Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lixmama  am 26.09.2013, 22:19 Uhr

Will mich auch mal wieder melden...

So, jetzt schläft alles.
Da kann ich auch mal wieder vorbeikommen.
Eure Mäuse sind ja schon weit....meiner krabbelt noch nicht, er robbt und rollt durchs Zimmer. Beim Krabbeln geht nur der Rückwärtsgang.
Heute ist er ja genau 9 Monate.
Mich hat gestern mein Chef schon mal angerufen, ob ich denn auch ab Januar gleich wiederkomme. Ich darf noch gar nicht daran denken, nur noch drei Monate. In zwei Monaten muss ich dann ja schon zur Eingewöhnung in die Kinderkrippe. Jetzt werd ich die verbleibenden Wochen noch in vollen Zügen genießen.
Wer von euch geht denn auch nach einem Jahr wieder auf Arbeit?

LG an alle

 
7 Antworten:

Re: Will mich auch mal wieder melden...

Antwort von Bekki24 am 26.09.2013, 22:38 Uhr

Hier ich!
Habe schon meinen ersten Arbeitstag am 10.12.
Allerdings nur 50 % und in Schicht, entgegen den Zeiten von meinem Mann, denn der Kleine geht erst ab Sept 14 in die Kita.
Ich bin hin-und hergerissen. Mag meine arbeit aber es ist auch viel zu tun zu Hause mit den dreien.
Naja! es gibt eh keine Alternative, also machen wir das Beste draus!
lg Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich auch mal wieder melden...

Antwort von schniene90 am 26.09.2013, 22:56 Uhr

Hallo...
meine Hummel wird am 19.12. Ein Jahr...ein paar Tage später, am 27.12., werde ich wieder arbeiten gehen. ersteinmal für 35 h später dann wieder auf 40 h.
es ist wahnsinn wie die zeit rennt un umso näher der zeitpunkt heran rückt, umso schneller rennt die zeit hab ich das gefühl.
ich habe große bedenken, wenn ich wieder arbeiten bin, sie so lang immer in der krippe zu lassen. So bisschen wie ein schlechtes gewissen.... geht's euch auch so?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich auch mal wieder melden...

Antwort von mami2312 am 27.09.2013, 7:49 Uhr

ja ich habe auch ein schlechtes gewissen, wieder arbeiten zu gehen habe zwei jahre beantragt aber finanziell geht es nicht anders, sodass ich im januar wieder anfangen werde. da mein freund nur frühschicht hat kann ich nur noch mittelschicht oder spätschichten machen... habe aber nur teilzeit. krippenplatz haben wir bisher noch nicht bekommen aber wir werden es lieber so versuchen, dass immer einer von uns da ist. betreuungsgeld habe ich schon genehmigt bekommen.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich auch mal wieder melden...

Antwort von Melli71 am 27.09.2013, 8:13 Uhr

Ich gehe auch ab Dezember wieder. Zum Einen freue ich mich, zum Anderen möchte ich die Maus auch nicht allein in die KiTa geben. Ich versuche auf 20-25 Stunden zu kommen. Mal schauen, was mein Arbeitgeber mir anbietet.
Wenn das blöde Geld nicht wäre, dann würde ich auch daheim bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich auch mal wieder melden...

Antwort von mimi77 am 27.09.2013, 20:09 Uhr

Hallo,
ich werde bis zum 31.12.14 in Elternzeit sein,natürlich ist es einiges was am "finanziellen" fehlt aber wir werden wohl erst einen Kita Platz zum 31.8 oder sogar erst zum 01.12.bekommen und habe sonst nicht wirklich eine Möglichkeit den Muckel unterzubringen...,werde aber mal ganz vorsichtig bei meinem Chef anfragen ob ich vielleicht auf 400€ bei ihm aushelfen kann...
Werde die Zeit mit dem Wurm in vollen Zügen genießen...
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich auch mal wieder melden...

Antwort von Jola0407 am 28.09.2013, 10:11 Uhr

Ich gehe schon wieder arbeiten seit die Maus acht Wochen alt ist. Allerdings konnte ich sie mitnehmen. Da sie so ruhig ist hat das besser geklappt als geplant, sprich ich konnte mehr Stunden arbeiten. Seit Juli ist sie dann 2 Tage die Woche in die Krippe gegangen. Sie fühlt sich dort pudelwohl. Die Krippe ist in dem Kindergarten wo auch schon meine zwei Jungs waren. Ich kenne das Personal in und auswendig und habe 100% Vertrauen sonst hätte ich das nie gemacht.
Ab Oktober hat sie einen ganzen Platz. Hätte ihn eigentlich erst ab Januar gebraucht, aber dann hätte ich vermutlich keinen bekommen. Gehe dann wieder 22 Std./Woche arbeiten, heißt also sie ist nur vormittags in der Krippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich auch mal wieder melden...

Antwort von Schwatl am 29.09.2013, 10:43 Uhr

Hi ihr Lieben!

Also ich möchte so lange wie möglich zu Hause bleiben. Ich finde es so wichtig, dass sie vor allem die ersten 2-3 Jahre so viel Nestwärme wie möglich bekommen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich das jetzt auch so machen kann??? Robert und ich haben uns getrennt, und ich weiß noch nicht, wie ich mit dem Kinderbetreuungsgeld und den Allimenten zurecht komme?! Ich weiß, dass mich meine Familie unterstützen wird, wo es geht. Und wenn es sich finanziell gar nicht ausgehen sollte, und ich arbeiten gehen muss, dann bleibt mein kleiner halt bei der Oma, und Meliena ist ja eh schon im Kindergarten.

Glg Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.