wenn sie merkt, dass wir wieder "zusammen pupsen" =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends

Antwort von miemie am 26.02.2013, 13:47 Uhr

WOW!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends nochmal testen an es plus 8 oder bringt das nichts

Easy at home ...ich frage mich wsnn er anzeigt wenn was sein sollte ich müsste ca an es plus 8 ungefähr jetzt sein oder 1 tag mehr oder weniger hab grad nochmal im Kalender geguckt...mir ist aufeinmal kotzuebel nach dem Essen...was denkt ihr wann der test anzeigen sollte wenn ...

von Himbeernmama 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Wann geht ihr abends ins Bett? Wie geht es euch

Wie geht es euch Mamis? Wird ja viel zu selten gefragt.. ... Ich war schon immer" früh ins Bettgeher", mittlerweile und seit "Corona ständig keine Schule Zeit " wird es immer früher Ich schaffe kaum einen Abend mehr ohne auf dem Sofa gegen halb neun einzuschlafen ...

von sweetmy 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Schreialarm abends

hallo ihr lieben mich würde es interessieren ob eure mäuse auch gerne am abend schreien? was tut ihr denn so um die kleinen in solch einer phase zu beruhigen? mein kleiner ist gestern 1 monat alt geworden und ...

von MajaT26 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Übelkeit immer abends 😒

Hallo zusammen :) Ich habe immer gegen Abend/Nacht (also jetzt) so komische leichte Übelkeit. Ich muss mich nicht übergeben. Aber ich fühl mich so unruhig und komisch irgendwie. Bisschen zieht auch der Bauch wie zur Periode. Sobal ich dann nochwas esse, wird es ...

von josiphean, 37. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abendstunden

Mir viel keine bessere Überschrift ein...also ich habe folgendes Problem: Mein Mann kommt abends immer gegen 19 Uhr nach Hause. Das ist so ziemlich die Zeit, zu der ich Mausi bettfertig mache. Ich dämpfe das Licht, spreche beruhigend mit ihr, es gibt Abendbrei, wickeln etc. Dann ...

von Pinguini 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Babybeschäftigung abends

Huhu, Was macht ihr denn so mit euren Zwergen eine Stunde vor dem Schlafen gehen? Wenn ich meine Kleine auf die Decke lege dreht sie zu sehr auf und findet dann nicht in den Schlaf. Generell ist sie schnell total überdreht...Im Tragetuch schläft sie ein und das soll sie ja auch ...

von Pinguini 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends schlafen lernen

Wie macht ihr das abends mit euren Mäusen? Bei unserer Tochter, 8, haben wir das damals einfach so gemacht, dass sie im Wohnzimmer schlief, bis wir ins Bett sind, da war es dann aber auch "leise". Nun ist ja noch ein Kind da und unser Sohn kann einfach besser alleine ...

von sweetmy 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends/Nachts /Übelkeit

Hallo ihr lieben!! Es fängt gerade wieder an das mir schlecht wird und in der Nacht wird es noch schlimmer (werde leider davon wach) Zum Glück blieb bisher alles in mir Wieso wird mir ...

von kleinekati, 7. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Mein kleiner entscheidet, wann er abends ins Bett möchte

Wollt ich euch mal erzählen, weil ich es ganz süß finde. War erst ein Verdacht, aber es war die letzten Tage immer so. So gegen 19 Uhr (auch mal etwas früher oder später) wird er ganz unruhig. Man merkt, er möchte was. Aber stillen (sitzend), tragen, singen usw. bringt ...

von malapatka 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

abends - harter Bauch

Hallo liebe Kugelbäuche, seit vorgestern habe ich abends einen sehr harten Bauch. Angenehm ist es nicht kann aber jetzt nicht sagen, dass er schmerzt. Naja ich spür es und fühlt sich unangenehm an. Ist aber auszuhalten. Habe jetzt im Netz gestöbert, da steht es könnten ...

von Misch, 26. SSW 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.